Ramdisk dauerhaft Laufwerksbuchstaben ändern

Diskutiere Ramdisk dauerhaft Laufwerksbuchstaben ändern im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe unter WIN 7 32 bit seit einigen Tagen die Ramdisk von Dataram laufen,bin soweit auch zufrieden damit,nur daß der von mir...

1. #1 AlbertFischer, 28.10.2010
    AlbertFischer

AlbertFischer Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe unter WIN 7 32 bit seit einigen Tagen die Ramdisk von Dataram laufen,bin soweit auch zufrieden damit,nur daß der von mir eingestellte Laufwerksbuchstabe nach dem booten wieder verworfen wird und das Programm einen anderen LW bestimmt.
    Wie kann ich den Laufwerksbuchstaben dauerhaft ändern ?

Es grüßt
    Albert Fischer

2. #2 Kerberos, 31.10.2010
    Kerberos

Kerberos Guest

Ändere den Lw-Buchstaben unter Diskmgmt, das findest du unter
    Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung.
    Dort mit rechter Maustaste auf Laufwerkbuchstaben u. Pfade ändern klicken.

3. #3 AlbertFischer, 01.11.2010
    AlbertFischer

AlbertFischer Neuer Benutzer

Danke für Deine Antwort,das habe ich schon versucht,aber nach dem nächsten booten ist der LW wieder weg und das system vergibt einen eigenen.
    Gruß
    Albert

4. #4 arillus, 04.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
    arillus

arillus Neuer Benutzer

ich habe zwar ein Tool gefunden, mit dem man laufwerksbuchstben mittel batch/script ändern kann:
    Laufwerks-Tools für Windows => remount, hilf mir aber nicht, denn sobald ich eine interne Platte beim booten hinzufüge, bzw entferne hat die Ramdisk eine andere bezeichnung und nix geht mehr...

Nachtrag:
    Alle gewünschten Änderungen machen (Laufwerksbuchstabe, NTFS, ...) dann unter Save and Load Diskimage erstellen und dieses beim Starten laden lassen. Dadurch werden die Einstellungen wieder geladen.

Thema: Ramdisk dauerhaft Laufwerksbuchstaben ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerksbuchstaben ändern windows 7

,
  2. laufwerksbuchstaben ändern

,
  3. dataram ramdisk drive letter

,
  4. dataram ramdisk laufwerksbuchstabe,
  5. dataram ramdisk anleitung,
  6. windows 7 laufwerksbuchstaben ändern,
  7. ramdisk windows 7,
  8. laufwerksbuchstaben dauerhaft ändern windows 7,
  9. ramdisk laufwerksbuchstabe,
  10. dataram ramdisk,
  11. laufwerksbuchstabe ändern,
  12. dataram ramdisk windows 7,
  13. dataram laufwerksbuchstabe,
  14. win7 laufwerksbuchstaben ändern,
  15. windows 7 laufwerksbuchstabe ändern,
  16. Laufwerksbuchstaben ändern win7,
  17. ramdisk laufwerksbuchstabe ändern,
  18. laufwerksbuchstabe ändern windows 7,
  19. ramdisk windows 7 32bit,
  20. data ramdisk anleitung,
  21. Dataram Ramdisk Laufwerkbuchstabe,
  22. laufwerksbuchstabe dauerhaft ändern windows 7,
  23. ramdisk dauerhaft,
  24. dataram anleitung,
  25. 1
Die Seite wird geladen...

Ramdisk dauerhaft Laufwerksbuchstaben ändern - Ähnliche Themen

1. Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar

Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar: Hatte die o.g. SSD gekauft und von Windows 7 System mit mehreren Partitionen drauf geklont, von 1 TB 7200er NP HDD. alles im Notebook Medion mit 2...
  2. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  3. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  4. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  5. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden