Realtek / Kein Sound

Diskutiere Realtek / Kein Sound im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, nachdem ich vollkommen problemlos mir mehrere Videos auf youtube anschauen konnte, habe ich - nach einer Unterbrechung . plötzlich bei...

  1. Lusluk

    Lusluk Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich vollkommen problemlos mir mehrere Videos auf youtube anschauen konnte, habe ich - nach einer Unterbrechung . plötzlich bei den youtube-videos keinen Ton mehr.

    Ich habe windows 7 profess., mit onboardsound von Realtek.

    Als Standardgerät sind die Lautsprecher grün abgehakt. Eigentlich alles so, wie es war, als es funktionierte.
    Sicherheitshalber habe ich den allerneuesten Treiber von Realtek installiert - es ändert sich nichts: Kein Ton bei Youtube-Videos.

    Lege ich hingegen irgendeine DVD ein, dann ist - jetzt kommt's - meistens der Ton da, aber nicht bei jeder DVD!!
    Dabei unterscheiden sich die DVDs gar nicht - außer eben, dass es unterschiedliche Filme sind. Gleicher Codec etc..
    Ich verstehe nicht, dass es manchmal geht und manchmal nicht und warum es vor allem auf der youtubesite nicht geht, wo es doch zuvor problemlos lief.
    Nein; dazwischen ist nichts passiert, gar nichts. Kein Absturz, kein Wiederherstellungspunkt, kein Download von irgendetwas.

    Kann jemand helfen?

    Danke
     
  2. db8zo

    db8zo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Home Premium
    Die Beschreibung deines Problems erscheint mir etwas lückenhaft. Hast du die "Systemsounds" mal ausprobiert (z.B.: Willkommens-Sound) ?
    Dies sollte die erste Hürde zum Testen des Sound-Treibers sein. Ich vermute mal, das passt. Als nächstes teste mal bitte Audio-CDs, ob dieser Fehler auch dort
    auftritt. Auch da vermute ich mal ein nein von dir.
    Somit dürfte die Frage über den Treiber deiner Soundkarte erledigt sein. Ich denke mal, du hast den Win7-Treiber laut Chipsatz deiner Soundkarte - wie heißt sie
    eigentlich genau ? - installiert.
    Wenn das alles passt, finde ich keinen weiteren Ansatzpunkt, warum es mal funktioniert - und manchmal nicht. :confused:

    Viel Erfolg.
     
  3. #3 ttennis, 18.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2014
    ttennis

    ttennis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    ASUS A53U (RAM:2GB,DDR; CPU:1GHZ,AMD)
    Moin! Habe das gleiche/ähnliche Problem (bei meinem Win7-Notebook).
    Seit ein paar Wochen/Monaten passierte es 4-10 Mal, dass plötzlich der Ton weg war (wohl immer beim LiveStream-Schauen) - auch jetzt gerade.
    EIN Mal kam er wieder, als ich unter Systemsteuerung auf irgendetwas klickte (kann leider nicht erinnern, was genau; aber es war kein Ein- oder Ausschalten einer Funktion, sondern der Ton kam ganz überraschend wieder, als ich eigtl. erst IN die Einstellungen hinein wollte). Aber alle anderen Male kam er erst wieder, nachdem ich das Notebook runter- und neu hochgefahren hatte.
    Einen Systemsound konnte ich eben bei Test unter Systemsteuerung > Sound > Sounds auch nicht hören. Der Fehler liegt also schon daVOR.
    (Auch mit Kopfhörer geht es nicht. Und natürlich ist auch nicht (z.B. per Fn+F10 der Ton (aus versehen) abgeschaltet.)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Habt ihr das mit verschiedenen Browsern getestet?
     
  5. #5 ttennis, 27.02.2014
    ttennis

    ttennis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    ASUS A53U (RAM:2GB,DDR; CPU:1GHZ,AMD)
    - Ja. Erstmals aufgetreten ist es bei mir bei Firefox, den ich bis Mitte Januar.., oder Chrome, den ich bis ~Mitte Februar hauptsächlich verwendete.
    Momentan aber nutze ich hauptsächlich den IE - aus Testgründen + speziell, weil hier LiveStreams flüssiger laufen als im (wohl mit 30 offenen Tabs überforderten) Chrome. Und da scheint es deutlich häufiger zu passieren.
    - Es ist schon passiert, dass nach (extra, zum Testen) zusätzlichem Start von Chrome und dortigem Start eines Streams/Videos der Ton dort funktionierte und dann auch beim IE wieder da war; 2 Mal (z.B. gerade eben) half das aber auch nicht. Bei 1/3 von 3 Versuchen scheint der Chrome-Start bzw. ein dortiger Video-Start also den Ton wieder-aufgeweckt zu haben.
    - Aber auch ohne Start eines anderen Browsers, sondern bei nur Aktualisierung des Tabs mit dem Video/Stream kam der Ton schon mindestens 2 Mal zurück (5-20 mal aber eben erst nach Neustart).
    - Es scheint übrigens mit der Be-/Auslastung des Notebooks zu tun zu haben, denn es scheint eher/nur zu passieren, wenn (wie ich im "Windows Task Manager" sehe) "CPU-Auslastung" und/oder "Physikalischer Speicher" zwischen 90 und 100% pendeln.
    - Es passiert meist oder immer nicht mitten im Stream/Video, sondern nachdem Stream/Video pausiert und wieder weiter laufen ließ.
     
  6. #6 ttennis, 27.02.2014
    ttennis

    ttennis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    ASUS A53U (RAM:2GB,DDR; CPU:1GHZ,AMD)
    Noch 3 merkwürdige Dinge:
    1. Bei ardmediathek.de-Seiten verschiedener Sendungen (markt,marktcheck,Mex) hieß es nach Start-Klick auf einen Clip: "Bei der Wiedergabe ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
    2. Bei F5, also Aktualisieren der Seite kam statt Neuladens ein kleines Fenster mit "Möchten Sie diese Seite wirklich verlassen?"! So, wie ich es sonst nur von irgendwelchen Spam-Popups kenne, die einen nicht so leicht wieder weg lassen wollen.
    3. Und genau so merkwürdig war Folgendes: Über Nacht hatte ich den IE und Chrome offen gelassen und den PC in den "Ruhezustand" versetzt. Nach dem wieder-Anwerfen am Morgen funktionierte der Ton weiterhin nicht.
    Dann aber, nach vlt. 1 Stunde, wollte ich das Notebook runterfahren, eben UM den Ton wieder zu bekommen. Doch einige Sekunden/max.wenige Minuten, nachdem ich den IE und Chrome (durch Klick oben rechts) geschlossen hatte, hörte ich plötzlich wieder Ton! Und zwar von einem YouTube-Video, das im rechtesten der ~10 Tabs des IE aktuell (gewesen) war. (Und zwar dessen Start. Es muss also einen Impuls bekommen haben, der nicht nur den Ton wiederherstellte, sondern auch einen, der das Video überhaupt erst startete.) Also öffnete ich den IE (ohne Runterfahren) wieder, und sah, wie das Video einfach weiter lief.
    Verrückt, oder!? Da hat man den IE ~25 h (mit 8h Ruhezustands-Pause) offen, die letzten ~20 davon ohne Ton. Und kaum schließt man ihn, kommt der Ton wieder!
    (Das war allerdings bei den letzten Malen nicht so, scheint also auch nicht die Regel => die Lösung zu sein.
    Die Probleme unter 1.+2. sind übrigens mit diesem Schließen des/r Browser/sebenfalls wieder verschwunden, hingen also beide mit dem Ton-Problem zusammen bzw. beruhten auf dem gleichen Fehler!)
     
  7. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Der IE spielt ja die Videos gar nicht ab, sondern ein Player. Bei dem kann die Lautstärke auf NULL stehen oder auf TON AUS.
    Ich würde mal so ein Video herunterladen mit FreeYoutubeDownload und die MP4-Datei abspielen, mit dem MediaPlayer, mit VLC usw. Wenn bei allen kein Ton zu hören ist, dann ist evtl. bei der Soundkarte etwas falsches eingestellt.
     
  8. #8 ttennis, 02.03.2014
    ttennis

    ttennis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    ASUS A53U (RAM:2GB,DDR; CPU:1GHZ,AMD)
    Hmm.. Danke! Jener Player ist ja wohl der Adobe Flash Player.
    Aber (ich weiß ja nicht, welchen meiner 3 Beiträge Du + wie genau gelesen hast)
    - wenn da Lautstärke 0 oder Ton aus wäre, fiele der Ton doch nicht mitten im Video/Stream bzw. nach Beenden einer Pause aus und käme nach Neustart wieder, sondern wär immer weg!?
    - selbst wenn es so wäre, müsste man den Ton doch einfach wieder anstellen können (u. nicht erst was runterladen..)!?
    - es geht, wie geschrieben, ja nicht nur um Videos, sondern hauptsächlich um (Live)Streams.
    - da der Ton ja meist geht, kann die Soundkarte ja nicht auf Dauer falsch eingestellt sein.

    Hat denn sonst keiner eine Idee? Ist das denn nicht ein häufiges => bekanntes Problem?!
     
  9. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich kann mit dem Mixer (unter Windows 8) die Lautstärken pro Programm einstellen, z.B. für den IE mit einen YouTube-Wiedergabe.
    mix8.jpg
     
  10. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich kann mit dem Mixer (unter Windows 8) die Lautstärken pro Programm einstellen, z.B. für den IE mit einen YouTube-Wiedergabe.
    Den Anhang 17078 betrachten
     
Thema: Realtek / Kein Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 ton plötzlich weg

    ,
  2. windows 7 audio nur systemsounds

Die Seite wird geladen...

Realtek / Kein Sound - Ähnliche Themen

  1. Realtek-Manager ist inaktiv

    Realtek-Manager ist inaktiv: Hallo, nach der Neuinstallation von Realtek wird der Realtek-Manager bei den Infobereichssymbolen jetzt als inaktiv dargestellt. Das...
  2. Win 7 Ulti. 64 Sound für Systemereignisse geht nicht (mehr)

    Win 7 Ulti. 64 Sound für Systemereignisse geht nicht (mehr): Hallo, bei meinem W7 U 64 PC gehen die Sounds für Systemereignisse nicht mehr. Ich bin nicht sicher seit wann, aber gestern ist es mir...
  3. Realtek HD Audio Treiber Installation funktioniert überhaupt nicht!

    Realtek HD Audio Treiber Installation funktioniert überhaupt nicht!: Hallo liebe Microsoft-Community, Hallo lieber Leser, ich habe einen Acer Aspire 5750G mit Windows 7 Pro als Betriebssystem und mich plagt nun...
  4. Problem mit Sound

    Problem mit Sound: In meinem Pc finde ich keine Soundkarte, trotzdem zeigt es, dass es kein Problem mit Ton ist. Aber wenn ich ein Musik oder etwas abspiele, kommt...
  5. kein Sound mehr im Internet, jedoch beim starten zum Desktop

    kein Sound mehr im Internet, jedoch beim starten zum Desktop: Hallo, vor kurzem bekam ich es mit dem Problem zu tun, dass ich keinen Ton mehr über die eingebauten Lautsprecher mehr bekomme. Es gibt nur noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden