Rauschunterdrückung verändert Stimme!?

Diskutiere Rauschunterdrückung verändert Stimme!? im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hey miteinander, Ich hab das komische Problem, dass wenn ich in mein Headsetmikro sprecht ein recht lautes, nerviges Rauschen im Hintergrund...

1. #1 Ortiborti, 27.12.2011
    Ortiborti

Ortiborti Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    System:
    Lenovo Pc, 8GB RAM, Intel Quadcore 3 GHZ, Grafikkarte: NVIDIA 545gt 1,5GB, Netzteil: 500 Watt,
    Hey miteinander,

Ich hab das komische Problem, dass wenn ich in mein Headsetmikro sprecht ein recht lautes, nerviges Rauschen im Hintergrund hab aber meine Stimme qualitativ sehr gut ist. :(
    Wenn ich Rauschunterdrücken anmache, rauscht es zwar nichtmehr, aber meine Stimme hört sich dann blechig und undeutlich an. Man könnte schon fast meinen, ich hätte einen Flanger drin :S

Kann man das iwie ändern?? Vielleicht auch mittels neuer Hardware?
    Oder is direkt die Soundkarte dran schuld?

Also am Mikro liegts net, selbst mit meiner Webcam und mit meinem Kondensator Mikrofon is das so.

Danke im Vorraus!
    Einen guten Rutsch wünsch ich euch!

LG Philipp

2. #2 10101010, 28.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    10101010

10101010 Erfahrener Benutzer

System:
    sony vaio notebook intel core i3 cpu (2 x 2.4 GHz) ATI Mobility Radeon HD5470
    das rauschen kommt daher, das bei dir die mikrofonverstärkung zu hoch eingestellt ist.
    probier mal folgendes. alle möglichen mikrofon einstellungen(soundkarten software) die den sound beeinflussen zu deaktivieren und
    wie auf dem bild unten die mikrofonverstärkung auf null zu setzten. dafür aber wie auf dem bild zusehen den anderen regler auf 100 zu setzten.diese einstellung findest du, wenn du auf das weisse lautsprechersymbol in der taskleiste mit rechter maustaste auf aufnahmegeräte klickst.
    sollte dann das mikro zu leise sein , dann würd ich mal probieren die soundkartentreiber zu deinstallieren und nur die windows standard treiber zu nutzen, die ja dann meistens automatisch installiert werden.jedenfalls hab ich mit den windowsstandard treibern die besten erfahrungen gemacht. in bezug auf realtek soundkarten.

ich hab hier 3 mikros(1kondesator,1normal und 1 am notebook) und die mikrofonverstärkung braucht man nur wenn man wirklich leise spricht.

micro.JPG

Thema: Rauschunterdrückung verändert Stimme!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauschunterdrückung mikrofon

,
  2. mikrofon rauschunterdrückung

,
  3. rauschunterdrückung mikro

,
  4. mikro rauschunterdrückung,
  5. Meine stimme hört sich an wie ein flanger,
  6. windows geräuschunterdrückung,
  7. rauschunterdrücken,
  8. mikro undeutlich,
  9. ändert eine Soundkarte die Qualität eines mikros,
  10. mikro stimme undeutlich,
  11. windows rauschunterdrückung,
  12. rauschunterdrückung mikrofon wo einstellen,
  13. mikrofon rauschunterdrückung komischer ton,
  14. stimme ändert sich bei webcam,
  15. micro tippgeräuschunterdrückung,
  16. mein Headset nimmt meine stimme unklar auf,
  17. hintergrund rauschende stimme,
  18. rauschunterdrückung verändert stime,
  19. windows 7 mikrofonverstärkung aktivieren,
  20. rauschunterdrückung mit widnwos treiber,
  21. eigenartige stimme bei mikrofonverstärkung,
  22. mikrofon in win 7 total verrauscht,
  23. mikro stimmen verändern,
  24. rauschunterdrückung verändert qualität,
  25. soundkarte mit rausch unterdrückung
Die Seite wird geladen...

Rauschunterdrückung verändert Stimme!? - Ähnliche Themen

1. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  2. Meine, von W7F verwalteten "Erstellte Beiträge" stimmen micht.

Meine, von W7F verwalteten "Erstellte Beiträge" stimmen micht.: Hallo Lt. "Erstellte Beiträge" wäre mein jüngster Beitrag: "PC erkennt keine Speicherkarte", veröffentlicht am 29.05.17. Das ist nicht korrekt!...
  3. Verändertes Design nach Crash(?) - Bitte dringend um Hilfe!

Verändertes Design nach Crash(?) - Bitte dringend um Hilfe!: Hallo Fories, habe ein riesengroßes Problem, aber auch (relativ) simples Problem... Iwie ist vorhin mein AV-Prog gecrasht und seitdem ist mein...
  4. Eines Tages hat sich die Schrift verändert (beim Posten, Googeln...) - wie kann ich sie...

Eines Tages hat sich die Schrift verändert (beim Posten, Googeln...) - wie kann ich sie...: Arbeite mit "Windows Home Premium SP1 64 bit" - plötzlich hatte sich eines Tages die Schrift generell auf 'Arial...Fettschrift' verändert - und...
  5. Geräteinstallationseinstellungen können nicht verändert werden

Geräteinstallationseinstellungen können nicht verändert werden: Hallo zusammen, und vielleicht hat einer einen Tipp. Ich bin von Vista auf 7 gewechselt. Es sieht alles gut aus und funktioniert auch anständig....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden