RAM kaputt?

Diskutiere RAM kaputt? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe folgendes System: AMD Athlon 64 x2 dual core processor 5200+ MSI K9N Neo F-V2 Nvidia Geforce 9500GT 2x 1GB DDR2 SDRAM...

1. #1 zaberle, 06.11.2010
    zaberle

zaberle Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,

ich habe folgendes System:

AMD Athlon 64 x2 dual core processor 5200+
    MSI K9N Neo F-V2
    Nvidia Geforce 9500GT
    2x 1GB DDR2 SDRAM

Seit kurzem habe ich das Problem, das bei längerer Spieldauer das Spiel zuerst langsam wird, die Grafik spinnt und anschließend der Monitor schwarz wird. Heute ist es mir schon wieder passiert und ich musste den PC per Start-Knopf ausschalten. Anschließend startete der Pc nicht mehr, das heißt Lüfter usw springt an jedoch kommt kein Signal an die Bildschirme und die üblichen Töne zum Systemstart hört man nicht. Da ich das Problem schon einmal hatte, habe ich darauf ein Bios Reset durchgeführt und nur mit einem RAM das System gestartet. Dies hat einwandfrei funktioniert und ich habe das System heruntergefahren, zweiten RAM wieder dazu und wollte wieder starten. Nun startet der Pc aber nicht mehr sondern, wie oben beschrieben sind nur die Lüfter an und es gibt kein Signal an die Bildschirme. Zweiter RAM wieder raus => System startet. Den RAM mit dem das System startet raus und nur den zweiten rein => System startet wieder nicht. Das heißt der Pc startet nur mit einem und auch nur mit einem bestimmten RAM. Ich schließe daraus das der zweite RAM kaputt ist, jedoch würde ich gerne hier nachfragen ob ihr der gleichen Meinung seid (will ja nicht unnötig Geld ausgeben) und ob die Spielabstürze damit zu tun haben könnten (wäre noch ein Problem weniger ;) ). Achja Temperatur der Grafikkarte ist bis zum "blackscreen" im normalen Bereich.

Hoffe ihr könnt mich hier beraten bzw. mir helfen.

Gruß zaberle

2. #2 Holgi1964, 06.11.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    du kannst mal Memtest laufen lassen, damit kannst du den Arbeitsspeicher testen,
    es könnte sich aber evtl. auch um ein Problem mit der Grafikkarte handeln. :confused:

hier mal der Link zum Download von Memtest:

MemTest - Download - CHIP Online

3. #3 zaberle, 07.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
    zaberle

zaberle Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hi,

erst mal danke für die Antwort.

Memtest habe ich gestern schon über den RAM der funktioniert laufen lassen => 0 Errors.

Mit dem anderen RAM (als zweiter und allein im System) bekomm ich das System nicht mal mehr zum booten.

Was das Problem mit dem Spielen betrifft, vermute ich Problem mit Nview, da ich zwei Monitore im Dualview betreibe. Wenn das Spiel abstürzt wird ein Monitor schwarz und die Taskleiste verschiebt sich von allein auf den Monitor auf den ich spiele. Habe zwar die neusten Treiber installiert aber ich probiere es heute mal nur mit einem Monitor und falls das funktioniert mit einer älteren Treiberversion.

Vllt hat ja von euch noch jemand eine andere Idee wie ich das Problem eingrenzen könnte.

Gruß

edit: Wenn ich nur ein Bildschirm angeschlossen habe, stürzt das Spiel einfach nur ab. Davor habe ich Grafikfehler im Spiel, Elemente sind zum beispiel total verpixelt! Das kommt und geht über ein bis zwei Minuten und dann ist das Spiel weg. Sieht irgendwie nach überhitzter Graka aus aber mit Speedfan und GPU-Z bekomme ich nur Temp bis 48°C.

Thema: RAM kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ram kaputt

,
  2. pc startet nicht ram defekt

,
  3. arbeitsspeicher defekt pc startet nicht

,
  4. ram defekt pc startet nicht,
  5. ram kaputt pc startet nicht,
  6. pc sehr langsam ddr2 ram defekt,
  7. pc startet nicht mehr ram defekt,
  8. sd ram defekt,
  9. pc langsam arbeitsspeicher defekt,
  10. rechner bootet nicht ram defekt,
  11. pc bootet langsam ram defekt,
  12. pc ram kaputt,
  13. arbeitsspeicher defekt,
  14. pc wird langsam durch defekten ram,
  15. windows startet nicht arbeitsspeicher defekt,
  16. pc bootet langsam ram defekt?,
  17. ram kaputt windows langsam,
  18. pc startet nicht arbeitsspeicher defekt,
  19. msi arbeitsspeicher kaputt,
  20. pc sehr langsam ram defekt oder grafik,
  21. ram defekt startet nicht,
  22. defekter ram pc startet nicht,
  23. windows startet nicht kaputter RAM,
  24. Kaputter ram raus pc funktioniert nicht mehr,
  25. rechner langsam geworden ram kaputt
Die Seite wird geladen...

RAM kaputt? - Ähnliche Themen

1. RAM Nutzung geht hoch bei chkdsk

RAM Nutzung geht hoch bei chkdsk: Woher kommt das ?? Dateisystem in RAM ausgelagert und dort repariert oder Dateien ???
  2. Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
  3. Auslagerungsdatei auf eine Ram-Disk legen

Auslagerungsdatei auf eine Ram-Disk legen: Guten Tag Ist es sinnvoll die Auslagerungsdatei auf eine Ram-Disk zu legen? Ich habe 16GB Ram und es ist schade das Programme und Spiele...
  4. Ram kaputt?

Ram kaputt?: Hallo mein freund hat des öfftern bluescreens und er weiß nicht warum ich persönlich denke es ist der Ram was sagt ihr dazu ?
  5. Ist mein 2ter RAM Anschluss kaputt?

Ist mein 2ter RAM Anschluss kaputt?: Also Leute, ich habe vor für meinen 2ten DDR2 Ram Anschluss mit einem neuen RAM Dingsda auszustatten :D Ich hab mal versucht den einen der jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden