Readyboost deaktiviert?

Diskutiere Readyboost deaktiviert? im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Also Hallo erstmal! Ich bin neu hier, deshalb entschuldige ich mich gleich im vorhinein, falls es diesen Thread schon geben sollte oder er in...

  1. #1 maxnews, 18.08.2010
    maxnews

    maxnews Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate (64 Bit)
    System:
    HP Pavilion dv7 4051sg
    Also Hallo erstmal!

    Ich bin neu hier, deshalb entschuldige ich mich gleich im vorhinein, falls es diesen Thread schon geben sollte oder er in der falschen Kategorie gepostet ist.

    Ich nutze sehr gerne den Readyboost, aber seit gestern abend funzt er nicht mehr. Ich stecke den Stick rein, gehe auf Einstellungen, Readyboost, aber dann kommt immer nur das:

    Readyboost ist nicht aktiviert, weil der für Readyboost verantwortliche Dienst (Sysmain) auf diesem Computer deaktiviert ist. Ein Administrator kann den Sysmain-Dienst wieder aktivieren.

    Admin bin ich, aber wo zur Hölle aktivieren????? :confused::confused::mad:

    Kann auch einen Screenshot reinstellen, wenn ihr wollt.

    Also schon mal danke für eure Antworten

    maxnews
     
  2. #2 Unregistriert, 18.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    in der Systemsteuerung unter verwaltung Dienste!
    Da kannste das aktiv schalten.
     
  3. #3 Unregistriert, 18.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    wo?

    ok da bin ich da sind ca. 500 einträge... wie heißt der genau?
     
  4. #4 maxnews, 18.08.2010
    maxnews

    maxnews Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate (64 Bit)
    System:
    HP Pavilion dv7 4051sg
    ups!

    aja hab vergessen mich anzumelden... :D
     
  5. #5 manny4566, 18.08.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    Hast du den Dienst "Superfetch" aktiviert?? wenn nein, dann mach das mal...
     
  6. #6 Intersurf5, 19.09.2011
    Intersurf5

    Intersurf5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium SP1
    System:
    i5-750 FP SSD Grafik Nvidia GTS 240 mit 2GB Speicher 6 GB Ram USB 3 mit 1,5 TB FP
    Hallo, ich habe das selbe Problem aber ich starte mein System von einer SSD FP mit 60 GB was die Deaktivierung verursacht haben könnte allerdings ist dort der Speicher gering und ich würde schon gerne noch einen 32 oder 64 GB Stick zur Auslagerung benutzen nur wo stelle ich das ein ?
    Grüsse Rolf
     
  7. #7 Ochsenfrosch, 19.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
    Ochsenfrosch

    Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
    Windows 7 deaktiviert Redyboost und Superfetsch wenn es bei der Instalation eine SSD erkennt.

    Warum sollte man die Auslagerungsdatei auf einen USB Stick machen,leg sie doch auf die andere Festplatte.

    mfg
     
  8. #8 Intersurf5, 20.09.2011
    Intersurf5

    Intersurf5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium SP1
    System:
    i5-750 FP SSD Grafik Nvidia GTS 240 mit 2GB Speicher 6 GB Ram USB 3 mit 1,5 TB FP
    Hyho, der Stick ist halt mit USB 3 schneller als meine USB 3 Festplatte, und daher ist die Auslagerung auf Stick, permanent besser geeignet. aber wie schon geschrieben alles nicht auswählbar !
    Grüsse Rolf
     
  9. #9 Ochsenfrosch, 20.09.2011
    Ochsenfrosch

    Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
    Hast Du den mal nachgeschaut ob der Dienst läuft.. Superfetch

    mfg
     
  10. #10 Intersurf5, 21.09.2011
    Intersurf5

    Intersurf5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium SP1
    System:
    i5-750 FP SSD Grafik Nvidia GTS 240 mit 2GB Speicher 6 GB Ram USB 3 mit 1,5 TB FP
    Hallo, Ich finde nur was über Readyboost nicht über Superfetch, wie melde ich den denn an?
    Grüsse Rolf
     
  11. #11 Ochsenfrosch, 21.09.2011
    Ochsenfrosch

    Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
    In der Verwaltung gucken ob der Dienst Superfetch lauft.....Ausführen aufrufen... und... services.msc ... und mal ein bisschen suchen
     
  12. #12 Intersurf5, 23.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2011
    Intersurf5

    Intersurf5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium SP1
    System:
    i5-750 FP SSD Grafik Nvidia GTS 240 mit 2GB Speicher 6 GB Ram USB 3 mit 1,5 TB FP
    Hyho, Superfetch ist mit Wert 3 Aktiviert !!
    Grüsse Rolf

    Hyho , habe SP manuel gestartet aber kann auf RB immer noch nit zugreifen egal welcher Stick drinn ist !?
    Grüsse Rolf


    EDIT by Areiland Bitte keine zwei neuen Beiträge innerhalb von drei Minuten. Man kann seine Beiträge sehr bequem editieren.
     
  13. #13 areiland, 23.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Prüf mal die Sticks mit den hier: ReadyBoost unter Voraussetzungen genannten Möglichkeiten.
     
  14. #14 HansGeiz, 24.09.2011
    HansGeiz

    HansGeiz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, also SSD und Readyboost zusammen verbieten sich eigentlich, deshalb deaktiviert Win7 bei einer erfolgreich erkannten SSD bestimmte Dienste. Dazu gehört die automatische Defragmentierung, Ready Boost/Readyboot und auch Superfetch. Das Thema Auslagerungsdatei wird etwas kontrovers diskutiert, ich habe meine Auslagerungsdatei auf der SSD deaktiviert und auf meine zweite HD verlegt - das funktioniert bestens, siehe http://www.windows-7-forum.net/wind...-leistungsindex-vergleiche-18.html#post211590
     
  15. #15 Intersurf5, 24.09.2011
    Intersurf5

    Intersurf5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium SP1
    System:
    i5-750 FP SSD Grafik Nvidia GTS 240 mit 2GB Speicher 6 GB Ram USB 3 mit 1,5 TB FP
    Hallo, Nur wo lässt sich das alles wieder einstellen wenn es Deaktiviert wurde ?
     
  16. #16 Intersurf5, 24.09.2011
    Intersurf5

    Intersurf5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium SP1
    System:
    i5-750 FP SSD Grafik Nvidia GTS 240 mit 2GB Speicher 6 GB Ram USB 3 mit 1,5 TB FP
    Ach ja , die Sticks klappen 100% auf dem gleichen PC wenn ich von normaler FP starte mit Readyboost !!
    Grüsse
     
  17. #17 HansGeiz, 25.09.2011
    HansGeiz

    HansGeiz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Über Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste kann man deaktivierten Dienste wieder starten.
    Aber !: wenn der Leistungsindex von Windows 7 einmal komplett durchgelaufen ist und die SSD von Windows 7 korrekt erkannt wurde, stehen die Dienste Prefetch und Readyboot nicht mehr zur Verfügung, weil Windows 7 diese Dienste dann ausblendet !
     
Thema: Readyboost deaktiviert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sysmain dienst

    ,
  2. windows 7 readyboost deaktivieren

    ,
  3. readyboost

    ,
  4. Readyboost dienst aktivieren,
  5. sysmain dienst aktivieren,
  6. sysmain readyboost,
  7. dienst readyboost,
  8. ready boost dienst,
  9. sysmain,
  10. readyboost windows 7 aktivieren,
  11. readyboost abschalten,
  12. readyboost sysmain,
  13. readyboost ist nicht aktiviert,
  14. readyboost aktivieren win7,
  15. win 7 readyboost aktivieren,
  16. Readyboost dienst windows 7,
  17. ready boost deaktivieren,
  18. windows 7 readyboost dienst deaktivieren,
  19. readyboot windows 7,
  20. dienst sysmain,
  21. sysmain starten,
  22. readyboost deaktivieren ssd,
  23. windows 7 ready boost deaktivieren,
  24. win7 readyboost deaktivieren,
  25. readyboost aktivieren sysmain
Die Seite wird geladen...

Readyboost deaktiviert? - Ähnliche Themen

  1. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

    Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  2. Webeblocker deaktiviert ?

    Webeblocker deaktiviert ?: Hallo..ich habe im Folgenden das erste von einigen alle 10 Minuten nervenden Popups. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Was soll das...
  3. wmpnetworksvc deaktiviert, unbekanntes konto automatisch erstellt

    wmpnetworksvc deaktiviert, unbekanntes konto automatisch erstellt: Hallo zusammen Unter meinen Benutzerkontos welche Zugriffe auf meine Ordner und Dateien haben, ist ein wmpnetworksvc-konto. Es ist mir nicht...
  4. Windows deaktiviert alle USB ports während der Installation

    Windows deaktiviert alle USB ports während der Installation: Ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengebaut und es verlief auch alles problemlos. Nun wollte ich jedoch Windows installieren, was per Stick...
  5. Dateiendung - deaktiviert/ausgeblendet via Registry ?

    Dateiendung - deaktiviert/ausgeblendet via Registry ?: Moin, ich habe ein Programm auf dem PC, welches mit einer Dateiendung assoziiert ist, die ich über die gängigen Methoden via ORDNER ORGANISATION...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden