Realtek HD Audio-Gerät/Manager

Diskutiere Realtek HD Audio-Gerät/Manager im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend, ich denke mir es ist ein schon oft durchgekautes Thema, aber nach dem ich mich gefühlt durch ganz Google gearbeitet habe komme ich...

1. #1 Lenhardt, 26.08.2014
    Lenhardt

Lenhardt Neuer Benutzer

Guten Abend,

ich denke mir es ist ein schon oft durchgekautes Thema, aber nach dem ich mich gefühlt durch ganz Google gearbeitet habe komme ich nicht wirklich zu einem Erfolg..

Mein Problem: Ich habe vor kurzer Zeit meinen Tower-PC neu aufgesetzt. Davor hatte ich noch die wunderschöne "What U Hear" Funktion. Nachdem ich mir Windows neu eingerichtet habe, stelle ich fest, dass die Funktion nicht mehr vorhanden ist.
    Darauf bin ich in den Geräte-Manager gegangen und habe festgestellt, das die Treiber der Soundkarten veraltet sind.

1. Realtek HD Audio Gerät, 6.1.7600.16385 vom 13.07.2009
    2. Realtek HD Audio-Gerät, 6.1.7601.17514 vom 19.11.2010

Da dachte ich mir, lade ich mir mal einen neuen Treiber runter und istalliere den. Nachdem ich den Treiber geladen habe und installieren wollte, komme ich immer wieder zu dem Problem, das der Realtek HD Audio Manager nicht funktioniert. Egal ob ich die Treiber vorher deinstalliere oder weiß der Teufel was.

Es kommt die Meldung:" Bla bla bla erfolgreich installiert, PC neu starten..".
    Aber nach dem Neustart ist nichts da und die davor deinstallierten Soundkarten, installieren sich.

Wenn ich zu .../Programme(x86)/Realtek.. gehe sind dort in unter Ordnern zwei .exe Datein. Die kann ich versuchen auszuführen wie ich lustig bin, weder als Admin oder ande Kompabilität >> Hoffnungslos.:confused:

Ich möchte nur die "What u hear" Funktion wieder haben :D

Bis dahin

Lennart

2. #2 areiland, 30.08.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Installiere Dir den ursprünglichen Treiber des Mainboardherstellers und lass das "Aktualisieren" im Gerätemanager sein. Denn das schaut nur bei MS in der Database für die Standardtreiber nach und die stellen nur die wichtigsten Funktionen sicher. Solche Funktionen, wie Du sie erwartest, werden Dir diese Treiber sicher nicht bereitstellen.

3. #3 Lenhardt, 01.09.2014
    Lenhardt

Lenhardt Neuer Benutzer

Okay, habe mir jetzt den Treiber runter geladen und installiert, leider ohne Erfolg.

4. #4 Goldwingfahrer, 01.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2014
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Hallo
    Selber lade ich die neuesten Treiber mit einem separaten Tool runter,arbeite dann etwas mit diesen Neuen und nach der Testzeit stelle ich das Betr.System auf das frühe Image zurück und installiere dann diese Neuen.

Leider ist das Treiberpaket etwas gar gross zum Hochladen.

In der regel installiere ich diesen Realtek-HD Audiotreiber als Letztes.
    Deinstalliere aber kurz vorher mit Revo Uninstaller alle Realtek Audiotreiber und das dazugehörende Brimborium.

Neue Treiber 7.August 2014_2014-09-01_11-23-05.png

System_2014-09-01_11-24-12.jpg

Thema: Realtek HD Audio-Gerät/Manager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows7 HDAUDIO SOUND 2010 6.1.7601.17514 X86

Die Seite wird geladen...

Realtek HD Audio-Gerät/Manager - Ähnliche Themen

1. Realtek-Manager ist inaktiv

Realtek-Manager ist inaktiv: Hallo, nach der Neuinstallation von Realtek wird der Realtek-Manager bei den Infobereichssymbolen jetzt als inaktiv dargestellt. Das...
  2. Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren

Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren: Grüß Gott, wie kann ich Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren. Ich habe Window 7 bereits auf 2 Geräten installiert. Ich...
  3. DirectX-Gerät konnte nicht erstellt werden

DirectX-Gerät konnte nicht erstellt werden: Hi, ich habe seit neuestem einen immer mal für einige Stunden auftauchenden Fehler mit der Meldung: ---------- Schwerwiegender Fehler...
  4. WindowsImageBackup läßt sich nicht von ext. HD zurückspielen

WindowsImageBackup läßt sich nicht von ext. HD zurückspielen: Hallo in die Runde. Ich habe im Oktober vergangenen Jahres ein Image meines Rechners auf eine ext. USB Festplatte erstellt. Es ist auch korrekt...
  5. Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft

Win7 Bluetooth Verbindung braucht Treiber für Android Gerät und findet keine bei Microsoft: Beim Verbinden eines Gerätes (Android 4.4.2 Tablet) mit einem PC mit Win7 (Bluetooth USB Adapter) versucht Windows, nach Eingabe desselben Codes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden