Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden

Diskutiere Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, Ich habe versucht mehrere Dateien von einer CD auf meine Festplatte zu kopieren, was auch geklappt hat, bis auf eine Datei bei der...

1. #1 Motokama, 02.06.2013
    Motokama

Motokama Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Ich habe versucht mehrere Dateien von einer CD auf meine Festplatte zu kopieren, was auch geklappt hat, bis auf eine Datei bei der die Fehlermeldung 'Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden' auftaucht. Es handelt sich bei dieser Datei und eine tmp-Datei namens '00002.tmp', jedoch konnte ich die Datei '00001.tmp' problemlos kopieren.

Ich habe echt keine Ahnung wieso das so ist und konnte auch im Internet nichts finden womit ich etwas hätte anfangen können. Weiß jemand woran das liegen könnte? Danke schon mal im voraus.

2. #2 areiland, 02.06.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Entweder ist die Datei selbst defekt, die CD hat Probleme, die Datei ist tatsächlich nicht vorhanden oder es kommt zu einer Rechtekollision. Normalerweise finden sich auf CD`s auch keine temporären Dateien.

3. #3 Motokama, 02.06.2013
    Motokama

Motokama Neuer Benutzer

Ich weiß nicht was davon der Fall ist, aber ich denke nicht, dass die CD oder die Datei defekt sind, denn die CD funktioniert. Könntest du bitte nochmal genauer darauf eingehen, was mit 'Rechtekollision' gemeint ist?

4. snork

snork Benutzer

Version:
    Home Premium, Acer-OEM
    System:
    Travelmate P653-MG
    Falls es doch an der CD liegt - die CD mit einem Brennprogramm einlesen, also ein Image der CD anlegen.
    (In meinem Fall war das unter : Copy -> Disc klonen -> Ausgabegerät : Disc-Imagewriter )

Da kommen bessere Fehlerkorrekturen zum Einsatz als beim normalen Lesen mittels Explorer etc., und manchmal können so die Daten von einer "unlesbaren" CD etc. gerettet werden.
    So merkst Du auch schnell, ob es nicht an physisch defekter CD liegt (geht alles superschnell mit dem Image erstellen), und kannst das dann schonmal ausschließen.

Habe ich gerade selber gemacht - eine 5 Jahre alte selbstgebrannte DvD-ROM wollte nicht gelesen werden.
    Ein Image anlegen hat zwar 44h gedauert :D (NTI MediaMaker 9 Testversion - immerhin hat's den Job erledigt.) , aber nun habe ich alle Daten wieder. :)

Thema: Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quelldatei kann nicht gelesen werden

,
  2. die quelldatei kann nicht gelesen werden

,
  3. die quelldatei oder vom quelldatenträger kann nicht gelesen werden

,
  4. quelldatei konnte nicht gelesen werden,
  5. quelldatei kann nicht gelesen werden windows 7,
  6. kann quelldatei nicht lesen,
  7. weil die quelldatei nicht gelesen werden konnte,
  8. quelldatei kannnicht gelesen werden,
  9. quelldatei kann nicht gelesen werden kopieren,
  10. was heißt Quellendatenträger kann nicht gefunden werden,
  11. festplatte quellträger kann nicht gelesen werden,
  12. mp3 von Quelle kann nicht gelesen werden,
  13. datei vom quelldatenträger kann nicht gelesen werden,
  14. win datei kopieren kann nicht gelesen werden,
  15. cd keine quelldatei,
  16. usb festplatte vom quelldatenträger kann nicht gelesen werden,
  17. die quelldatei oder vom quelldatenträger kann nicht gelesen werden kopieren auf externefestplatte,
  18. windows quelldatei,
  19. dvd wird nicht gelesen,
  20. externe festplatte kann nicht gelesen werden win7,
  21. vista kann keine datei herunterladen queldatei,
  22. cd kann nicht gelesen werden was tun,
  23. quellen datei kann nicht gelesen werden windows 7,
  24. download fehler quelldatei kann nicht gelesen werden,
  25. quelldatei kann nicht gelesen werden kopieren cd
Die Seite wird geladen...

Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden - Ähnliche Themen

1. Micro SD Card kann weder gelesen noch in der Computerverwaltung verändert werden

Micro SD Card kann weder gelesen noch in der Computerverwaltung verändert werden: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Es geht um eine Micro SD Karte (64...
  2. Windows 7 total langsam & Festplattenpartion wird nicht mehr "gelesen"

Windows 7 total langsam & Festplattenpartion wird nicht mehr "gelesen": Hallo zusammen, Habe meinen Rechner normal gestartet wie sonst auch. Nun auf einmal braucht der PC Ewigkeiten. Ich habe eine Festplatte,...
  3. externe Festplatte wird nicht erkannt bzw. kann nicht gelesen werden

externe Festplatte wird nicht erkannt bzw. kann nicht gelesen werden: 1) Meine Festplatte Verbatin - mit eine Masse an Bildmaterial - kann nicht geöffnet werden - ich bekomme die Meldung "Sie müssen den Datenträger...
  4. Outlook markiert Mails als gelesen

Outlook markiert Mails als gelesen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir auch bei meinem Outlook Problem helfen. Rechner und Laptop: Mail Adresse wir per Imap abgerufen Tablet und...
  5. Partition D: kann nicht mehr gelesen werden? CRC-Fehler!

Partition D: kann nicht mehr gelesen werden? CRC-Fehler!: Ich habe unter WIN 7 folgendes Problem mit meiner Fesplatte: Das Starten des PC dauerte verdächtig lange, bis ich bemerkte dass von einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden