Realtek erkennt TOSLINK kabel nicht / stereo trotz 5.1 System

Diskutiere Realtek erkennt TOSLINK kabel nicht / stereo trotz 5.1 System im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebes Forum Nun zu meinem Problem: Ich habe ein MSI gaming 3 Z97 Motherboard mit TOSLINK anschluss. Gestern hab ich mir eine...

1. #1 pregital, 27.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2015
    pregital

pregital Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    MSI gaming 3 Z97, xeon e3 1231, GTX 770
    Hallo liebes Forum

Nun zu meinem Problem:

Ich habe ein MSI gaming 3 Z97 Motherboard mit TOSLINK anschluss.

Gestern hab ich mir eine heimkinoanlage gekauft mit 5.1.

Habe alles angeschlossen usw funktioniert auch ( EIGENTLICH )

Wenn ich irgentetwas über windows wiedergebe kommt da nur Stereo ( 2 Boxen + subhuber ) raus :/

Wenn ich im Realtek Sound manager etwas einstellen will zeigt der mir nichtmal an das ein Kabel angeschlossen wurde.

Wenn ich in Windows Sounds das Digital Dolby Format teste gibt windows über alle 6 Lautsprecher einen Ton ab was ich komisch finde.

Also zu meinem Problem: Wie kann ich alle Sounds von Windows auf 5.1 einstellen?

LG

Mein Motherboard: MSI z97 gaming 3
    Soundkarte: Realtek

Unbenannt.jpg

Unbenannt1.jpg

LG pregital

2. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Du brauchst dafür auch den passenden Sound mit den Kanälen. En Stereo-Sound (MP3 usw.) erzeugt keinen 5.1 Sound.
    Manche DVDs / BluRays haben so einen Sound, dazu muss auch der Passende Player benutzt werden, der diesen 5.1 Sound auf die Ausgabekanäle steuern kann.

Thema: Realtek erkennt TOSLINK kabel nicht / stereo trotz 5.1 System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows erkennt Toslink nicht

,
  2. toslink wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Realtek erkennt TOSLINK kabel nicht / stereo trotz 5.1 System - Ähnliche Themen

1. Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem

Betr. System Win 7 > Win Live Mail Druckproblem: Hallo zusammen, ich habe das Problem, daß ich aus Win Live Mail heraus nicht drucken kann. Der Drucker rührt sich hier überhaupt nicht. Es...
  2. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  3. Realtek-Manager ist inaktiv

Realtek-Manager ist inaktiv: Hallo, nach der Neuinstallation von Realtek wird der Realtek-Manager bei den Infobereichssymbolen jetzt als inaktiv dargestellt. Das...
  4. 7 pro System Reparatur

7 pro System Reparatur: Moin Moin Wissende Wenn ich hier nicht richtig bin bitte das Thema ins richtige Forum verschieben. mein Anliegen : Mein Win 7 pro Rechner hat in...
  5. Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung

Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung: Hallo, ich habe auf meinem WIN 7-Rechner eine Treiberdatei für eine neue externe Toshiba-Festplatte (Canvio-Basics) heruntergeladen, denn sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden