RealTek Audio Manager

Diskutiere RealTek Audio Manager im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community, ich habe die letzten 2 Stunden damit verbracht den Realtek Audio Manager im Netz zu finden. Folgender Hintergrund:...

1. #1 MichaTo, 16.06.2012
    MichaTo

MichaTo Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32 Bit
    System:
    AMD64x2, 1Gb RAM, ATI Raedon HD 2600XT 512MB
    Hallo liebe Community,

ich habe die letzten 2 Stunden damit verbracht den Realtek Audio Manager im Netz zu finden. Folgender Hintergrund:
    Wollte nach langer Zeit noch mal Call of Duty 4 im Multiplayer spielen. Das Programm stürtzt immer ab, eine Lösung habe ich auch schon gefunden.

Die Soundtreiber sind installiert und ich habe auch Ton!!! Aber mir fehlt der Realtek HD Audio Manager. Ich bei mir nicht die Möglichkeit die Anschlusserkennung der Soundkarte zu deaktivieren. Das macht mich langsam wahnsinnig!

PS: Habe schon alles mögliche von Realtek runtergeladen und installiert. Aber ohne Erfolg.
    Nach jedem Neustart warte ich vergeblich auf das RealTek Symbol im SysTray -.-

Gruß Micha

2. #2 Xwin7userX, 16.06.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Schau mal unter C:\Programme\Realtek\Audio\HDA
    Da sollte eine Datei namens RAVCpl32.exe sein, dass ist der Realtek Audiomanager. Von der einfach mittels Rechtklick eine Verknüpfung erstellen und die nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup verschieben, dann wird der Audiomanager bei jedem Systemstart ausgeführt.
    Damit Du nicht immer nach dem Hochfahren das Fenster vom Audio Manager siehst, machst Du einfach einen Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften und fügst beim Feld "Ziel:" noch hinter dem " ein -s an.

3. #3 MichaTo, 16.06.2012
    MichaTo

MichaTo Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32 Bit
    System:
    AMD64x2, 1Gb RAM, ATI Raedon HD 2600XT 512MB
    Hallo und danke für die schnelle Reaktion!
    Hört sich echt super an, aber bei mir befindet sich unter C:\Programme(x86)\Realtek\Audio nur folgende Verzeichnisse:
    - Driver
    - UnInstall Shield

Wie gesagt, der Manager ist garnicht erst vorhanden...

4. #4 Xwin7userX, 16.06.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Du musst ja auch unter C:\Programme\Realtek schauen, nicht unter C:\Programme (x86)
    Allerdings muss die Datei dann RAVCpl64.exe heißen, ich bin davon ausgegangen, dass Du ein 32bit System hast, wie es in deinem Profil steht...

Thema: RealTek Audio Manager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ravcpl32.exe

,
  2. realtek symbol fehlt

,
  3. realtek symbol weg

,
  4. realtek sound manager,
  5. realtek hd audio manager keine erweiterten einstellungen,
  6. ravcpl32.exe fehler,
  7. realtek hd audio manager fehlt,
  8. realtek hd audio manager windows 8,
  9. hd audio manager windows 8,
  10. realtek audio hda ravcpl64.exe,
  11. realtek ravcpl32.exe,
  12. realtek hd audio manager stürzt ab,
  13. hd audio bei jeder start neu installieren,
  14. win7 soundmanager stürzt immer ab,
  15. realtek hd audio-manager bei systemstart ausführen,
  16. wint realtec symbol ist weg,
  17. systemstart realtek hd audio manager,
  18. Realtek Hd Audio-Manager Windows 7,
  19. realtek audio symbol fehlt,
  20. realtek hd sound manager fehlt,
  21. realtek hd knacken,
  22. realtek hd audio-manager - verknüpfung,
  23. realtek hd audio manager windows 8 zeigt keine erweiterten einstellungen an ,
  24. realtek,
  25. realtek ähnliche programme
Die Seite wird geladen...

RealTek Audio Manager - Ähnliche Themen

1. Realtek-Manager ist inaktiv

Realtek-Manager ist inaktiv: Hallo, nach der Neuinstallation von Realtek wird der Realtek-Manager bei den Infobereichssymbolen jetzt als inaktiv dargestellt. Das...
  2. audio dg exe

audio dg exe: hallo immer wenn ich spiel starte habe ich lags im sound und habe ein fehler mit der audio dg exe suche ein download kann mir jemand helfen
  3. Win 7 Serial Key Manager

Win 7 Serial Key Manager: Hi, ich habe eine Reihe von Rechnern mit Retail Windows 7 Keys, auf denen ich regelmäßig Windows neu installieren muss. Die ganzen Serial Keys...
  4. Realteak AC´97 Audio

Realteak AC´97 Audio: Guten Tag, habe ein Problem mit dem Realteak AC´97 Audio. Es steht ,,Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10),,, was kan ich tun? Mit...
  5. Realtek HD Audio Treiber Installation funktioniert überhaupt nicht!

Realtek HD Audio Treiber Installation funktioniert überhaupt nicht!: Hallo liebe Microsoft-Community, Hallo lieber Leser, ich habe einen Acer Aspire 5750G mit Windows 7 Pro als Betriebssystem und mich plagt nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden