Realtek HD/2x Audio gleichzeitig

Diskutiere Realtek HD/2x Audio gleichzeitig im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Windows 7 forum! Ich besitze ein headset (klinke hinten Mikro und Audio) und eine Stereoanlange (über Aux Kabel am frontanschluss). Nun...

1. dj-ar

dj-ar Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate RC
    Hallo Windows 7 forum!

Ich besitze ein headset (klinke hinten Mikro und Audio) und eine Stereoanlange (über Aux Kabel am frontanschluss). Nun möchte ich, dass es wie bei dem realtek HD treiber bei XP funktioniert, und zwar beides gleichzeitig. Wenn ich nur headset benutzen wollte hab ich einfach Stereoanlage ausgemacht und gut war. Doch jetzt mit dem Win7 Treiber geht das nicht mehr. Immer wenn ich was andere benutzen will (Headset <-> Stereoanlage) muss ich das beim realtek Manager erstmal als Standardgerät auswählen, was ziemlich umständlich und nervig ist, wie ich finde. Gibts da eine möglichkeit, damit es so funktioniert wie ich es in WinXp hatte?

btw, ich habe Win7 RC 64bit

danke schonmal,
    dj-ar

2. #2 Unregistriert, 08.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

gleiches problem :( keine lösung bis jetzt gefunden...

3. #3 Unregistriert, 08.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich meine dass man das beim realtek manager einstellen kann, also geht mal auf realtek dann oben auf erweiterte einstellungen dann seht ihr was ich meine.

liebe Grüße

4. #4 Unregistriert, 08.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

da hat man die wahl zwischen "hinteren eingang deaktivieren wenn vorne benutzt wird" und "beide eingänge als getrennte geräte betrachten"

und nein, ich hab keine lust jedes mal stecker umzustecken...

5. #5 Unregistriert, 09.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich hab eine lösung für das Problem: der Realtek treiber fragt einen, wenn ein gerät eingesteckt wird, um was für ein gerät es sich handelt. Da muss man jetzt statt "kopfhörer" "lautsprecherausgang" ankreuzt und man dann im windows interface lautsprecher als standardgerät setzt gibts bei beiden ausgängen signale.

wenn das popup nicht kommt einfach den realtek treiber öffnen und doppelt auf die frontbuchse klicken.

6. #6 Homerbear, 22.05.2010
    Homerbear

Homerbear Guest

ich habs jetzt so gemacht ich hab 2x jeweils 2.1 lautsprecher laufen. und zwar muss man muss als erstes unter erweiterten einstellungen bei realtek bei wiedergabegeräte wählen: schalten sie das hintere eingabegerät stumm, wenn ein front kopfhörer eingesteckt ist.
    dann ok.
    als nächstes untendrunter auf den ordner und ein haken bei frontanschlusserkennung deaktivieren setzen.
    dann vorne eine der boxen anschließen und hinten.
    vorne wähl man dann lautsprecherausgang und siehe da, beide boxen laufen.

Thema: Realtek HD/2x Audio gleichzeitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. realtek hd audio 2 ausgänge

,
  2. realtek hd audio manager 2 ausgänge

,
  3. realtek zwei ausgänge gleichzeitig

,
  4. realtek standardgerät festlegen,
  5. zwei wiedergabegeräte gleichzeitig,
  6. realtek mehrere standardgeräte,
  7. windows 7 wiedergabegeräte gleichzeitig,
  8. realtek high definition audio 2 ausgänge,
  9. realtek 2 kopfhörer,
  10. realtek kopfhörer und lautsprecher gleichzeitig,
  11. realtek hd audio manager 2 ausgänge parallel ,
  12. windows 7 mehrere wiedergabegeräte gleichzeitig,
  13. realtek hd audio zwei ausgänge,
  14. windows 7 zwei kopfhörer,
  15. realtek high definition audio standardgerät ,
  16. realtek hd audio manager 2 standardgeräte,
  17. realtek hd gleichzeitig,
  18. realtek hd audio manager 2 ausgänge gleichzeitig,
  19. realtek audio simultan,
  20. realtek hd audio manager 2 kopfhörer,
  21. realtek sound gleichzeitig,
  22. 2 wiedergabegeräte gleichzeitig,
  23. realtek lautsprecher und kopfhörer,
  24. 2 lautsprecher als standardgerät,
  25. realtek zwei kopfhörer
Die Seite wird geladen...

Realtek HD/2x Audio gleichzeitig - Ähnliche Themen

1. Ultra HD Fernseher - sind das die Besten Vergleiche?

Ultra HD Fernseher - sind das die Besten Vergleiche?: Hallo Community, ich will mir einen neuen Fernsehr hohlen nur diesmal in Ultra HD. Nun bin ich durch einen Freund auf dein-produktvergleich.de...
  2. Mehere Ordnernamen innerhalb eines Verzeichnisses gleichzeitig editieren

Mehere Ordnernamen innerhalb eines Verzeichnisses gleichzeitig editieren: Kennt jamand ein entsprechendes Programm? Danke.
  3. Realtek-Manager ist inaktiv

Realtek-Manager ist inaktiv: Hallo, nach der Neuinstallation von Realtek wird der Realtek-Manager bei den Infobereichssymbolen jetzt als inaktiv dargestellt. Das...
  4. WindowsImageBackup läßt sich nicht von ext. HD zurückspielen

WindowsImageBackup läßt sich nicht von ext. HD zurückspielen: Hallo in die Runde. Ich habe im Oktober vergangenen Jahres ein Image meines Rechners auf eine ext. USB Festplatte erstellt. Es ist auch korrekt...
  5. audio dg exe

audio dg exe: hallo immer wenn ich spiel starte habe ich lags im sound und habe ein fehler mit der audio dg exe suche ein download kann mir jemand helfen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden