RAGE startet nicht (DEP)

Diskutiere RAGE startet nicht (DEP) im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Spiel RAGE. Ich hab mir das ganze gestern gekauft und jetzt funktioniert es nicht. Nachdem ich es...

  1. #1 fopper25, 07.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    fopper25

    fopper25 Neuer Benutzer

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    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit dem Spiel RAGE. Ich hab mir das ganze gestern gekauft und jetzt funktioniert es nicht. Nachdem ich es installiert hatte, was wunderbar geklappt hat, wollte ich das Spiel starten. Das hat allerdings nicht geklappt und ich habe eine Fehlermeldung nach dem Motto 'Rage funktioniert nicht mehr.' bekommen. Hier ist der Fehlerbericht:

    Problemereignisname: BEX
    Anwendungsname: Rage.exe
    Anwendungsversion: 1.0.29.712
    Anwendungszeitstempel: 4f072a12
    Fehlermodulname: StackHash_0a9e
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmeoffset: 00000000
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmedaten: 00000008
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

    Nach einigem googlen hab ich herausgefunden, dass der Fehler etwas mit DEP (Data Execution Prevention) zu tun hat, und dass es helfen soll, bzw. das Problem lösen soll, die .exe als Ausnahme in der DEP einzutragen. Das habe ich auch versucht, allerdings hat es sich herausgestellt, dass das Programm nicht ohne DEP laufen kann/draf, und sie deshalb nicht ausschalten kann. Kann mir da irgendwer helfen? Oder hat jemand eine andere Idee um das Problem zu lösen? Danke schonmal im Vorraus, der fopper25. :)


    EDIT:
    hab nochmal ein bisschen gegoogelt, und herausgefunden dann man die DEP einfach komplett ausschalten kann (in der konsole 'bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff' eingeben). Allerdings funktioniert das Spiel immernoch nicht, jetzt hab ich einen appcrash, hat da jemand eine lösung? hier is der Ferhlerbericht:

    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Rage.exe
    Anwendungsversion: 1.0.29.712
    Anwendungszeitstempel: 4f072a12
    Fehlermodulname: StackHash_0a9e
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00000000
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

    hoffe jemand hat hilfe... der fopper 25 :)
     
  2. #2 プリキュア, 08.02.2012
    プリキュア

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    Falls noch nicht drauf, sind mittlerweile schon 2 große Patches veröffentlicht worden. Kannst ja mal installieren.
     
  3. #3 fopper25, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    fopper25

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    Soweit ich weiß hat steam das automatisch aktualisiert als ichs installiert hab, daran sollte es also nicht liegen... hast du noch ne andere idee?
     
  4. #4 KurtHektic, 09.02.2012
    KurtHektic

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    Hallo

    ist dein System schnell genug für das Spiel, ist ein echter Hardwarefresser das Game. Nach dem letzten Perfomance Patch ist es auch nicht besser damit geworden, eher noch schlimmer.
     
  5. #5 fopper25, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
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    ich denke mal der sollte das schon hinkriegen, hier sind mal die specs:
    Prozessor: 2.66 GHz Intel Core i5 480M (2 cores)
    OS: 64-bit Windows 7 Home Premium
    Graka: ATI Mobility Radeon™ 5650
    4 GB RAM
    das ganze is nen standard Acer Aspire 7741G mit 320 GB speicher. sollte doch klappen...?
     
  6. #6 ishadow78, 16.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
    ishadow78

    ishadow78 Benutzer

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    Hallo zusammen,

    ich habe das Game auch seit heute,nun habe ich auch das Problem das ich es nicht spielen kann.Außer der Meldung Rage Funktioniert nicht mehr erhalte ich keine Fehlermeldung und es stürzt nach 5 bis 10 Sekunden wider ab besser gesagt es bleibt hängen

    Treiber sind alle aktuell :)

    Mein System:

    PAckardbell Easynote LS11HR

    Windows 7 Pro 64bit

    Intel core i7

    8GB Ram

    Amd 6660 mit 2GB Ram

    weiß nicht weiter :-/
     
  7. #7 popper72, 18.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2012
    popper72

    popper72 Guest

    Hi
    hatte Rage auch ma kurz drauf und es lief auf einem Core2Duo 2,2ghz Radeon 5450 mit 1gb sowie 2 gb rechner-ram.
    zum laufen brachte ich es durch spezielle grafikkartentreiber die fuer rage erhältlich sind.leider seh ich in deinem post die graka nicht sonst haett ich dir links angehängt.
    gruss popper72

    Edit: hi
    sry. n post uebersehen.
    AMD Catalyst
    teste ma diesen hier
    gruss
     
  8. #8 ishadow78, 18.02.2012
    ishadow78

    ishadow78 Benutzer

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    Hallo zusammen,


    auch mit dem Treiber von Popper72 bleibt das Problem gleich und weiterhin bestehen.
     
  9. #9 popper72, 18.02.2012
    popper72

    popper72 Guest

    HI
    hm
    hab nochma nachgelesen , gab auch schon mehrfach Problem mit Cpu-treibern.
    Aber 90% isses n grafikproblem, oft gepaart mit DirectX
    bei solchen probs. mache ich immer komplettpaket treiberupdate fuer den pc.
    AMD Catalyst
    evtl. funkt. der
    ansonst check ma deine mainboard-treiber.
    gruss
     
  10. #10 ishadow78, 18.02.2012
    ishadow78

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    Hallo zusammen,


    Mainboard-treiber habe ich keine die sind die standartreiber von Windows da ich ein Notebook habe.Meine Treiber sind auch alle auf dem neusten stand.Ich verstehe es langsam echt nicht mehr,alle meine anderen Spiele laufen ohne Probleme(SWTOR Anno2070 Battlefield 3 usw.)
     
  11. #11 popper72, 18.02.2012
    popper72

    popper72 Guest

  12. #12 ishadow78, 18.02.2012
    ishadow78

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    Hallo,


    ich kenne die Seite und habe diese Treiber installiert.
     
  13. #13 popper72, 18.02.2012
    popper72

    popper72 Guest

    ok
    evtl. falsch verstanden . windows standard-treiber sind meines erachtens nach auf einer Windowscd/dvd.
    somit haste also die aktuellen chipsatztreiber und grakatreiber drauf.alle Patches sind auch gezogen (ca.1gb)?!
    nicht auf autofunktion verlassen - manuell checken.
    wenn nicht runterladen und nachinstallieren.
    gruss
     
  14. #14 ishadow78, 18.02.2012
    ishadow78

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    Hallo,

    sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe.Wie schon geschrieben,die Treiber sind alle auf dem neusten Stand,alle Windows Updates sind auch installiert,das mache ich immer jeden Patch-Day selber,auf die Automatische Update Funktion kann man sich ja eh nicht verlassen.Wie ich auch schon geschrieben habe laufen meine anderen Spiele super.Rage ist das einzige was Probleme bereitet.Ich scheine auch nciht alleine mit dem Probleme Rage zu sein,aber leider bringt eines der von mir per Google gefundenen Themen eine Lösung die mein Problem behebt.Die Patches fürs Spiel sind auch beide installiert.

    Ich weiß nicht weiter und finde es langsam echt heftig das man so ein Spiel auf den Markt bringt was dann bei so vielen Leuten nicht läuft.
     
  15. #15 ishadow78, 19.02.2012
    ishadow78

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    Hallo zusammen,


    nun erhalte ich auf einmal den berühmten Blauen Kasten mit Fehlermeldung:


    Rage.1683.3 win-x86 Release Jan 6 2012 11:05:52
    ------ Initializing File System ------
    Current search path:
    C:/Users/ishadow78/Saved Games/id Software/Rage/base/
    e:/program files (x86)/steam/steamapps/common/rage/base/
    file system initialized.
    BenchmarkGameData: ofs 0 and 0x1208090624x
    55 microseconds
    22 microseconds
    19 microseconds
    18 microseconds
    18 microseconds
    17 microseconds
    18 microseconds
    17 microseconds
    17 microseconds
    17 microseconds
    Average seek time without outliers: 18 microseconds
    fileBenchmarkImpliesGameIsOnHD: true
    ---------------------------
    1 CPU package, 4 physical cores, 8 logical cores
    1995 MHz Intel CPU with MMX & SSE & SSE2 & SSE3 & SSSE3 & SSE41 & SSE42 & AVX & HTT
    32768 kB 1st level cache, 262144 kB 2nd level cache, 6291456 kB 3rd level cache
    8048 MB System Memory
    Winsock Initialized
    Found interface: {04487EC2-41F0-422B-99A7-5A60F5AD92FA} Realtek RTL8192SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC - 192.168.178.38/255.255.255.0
    Sys_InitNetworking: adding loopback interface
    execing default.cfg
    execing joystick.cfg
    execing default.cfg
    execing joystick.cfg
    execing default.cfg
    execing joystick.cfg
    execing default.cfg
    execing joystick.cfg
    idLib::SetProduction( PROD_PRODUCTION )
    couldn't exec rageConfig.cfg
    Resetting cheat cvar: aas2_showFloorTrace
    Resetting cheat cvar: ai_alignToPointDist
    Resetting cheat cvar: ai_minCornerCircleRadius
    Resetting cheat cvar: ai_cornerCircleRadius
    Resetting cheat cvar: ai_turningCircleAlignmentTolerance
    Resetting cheat cvar: ai_pointTolerance
    Resetting cheat cvar: atv_bumpForwardScale
    Resetting cheat cvar: aa_ZoomSnapScale
    Resetting cheat cvar: poi_playerScaleMinimum
    Resetting cheat cvar: poi_scaleMinimum
    Resetting cheat cvar: poi_ScreenPercentage
    Resetting cheat cvar: poi_IconSizeSplitscreen
    Resetting cheat cvar: poi_IconSize
    Resetting cheat cvar: poi_GoalHeightOffset
    Resetting cheat cvar: swf_minimap_scale_foot
    Resetting cheat cvar: swf_minimap_scale_vehicle
    Resetting cheat cvar: blendTree_scale
    Resetting cheat cvar: swf_jobnav_mindist
    Resetting cheat cvar: swf_minimap_ant_first_step_foot
    Resetting cheat cvar: swf_minimap_ant_step_foot
    Resetting cheat cvar: swf_minimap_ant_first_step
    Resetting cheat cvar: swf_minimap_ant_step
    Resetting cheat cvar: swf_scopeZoomDistance
    Resetting cheat cvar: gc_fictionBlurAmount
    Resetting cheat cvar: cine_cameraAccel
    Resetting cheat cvar: rcbomb_initialOffset
    Resetting cheat cvar: cam_deathCamblurTime
    Resetting cheat cvar: cam_deathCamblurAmount
    Resetting cheat cvar: revivecam_HeightEnd
    Resetting cheat cvar: revivecam_HeightStart
    Resetting cheat cvar: spl_qn_pathbonus
    Resetting cheat cvar: spl_qn_zpenelty
    Resetting cheat cvar: swf_invFadeTime
    Resetting cheat cvar: ai_NonPlayerOneShotChance
    Resetting cheat cvar: ai_droppedLootDistance
    Resetting cheat cvar: pm_ct_jump_dist
    Resetting cheat cvar: pm_ct_push_dist
    Resetting cheat cvar: pm_ct_push_decayIn
    Resetting cheat cvar: pm_ct_push_decayOut
    Resetting cheat cvar: pm_ct_checkDist
    Resetting cheat cvar: g_playerDamageThreshold
    Resetting cheat cvar: swf_combatSubtitleRange
    Resetting cheat cvar: swf_subtitleRange
    Resetting cheat cvar: vehicle_clientImpactDmg_MaxDmg
    Resetting cheat cvar: vehicle_clientImpactDmg_MinDmg
    Resetting cheat cvar: vehicle_clientImpactDmg_MaxVel
    Resetting cheat cvar: vehicle_clientImpactDmg_MinVel
    Resetting cheat cvar: v_steerControlClamp
    Resetting cheat cvar: v_steerControlInfluence
    Resetting cheat cvar: v_compressiontime
    Resetting cheat cvar: v_dusttime
    Resetting cheat cvar: pm_clientZoomInDelay
    Resetting cheat cvar: pm_clientAuthoritative_warnDist
    Resetting cheat cvar: pm_clientAuthoritative_minDistZ
    Resetting cheat cvar: pm_clientAuthoritative_Lerp
    Resetting cheat cvar: pm_clientAuthoritative_minDist
    Resetting cheat cvar: net_voiceVolume
    Resetting cheat cvar: net_peer_throttle_bps_decay
    Resetting cheat cvar: net_debughud3_bps_max
    ------- Initializing renderSystem --------
    Initializing OpenGL subsystem
    ...registered window class
    ...registered fake window class
    ...using WGL_EXT_swap_control
    X..WGL_EXT_swap_control_tear not found
    created OpenGL 3.1 context on Intel
    ----- GL_Init -----
    OpenGL version 3.1
    GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_blend_subtract
    GL_EXT_blend_color GL_EXT_abgr
    GL_EXT_texture3D GL_EXT_clip_volume_hint
    GL_EXT_compiled_vertex_array GL_SGIS_texture_edge_clamp
    GL_SGIS_generate_mipmap GL_EXT_draw_range_elements
    GL_SGIS_texture_lod GL_EXT_rescale_normal
    GL_EXT_packed_pixels GL_EXT_texture_edge_clamp
    GL_EXT_separate_specular_color GL_ARB_multitexture
    GL_EXT_texture_env_combine GL_EXT_bgra
    GL_EXT_blend_func_separate GL_EXT_secondary_color
    GL_EXT_fog_coord GL_EXT_texture_env_add
    GL_ARB_texture_cube_map GL_ARB_transpose_matrix
    GL_ARB_texture_env_add GL_IBM_texture_mirrored_repeat
    GL_EXT_multi_draw_arrays GL_NV_blend_square
    GL_ARB_texture_compression GL_3DFX_texture_compression_FXT1
    GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_ARB_texture_border_clamp
    GL_ARB_point_parameters GL_ARB_texture_env_combine
    GL_ARB_texture_env_dot3 GL_ARB_texture_env_crossbar
    GL_EXT_texture_compression_s3tc GL_ARB_shadow
    GL_ARB_window_pos GL_EXT_shadow_funcs
    GL_EXT_stencil_wrap GL_ARB_vertex_program
    GL_EXT_texture_rectangle GL_ARB_fragment_program
    GL_EXT_stencil_two_side GL_ATI_separate_stencil
    GL_ARB_vertex_buffer_object GL_EXT_texture_lod_bias
    GL_ARB_occlusion_query GL_ARB_fragment_shader
    GL_ARB_shader_objects GL_ARB_shading_language_100
    GL_ARB_texture_non_power_of_two GL_ARB_vertex_shader
    GL_NV_texgen_reflection GL_ARB_point_sprite
    GL_EXT_blend_equation_separate GL_ARB_depth_texture
    GL_ARB_texture_rectangle GL_ARB_draw_buffers
    GL_ARB_color_buffer_float GL_ARB_half_float_pixel
    GL_ARB_texture_float GL_ARB_pixel_buffer_object
    GL_EXT_framebuffer_object GL_ARB_draw_instanced
    GL_ARB_half_float_vertex GL_EXT_draw_buffers2
    GL_WIN_swap_hint GL_EXT_texture_sRGB
    GL_ARB_multisample GL_EXT_packed_float
    GL_EXT_texture_shared_exponent GL_ARB_texture_rg
    GL_ARB_texture_compression_rgtc GL_NV_conditional_render
    GL_EXT_texture_swizzle GL_ARB_sync
    GL_ARB_framebuffer_sRGB GL_EXT_packed_depth_stencil
    GL_ARB_depth_buffer_float GL_EXT_transform_feedback
    GL_EXT_framebuffer_blit GL_EXT_framebuffer_multisample
    GL_ARB_framebuffer_object GL_EXT_texture_array
    GL_EXT_texture_integer GL_ARB_map_buffer_range
    GL_EXT_texture_snorm GL_INTEL_performance_queries
    GL_ARB_copy_buffer GL_ARB_sampler_objects
    GL_NV_primitive_restart GL_ARB_seamless_cube_map
    GL_ARB_uniform_buffer_object GL_ARB_depth_clamp
    GL_ARB_vertex_array_bgra GL_ARB_draw_elements_base_vertex
    GL_ARB_fragment_coord_conventions GL_EXT_gpu_program_parameters
    GL_ARB_compatibility GL_ARB_vertex_array_object
    WGL_EXT_depth_float WGL_ARB_buffer_region
    WGL_ARB_extensions_string WGL_ARB_make_current_read
    WGL_ARB_pixel_format WGL_ARB_pbuffer
    WGL_EXT_extensions_string WGL_EXT_swap_control
    WGL_ARB_multisample WGL_ARB_pixel_format_float
    WGL_ARB_framebuffer_sRGB WGL_ARB_create_context
    WGL_EXT_pixel_format_packed_float
    ...using GL_ARB_multitexture
    ...using GL_ARB_texture_non_power_of_two
    ...using GL_ARB_texture_compression
    ...using GL_EXT_texture_compression_s3tc
    ...using GL_EXT_texture_filter_anisotropic
    ...using GL_ARB_vertex_buffer_object
    ...using GL_ARB_pixel_buffer_object
    X..GL_EXT_pixel_buffer_object not found
    ...using GL_ARB_vertex_program
    ...using GL_ARB_fragment_program
    Couldn't find proc address for: glProgramParameteri
    ...using GL_ARB_occlusion_query
    X..GL_EXT_timer_query not found
    ...using GL_EXT_framebuffer_object
    ...using GL_EXT_framebuffer_blit
    X..GL_ARB_texture_multisample not found
    X..GL_EXT_depth_bounds_test not found
    ...using GL_ARB_draw_elements_base_vertex
    ...using GL_ARB_map_buffer_range
    ...using GL_ARB_sync
    X..GL_EXT_direct_state_access not found
    Couldn't find proc address for: glTexMultiSubImage2DAMD
    Couldn't find proc address for: glCompressedTexMultiSubImage2DAMD
    Couldn't find proc address for: glGetMultiQueryObjectuivAMD
    X..GL_ARB_debug_output not found
    ShowGameWindow: (0, 0) 1600 x 900, full screen
    13 milliseconds to open 44 pages files
    OpenCachedPagesFile: e:\program files (x86)\steam\steamapps\common\rage\virtualtextures\_vmtr.pages
    OpenInstalledCachedPagesFile: e:\program files (x86)\steam\steamapps\common\rage\virtualtextures\_vmtr.pages
    21 pages locked in e:\program files (x86)\steam\steamapps\common\rage\virtualtextures\_vmtr.pages
    0.1 seconds for FinishFeedback()
    PHYSICAL_PAGES_POOL_UNIQUE
    ------------------------
    total : 1
    locked : 0
    current: 0
    free : 1
    100 % empty hash table entries
    0 % pages 0 steps down the hash chain
    0 % pages 1 step down the hash chain
    0 % pages 2 steps down the hash chain
    0 % pages > 2 steps down the hash chain
    ------------------------
    PHYSICAL_PAGES_POOL_UNIQUE_DIFFUSE_ONLY
    ------------------------
    total : 1
    locked : 0
    current: 0
    free : 1
    100 % empty hash table entries
    0 % pages 0 steps down the hash chain
    0 % pages 1 step down the hash chain
    0 % pages 2 steps down the hash chain
    0 % pages > 2 steps down the hash chain
    ------------------------
    PHYSICAL_PAGES_POOL_UNIQUE_DIFFUSE_ONLY2
    ------------------------
    total : 1
    locked : 0
    current: 0
    free : 1
    100 % empty hash table entries
    0 % pages 0 steps down the hash chain
    0 % pages 1 step down the hash chain
    0 % pages 2 steps down the hash chain
    0 % pages > 2 steps down the hash chain
    ------------------------
    0.1 seconds to load and lock 0 pages
    S 4096 4096 1 linr DXT5 clmp 16384k 0k _physicalvmtrpages1
    S 4096 4096 1 linr DXT1 clmp 8192k 0k _physicalvmtrpages0
    S 4096 4096 1 linr DXT5 clmp 16384k 0k _physicalvmtrpages2
    S 128 128 1 linr DXT5 clmp 16k 0k _physicaluniquepages1
    S 128 128 1 linr DXT1 clmp 8k 0k _physicaluniquepages0
    S 128 128 1 linr DXT5 clmp 16k 0k _physicaluniquepages2
    S 128 128 1 linr DXT5 clmp 16k 0k _physicaluniquediffuseonlypages1
    S 128 128 1 linr DXT5 clmp 16k 0k _physicaluniquediffuseonly2pages1
    vmtr path: e:\program files (x86)\steam\steamapps\common\rage/virtualtextures/_vmtr.vmtr
    num vmtrs: 0

    virtual texture 1:
    S 512 512 10 nmn RG clmp 682k 0k _vmtrpagetable
    Page file: e:\program files (x86)\steam\steamapps\common\rage\virtualtextures\_vmtr.pages
    header.magic: 0x77339904
    header.pagesWide: 512
    header.numLevels: 10
    header.layoutVersion: 0
    header.diskOffsetScale: 2
    cacheLineForPage table not loaded
    Pages resident per level: 0 0 0 0 0 0 0 14 4 1
    Pages resident: 19
    Pages locked: 19
    0.7 total megs of page table images
    ----- Initializing Sound System ------
    0: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
    2 channels, 48000 Hz
    Front Left and Front Right
    Default Console Device, Multimedia Device, Communications Device, and Game Device
    Using device 0
    sound system initialized.
    --------------------------------------
    ----- Initializing Decls -----
    117 types, 0 declSource
    ------------------------------
    Initializing class hierarchy
    PATCH: strings/german.lang
    Reading strings/german.lang as UTF-8
    7884 strings read

    ------- Input Initialization -------
    Initializing DirectInput...
    mouse: DirectInput initialized.
    keyboard: DirectInput initialized.
    ------------------------------------
    0.0 seconds to read 13304k table header
    Resources skipped by layer tests: 0
    Load 481 resources using 492 of 74696 total resource files, 0 streamed
    LoadNamedResourceBlock: Num network resources: 481, checksum: 1659497286
    --------- EndBackgroundLoads() ----------
    IO: 6 seeks, 9 reads, 1MB, 65.5MB/s
    Read sleep msec: 0
    Decompress sleep msec: 0
    Foreground sleep msec: 0
    Total msec: 131
    0.2 seconds to preload resources
    Start time of bink logo video in ms: 1844
    Couldn't create FileCacheHeader.bin
    16.8 seconds to read 13304k table header
    Resources skipped by layer tests: 0
    Load 7828 resources using 7604 of 74696 total resource files, 0 streamed
    PATCH: compressed/sound/vo/english/wasteland1/wellspring/settler_01/outsider_03_a.idmsa
    PATCH: generated/voicetrack/english/wasteland1/wellspring/settler_01/outsider_03_a.bmvtr
    PATCH: compressed/sound/vo/english/wasteland1/wellspring/settler_01/outsider_04.idmsa
    PATCH: generated/voicetrack/english/wasteland1/wellspring/settler_01/outsider_04.bmvtr
    PATCH: compressed/sound/vo/english/wasteland1/wellspring/settler_01/accepted_01.idmsa
    PATCH: generated/voicetrack/english/wasteland1/wellspring/settler_01/accepted_01.bmvtr
    PATCH: compressed/sound/vo/english/wasteland1/wellspring/settler_01/heroic_01_a.idmsa
    PATCH: generated/voicetrack/english/wasteland1/wellspring/settler_01/heroic_01_a.bmvtr
    PATCH: compressed/sound/vo/english/wasteland1/wellspring/settler_01/heroic_02.idmsa
    PATCH: generated/voicetrack/english/wasteland1/wellspring/settler_01/heroic_02.bmvtr
    PATCH: compressed/sound/vo/english/wasteland1/wellspring/settler_01/heroic_03.idmsa
    PATCH: generated/voicetrack/english/wasteland1/wellspring/settler_01/heroic_03.bmvtr
    PATCH: compressed/sound/vo/english/wasteland1/wellspring/settler_01/outsider_01_a.idmsa
    PATCH: generated/voicetrack/english/wasteland1/wellspring/settler_01/outsider_01_a.bmvtr
    PATCH: compressed/sound/vo/english/wasteland1/wellspring/settler_01/outsider_02_a.idmsa
    PATCH: generated/voicetrack/english/wasteland1/wellspring/settler_01/outsider_02_a.bmvtr
    PATCH: compressed/sound/vo/english/wasteland1/wellspring/settler_01/accepted_02.idmsa
    PATCH: generated/voicetrack/english/wasteland1/wellspring/settler_01/accepted_02.bmvtr
    PATCH: compressed/sound/vo/english/wasteland1/wellspring/settler_01/accepted_03.idmsa
    PATCH: generated/voicetrack/english/wasteland1/wellspring/settler_01/accepted_03.bmvtr
    PATCH: compressed/sound/vo/english/ai/jackals/enemy_sighted_03_a.idmsa
    PATCH: compressed/sound/vo/english/ai/wasted/screaming_fire_death_01.idmsa
    PATCH: compressed/sound/vo/english/ai/wasted/screaming_fire_death_02.idmsa
    PATCH: compressed/sound/vo/english/ai/wasted/screaming_fire_death_03.idmsa
    PATCH: generated/models/vehicles/class2/gibs/buggy_gib.dmodel
    PATCH: generated/decls/entityDef/projectile_ent/vehicle/stickybomb.decl
    PATCH: generated/decls/material/textures/guis/default/guicursor_arrow.decl
    PATCH: generated/decls/material/textures/guis/default/guicursor_hand.decl
    PATCH: generated/decls/entityDef/projectile_ent/vehicle/ai/stickybomb.decl
    PATCH: generated/decls/credits/credits.decl
    PATCH: generated/decls/job/jobs/dynamic/wasteland1/dc/scorcher5.decl
    PATCH: generated/decls/job/jobs/dynamic/wasteland1/dc/scorcher6.decl
    PATCH: generated/decls/job/jobs/wasteland1/wellspring/talk_to_sally.decl
    PATCH: generated/decls/job/jobs/wasteland2/subwaytown/talk_to_brick.decl
    PATCH: compressed/sound/vo/english/multiplayer/announcements_x/lost_lead.idmsa
    PATCH: compressed/sound/vo/english/multiplayer/announcements_x/lost_lead_a.idmsa
    PATCH: compressed/sound/vo/english/multiplayer/announcements_x/taken_lead.idmsa
    PATCH: compressed/sound/vo/english/multiplayer/announcements_x/taken_lead_a.idmsa
    PATCH: compressed/sound/vo/english/multiplayer/announcements_x/taken_lead_b.idmsa
    PATCH: compressed/sound/vo/english/multiplayer/announcements_x/tied_lead.idmsa
    PATCH: compressed/sound/vo/english/multiplayer/announcements_x/tied_lead_a.idmsa
    PATCH: generated/voicetrack/english/multiplayer/announcements_x/lost_lead.bmvtr
    PATCH: generated/voicetrack/english/multiplayer/announcements_x/lost_lead_a.bmvtr
    PATCH: generated/voicetrack/english/multiplayer/announcements_x/taken_lead.bmvtr
    PATCH: generated/voicetrack/english/multiplayer/announcements_x/taken_lead_b.bmvtr
    PATCH: generated/voicetrack/english/multiplayer/announcements_x/taken_lead_a.bmvtr
    PATCH: generated/voicetrack/english/multiplayer/announcements_x/tied_lead.bmvtr
    PATCH: generated/voicetrack/english/multiplayer/announcements_x/tied_lead_a.bmvtr
    LoadNamedResourceBlock: Num network resources: 7828, checksum: -1634345313
    --------- EndBackgroundLoads() ----------
    IO: 0 seeks, 407 reads, 27MB, 21.2MB/s
    Read sleep msec: 0
    Decompress sleep msec: 0
    Foreground sleep msec: 210
    Total msec: 3710
    20.6 seconds to preload resources
    PATCH: generated/decls/renderProg/feedbackresolve.decl
    PATCH: generated/decls/renderParm/feedbackcolormap.decl
    While compiling fragment program feedbackresolve from feedbackresolve
    -----------------
    1: #version 150
    2:
    3: void clip( float v ) { if ( v < 0.0 ) { discard; } }
    4: void clip( vec2 v ) { if ( any( lessThan( v, vec2( 0.0 ) ) ) ) { discard; } }
    5: void clip( vec3 v ) { if ( any( lessThan( v, vec3( 0.0 ) ) ) ) { discard; } }
    6: void clip( vec4 v ) { if ( any( lessThan( v, vec4( 0.0 ) ) ) ) { discard; } }
    7:
    8: float saturate( float v ) { return clamp( v, 0.0, 1.0 ); }
    9: vec2 saturate( vec2 v ) { return clamp( v, 0.0, 1.0 ); }
    10: vec3 saturate( vec3 v ) { return clamp( v, 0.0, 1.0 ); }
    11: vec4 saturate( vec4 v ) { return clamp( v, 0.0, 1.0 ); }
    12:
    13: vec4 tex2D( sampler2D sampler, vec2 texcoord ) { return texture( sampler, texcoord.xy ); }
    14: vec4 tex2D( sampler2DShadow sampler, vec3 texcoord ) { return vec4( texture( sampler, texcoord.xyz ) ); }
    15:
    16: vec4 tex2D( sampler2D sampler, vec2 texcoord, vec2 dx, vec2 dy ) { return textureGrad( sampler, texcoord.xy, dx, dy ); }
    17: vec4 tex2D( sampler2DShadow sampler, vec3 texcoord, vec2 dx, vec2 dy ) { return vec4( textureGrad( sampler, texcoord.xyz, dx, dy ) ); }
    18:
    19: vec4 texCUBE( samplerCube sampler, vec3 texcoord ) { return texture( sampler, texcoord.xyz ); }
    20: vec4 texCUBE( samplerCubeShadow sampler, vec4 texcoord ) { return vec4( texture( sampler, texcoord.xyzw ) ); }
    21:
    22: vec4 tex1Dproj( sampler1D sampler, vec2 texcoord ) { return textureProj( sampler, texcoord ); }
    23: vec4 tex2Dproj( sampler2D sampler, vec3 texcoord ) { return textureProj( sampler, texcoord ); }
    24: vec4 tex3Dproj( sampler3D sampler, vec4 texcoord ) { return textureProj( sampler, texcoord ); }
    25:
    26: vec4 tex1Dbias( sampler1D sampler, vec4 texcoord ) { return texture( sampler, texcoord.x, texcoord.w ); }
    27: vec4 tex2Dbias( sampler2D sampler, vec4 texcoord ) { return texture( sampler, texcoord.xy, texcoord.w ); }
    28: vec4 tex3Dbias( sampler3D sampler, vec4 texcoord ) { return texture( sampler, texcoord.xyz, texcoord.w ); }
    29: vec4 texCUBEbias( samplerCube sampler, vec4 texcoord ) { return texture( sampler, texcoord.xyz, texcoord.w ); }
    30:
    31: vec4 tex1Dlod( sampler1D sampler, vec4 texcoord ) { return textureLod( sampler, texcoord.x, texcoord.w ); }
    32: vec4 tex2Dlod( sampler2D sampler, vec4 texcoord ) { return textureLod( sampler, texcoord.xy, texcoord.w ); }
    33: vec4 tex3Dlod( sampler3D sampler, vec4 texcoord ) { return textureLod( sampler, texcoord.xyz, texcoord.w ); }
    34: vec4 texCUBElod( samplerCube sampler, vec4 texcoord ) { return textureLod( sampler, texcoord.xyz, texcoord.w ); }
    35:
    36: uniform vec4 _fa_ [1];
    37: uniform sampler2DMS samp_feedbackcolormap;
    38:
    39: in vec4 vofi_TexCoord0;
    40:
    41: out vec4 out_FragColor;
    42:
    43: void main() {
    44: vec2 texcoord = vofi_TexCoord0.xy * vec2( 1.0 / _fa_[0 ].z, 1.0 / _fa_[0 ].w );
    45: ivec2 texcoordi = ivec2( texcoord.x, texcoord.y );
    46: out_FragColor = texelFetch( samp_feedbackcolormap, texcoordi.xy, 0 );
    47: }
    -----------------
    ERROR: 0:37: 'samp_feedbackcolormap' : syntax error parse error


    rage.exe @ 0x0069fde4( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
    rage.exe @ 0x0069ff5c( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
    rage.exe @ 0x00582147( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
    rage.exe @ 0x0058218b( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
    rage.exe @ 0x00539f4e( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
    rage.exe @ 0x006257f1( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
    rage.exe @ 0x0047fd94( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
    rage.exe @ 0x0047ff41( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
    rage.exe @ 0x00484ab4( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
    rage.exe @ 0x00439dc0( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
    rage.exe @ 0x005e686f( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
    rage.exe @ 0x006a0bc9( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
    kernel32.dll @ 0x7565339a( ) + bytes () : BaseThreadInitThunk( )
    ntdll.dll @ 0x77a39ef2( ) + bytes () : RtlInitializeExceptionChain( )
    ntdll.dll @ 0x77a39ec5( ) + bytes () : RtlInitializeExceptionChain( )
    ERROR: Failed to compile render prog feedbackresolve from feedbackresolve
    Dumped console text to C:\Users\ishadow78\Saved Games\id Software\Rage\base\ErrorLog_19-02-2012__00-51.txt.

    idRenderSystem::Shutdown()
    Shutting down OpenGL subsystem
    ...releasing DC
    ...destroying window

    ***************************
    Failed to compile render prog feedbackresolve from feedbackresolve
    ***************************
     
  16. #16 popper72, 20.02.2012
    popper72

    popper72 Guest

    hm
    sieht nach prob. mit renderer aus.
    ich würde folgendes machen.(nur n tip)
    spiel deinstall.--- graka treiber und DX auch runter .
    rage-spezifizierten Treiber und neustes DX ziehen und installieren .
    vorab alle patches und updates für rage ziehen. netzwerkverb. trennen(inet).
    spiel installieren und ohne zu starten direkt die patches und updates rueberziehen.
    dann sollte es gehen.
    wenn das auch nich hilft Herstellersupport--immerhin haste bezahlt dafür!
    hoffe für dich das es klappt
    gruss
     
  17. #17 ishadow78, 20.02.2012
    ishadow78

    ishadow78 Benutzer

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    stellt sich für mich nur die frage wie ich die updates ziehen soll, die kommen ja per Steam da es ein Original ist und nichts illegales
     
  18. #18 popper72, 20.02.2012
    popper72

    popper72 Guest

  19. #19 ishadow78, 20.02.2012
    ishadow78

    ishadow78 Benutzer

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    Hi,

    kein ding Popper72 (ah der nick ist so geil :-D ) ich bin für jede Hilfe dankbar,auch wenn sie nicht zur lösung verhilft.versuch mach kluch ^^
     
  20. #20 Meister Proper, 21.02.2012
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