Realtek HD Audio Treiber Installation funktioniert überhaupt nicht!

Diskutiere Realtek HD Audio Treiber Installation funktioniert überhaupt nicht! im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Microsoft-Community, Hallo lieber Leser, ich habe einen Acer Aspire 5750G mit Windows 7 Pro als Betriebssystem und mich plagt nun...

1. #1 MSC-User, 28.01.2018
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Microsoft-Community, Hallo lieber Leser,

ich habe einen Acer Aspire 5750G mit Windows 7 Pro als Betriebssystem und mich plagt nun schon seit mehreren Tagen das Problem das mein Laptop keinen Ton von sich gibt. Vorab: Ich beschäftige mich schon seit mehreren Tagen mit der Lösung dieses Problemes und habe schon vieles ausprobiert:

- Automatische Aktualisierung der Treibersoftware

- manuelle Aktualisierung der Treibersoftware

- Driveragents, Installationsprogramme etc.

Daraus ergaben sich viele Stunden mühseeliger Arbeit und Verzweiflung und um euch dies zu ersparen. Versuche ich den jetzigen Ist-Zustand so gut es geht zu beschreiben:

- Lautsprechersymbol ist durchgekreuzt (rotes Kreuz) und die Problembehandlung konnte das Problem nicht identifizieren.

- Öffnet man Sound, bzw will man sich die Wiedergabegeräte anzeigen lassen dann erkennt man das keine Audiogeräte installiert sind.

-> Ausnahme Digitalaudio (HDMI), welches nicht angeschlossen ist. Dies war aber bis vor kurzem auch noch nicht sichtbar. Und jaa .. deaktivierte und getrennte Geräte werden angezeigt!

- Ich weiß nicht mehr wie, aber ich hatte es vor kurzem geschafft mir den Lautsprecher wieder anzeigen zu lassen in den Wiedergabegeräten. Nur viel mir da auf, dass der Lautstärkepegel rechts neben dem Lautsprecher nicht vorhanden war. Test war auch nicht möglich.

NUN ZUM GERÄTEMANAGER

- Audio-, Video-, Gamecontroller zeigt folgende Geräte: High Definition Audio Gerät, Audio-Gerät am High Definition Audio-Bus und ein Unbekanntes Gerät

Audio-Gerät am High Definition Audio-Bus zeigt ein gelbes Ausrufezeichen mit dem Fehlercode: CODE 1 Das Gerät ist nicht richtig konfiguriert. Aber bei meinem ganzen Rumprobieren standen da schon viele weitere.. markantester Fehlercode war dabei : 'Die Treiber für dieses Gerät müssen neu installiert werden (Code 18)'

Installation über Setup zum Beispiel klappt alles, dann starte ich den PC neu und es öffnet sich das Fenster der Gerätetreiberinstallation. Die lädt und lädt und dann irgendwann: 'FEHLGESCHLAGEN' und es ist wieder der Fehlercode 18

ich hoffe ich konnte euch das Problem gut genug schildern. Weiß nun echt nicht mehr weiter ^^ Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen. Danke schonmal im Vorraus :)

Thema:

Realtek HD Audio Treiber Installation funktioniert überhaupt nicht!

Die Seite wird geladen...

Realtek HD Audio Treiber Installation funktioniert überhaupt nicht! - Ähnliche Themen

1. Großes Problem mit Realtek High Definition Audio!

Großes Problem mit Realtek High Definition Audio!: Hallo! Ich habe ein ernsthaftes Problem mit Windows 7. Da ich Videos auf YT mache, nehme ich meine Stimme ja auch auf. (mit Audacity) Bei...
  2. Realtek Audo Installationsfehler 5009 0x8002802b

Realtek Audo Installationsfehler 5009 0x8002802b: Nach dem Windows 7 SP1-Installation ist die Audio-Einstellung zerschossen worden. Nach dem Versuch aktuell von Realtek die Software neu zu...
  3. hd realtek audio treiber Funkt. nicht

hd realtek audio treiber Funkt. nicht: Hallo Win7 Forum, ich habe einen problem mit dem hd realtek audio treiber, ich habe es deinstaliert wieder installiert trotzdem funktioniert...
  4. Realtek High Definition Audio Treiber

Realtek High Definition Audio Treiber: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit 2 Tagen Windows 7 als Betriebssystem installiert und habe da auch alle Treiber...