RAM ist ständig voll

Diskutiere RAM ist ständig voll im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; hallo ich habe ein acer notebook mit 4 gb. normalerweise hatte ich da immer eine auslastung des rams um 1,5 gb wenn ich nichts getan habe. nun...

1. #1 niklas85, 25.12.2012
    niklas85

niklas85 Neuer Benutzer

hallo

ich habe ein acer notebook mit 4 gb. normalerweise hatte ich da immer eine auslastung des rams um 1,5 gb wenn ich nichts getan habe. nun sind sie bei über 3 gb und das im leerlauf. ich kann mir das nicht erklären, da im task manager kaum prozesse angezeigt werden, und diese auch eine geringe speicherauslastung haben. ich brauche jedoch den ram für musik produktion. was kann ich tun, um wieder mehr freien arbeitsspeicher zu haben?

ich habe nach einem tool gesucht mit dem man den arbeitsspeicher leeren kann, das heißt memory cleaner. hilft aber nix.

2. #2 Xwin7userX, 25.12.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Klick mal im Taskmanager auf Prozesse aller Nutzer anzeigen, vielleicht findest Du dann den Übeltäter.

3. #3 niklas85, 25.12.2012
    niklas85

niklas85 Neuer Benutzer

hallo xwin7userx,

danke für die flotte antwort, aber nö, da ist auch nix. opera mit 220 mb, avira antivir mit 30 mb und eine sicherheitssoftware mit 130 mb sind die gröten sachen. vlc media player 40 mb und ein win hostprozess 120 mb, das wars. also ich finds komisch ,wenn da kein prozess ist, warum zeigt der leistungsgraph dann über 3 gb an?

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hast Du im Taskmanager bei der Prozessanzeige auch ganz unten im Fenster, den Haken bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen" aktiviert?

5. #5 niklas85, 25.12.2012
    niklas85

niklas85 Neuer Benutzer

ja hab ich.

6. #6 Xwin7userX, 25.12.2012
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    @pefo Das schrieb ich doch bereits...
    @niklas85 Du könntest mal einen offline Virenscan machen (z.B. mit der Avira Rescue Disc), denn es gibt durchaus Möglichkeiten zu verhindern, dass ein Prozess im Task Manager angezeigt wird.

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Autsch...

Hab ich doch glatt überlesen -- Sorry dafür!

8. #8 niklas85, 25.12.2012
    niklas85

niklas85 Neuer Benutzer

so, habe gescannt, aber das hat das problem nicht gelöst. er hat nichts gefunden.

9. #9 Xwin7userX, 25.12.2012
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Tritt das Problem auch unter anderen Benutzerkonten auf?
    Miste am besten auch mal den Autostart aus. Dazu startest Du msconfig, gehst auf Systemstart und deaktivierst dort alles außer deinem AntiViren-Programm. Dann gehst Du auf Dienste, machst den Haken bei "alle Microsoft Dienste ausblenden" rein und deaktivierst wieder alles, bis auf dein AV-System. Es kann sein, dass danach nicht mehr alle Programme funktionieren wie sie sollen, aber dann kann man die Haken ja einfach wieder rein machen. Das ist erst einmal nur zum Test, ob der Arbeitsspeicher dann nicht mehr so stark belastet ist.

Thema: RAM ist ständig voll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher voll windows 7 was tun

,
  2. windows 7 arbeitsspeicher ständig voll

,
  3. win7 ram voll

,
  4. data (d) voll,
  5. data d voll,
  6. windows 7 leerlauf voller arbeitsspeicher,
  7. arbeitsspeicher ist ständig voll,
  8. win 7 ram ständig voll
Die Seite wird geladen...

RAM ist ständig voll - Ähnliche Themen

1. RAM Nutzung geht hoch bei chkdsk

RAM Nutzung geht hoch bei chkdsk: Woher kommt das ?? Dateisystem in RAM ausgelagert und dort repariert oder Dateien ???
  2. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  3. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  4. Win 7 Festplatte voll, aber keine löschbaren Ordner

Win 7 Festplatte voll, aber keine löschbaren Ordner: Hallo, auf meinem Win7 sind angeblich 232 GB voll, es werden aber nur rund 50GB wirklich belegt. Ein Scan mit WinDirStart zeigt das 180GB mit...
  5. Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden