RAID Controller (und ein bisschen RAID Basisinfo)

Diskutiere RAID Controller (und ein bisschen RAID Basisinfo) im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe mir ein neues Mainboard (Gigabyte GA-P55-UD3) zugelegt und daran 2 HDs. Diese wollte ich aus Datensicherheitsgründen zu einem...

1. #1 ThomasBe, 07.12.2009
    ThomasBe

ThomasBe Guest

Hallo,
    ich habe mir ein neues Mainboard (Gigabyte GA-P55-UD3) zugelegt und daran 2 HDs. Diese wollte ich aus Datensicherheitsgründen zu einem RAID 1 Verbund zusammenschließen. Alles im BIOS entsprechend eingerichtet, neuesten Treiber (Windows 7, 64 bit !) von der Gigabyteseite geladen, installiert und los gings. Anfangs alles wunderbar aber nach einiger Zeit traten Probleme auf. Der PC ließ sich nicht mehr richtig starten. Nach der Eingabe meines Passwords wurde der Bildschirm schwarz und nichts weiter passierte. nur jedes 6. bis 10. mal startete mein Windows. Aus lauter Verzweiflung habe ich dann RAID im BIOS deaktiviert und nun startet mein PC wieder ganz normal und wunderbar. Also gehe ich davon aus, dass der RAID Treiber das problem war. Meine Frage: Kann ich die 2. HD einfach platt machen, wieder reinhängen und RAID wieder aktivieren? Oder muss ich danach eine komplette Neuinstallation machen? Und: Kennt irgendjemand dieses Problem, das ich habe und hat eventuell eine Lösung dafür?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
    Gruß
    Thomas

Thema: RAID Controller (und ein bisschen RAID Basisinfo)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raid controller treiber windows 7

,
  2. raid-controller windows 7

,
  3. raid controller für windows 7

,
  4. windows 7 erkennt raid 1 verbund nicht,
  5. raid controller windows 7,
  6. raid controller win 7,
  7. win 7 installieren gigabyte motherboard GA-P55-UD3 ,
  8. p55-ud3 raid 1,
  9. Raid Controller treiber passt nicht forum,
  10. HW Raid 1 controller win 7 64,
  11. raid windows 7,
  12. gigabyte erkennt raid-controller nicht,
  13. raid controller win7 p55-ud3l,
  14. gigabyte board p55 ud3 lässt sich nicht mehr starten,
  15. w7 gigabyte ga-p55-ud3 ahci nachträglich,
  16. asus p55 treiber raid,
  17. raid 1 windows 7 home premium,
  18. windows installation mit hardware controller raid 1,
  19. ati sb750 raid mit 3 festplatten,
  20. gigabyte ga p55 ud3 raidcontroller,
  21. windows 7 64 bit neuaufsetzen bei raid 1,
  22. treiber für raid-controller windows 7,
  23. raid-controller treiber Windows 7,
  24. scsi raid festplatten 0 mb win 7,
  25. windows 7 home premium ati raid einrichten
Die Seite wird geladen...

RAID Controller (und ein bisschen RAID Basisinfo) - Ähnliche Themen

1. RAID-Controller lief tadellos als SATA Controller - Plötzlich geht nichts mehr

RAID-Controller lief tadellos als SATA Controller - Plötzlich geht nichts mehr: Hallo! Ich stehe vor einem seltsamen Problem: Bisher war mir nur aus der Praxis bekannt, dass man RAID-Controller auch notfalls zum Anschluss von...
  2. Raid Controller Treiber nachträglich installieren

Raid Controller Treiber nachträglich installieren: Hallo, hoffe mal hier auf eine Lösung. Habe mein System komplett neu aufgesetzt (2 Wochen Arbeit) und mußte feststellen, das ich bei der...
  3. Raid Platten ohne Controller nutzen

Raid Platten ohne Controller nutzen: Ich habe den 3Ware Escalade 7008 und den hatte ich in Raid 1 betrieben und die wichtigsten Daten dort auszulagern, dachte mit RAID1 bin ich auf...
  4. Windows wird nicht auf dem durch Marvell Controller kontrolliertem RAID 0 installiert

Windows wird nicht auf dem durch Marvell Controller kontrolliertem RAID 0 installiert: [erledigt] Windows wird nicht auf dem durch Marvell Controller kontrolliertem RAID0.. Hallo erstmal :) folgendes Problem: ich habe einen PC...
  5. Neuinstallation: (Raid zu Sata über die BIOS)

Neuinstallation: (Raid zu Sata über die BIOS): Hallo, Als Vista-Nutzer wollte ich heute meinen PC platt machen und Windows 7 neuinstallieren. Doch bei der Neuinstallation wurde meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden