Qual der Wahl >>>Laptop-Neukauf

Diskutiere Qual der Wahl >>>Laptop-Neukauf im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Tach allerseits, ich suche einen neuen Laptop: 15,6 Zoll, Prozessor Intel Core i5, HDD/SSD 500 GB, mind. 4 GB RAM, USB 3.0, Webcam usw., Preis...

1. #1 august_burg, 04.09.2014
    august_burg

august_burg Guest

Tach allerseits,

ich suche einen neuen Laptop:

15,6 Zoll, Prozessor Intel Core i5, HDD/SSD 500 GB, mind. 4 GB RAM, USB 3.0, Webcam usw.,
    Preis sollte sich zwischen € 500 u. 600 bewegen.

Via Google finden sich jede Menge Angebote.

Mein Problem:

Acer, HP, Lenovo, Medion, Toshiba, was soll ich nehmen?

Hätte gern ein paar kurze Erfahrungs-Highlights bzw. Warnhinweise.

2. #2 Holgi1964, 04.09.2014
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    vielleicht solltest du uns mal beschreiben, wofür du das Notebook nutzen möchtest,
    bei einem Notebook, dass nur für Internet und Office benutzt wird
    muss man keine sehr gute Grafikkarte haben, bei Video, Foto oder Gaming wiederum schon.

Wenn also einer mit einem Notebook zufrieden ist, weil es für Office und Internet benutzt wird,
    dann kann es sein, dass dir jemand anderes von diesem Notebook abrät,
    weil der dann Spiele damit machen will und es nur Probleme macht.

3. #3 Freelanc, 04.09.2014
    Freelanc

Freelanc Neuer Benutzer

Hey,

also wie Holgi1964 schon richtig sagt, wären deine Anforderungen an das Gerät interessant.
    Ich könnte dir aus eigener Erfahrung auch ein gebrauchtes empfehlen. Das sind oft Business Notebooks die z.B. aus ausgelaufenen Leasingverträgen stammen.
    Meines nutze ich für die Uni zum Anzeigen von PDF-Dateien, Officeanwendungen und natürlich fürs Internet und damit bin ich rundum zufrieden.
    Bei mir ist es ein HP geworden, da ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht hab, Lenovo und Dell könnte ich aber auch empfehlen. Gefunden hab ich meines hier: Gebrauchte Notebooks & Laptops refurbished | noteboox

Hoffe ich konnte dir helfen, viel Erfolg bei der Suche ;)

4. #4 urmel511, 04.09.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  5. #5 august_burg, 04.09.2014
    august_burg

august_burg Guest

Mein Desktop - Mädchen für alles: Office, Internet, Foto, TV usw.- hat 6 1/2 Jahre (fast problemlos) auf dem Buckel u. ist natürlich technisch in mehrfacher Hinsicht überholt >>> SATA 1, SD-RAM, usw. Möchte mich auch gern mit höherer Geschwindigkeit bewegen können.

Außerdem soll das Gerät mit auf Reisen genommen werden.

Ohne BS würde ich bevorzugen, da b.a.w. nur Win 7 in Frage kommt, und ich 2 Prof.-DVDs mit Lizenz auf Lager habe.

6. Kanal7

Kanal7 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    ICh würde eher zu Acer raten...die sind in der Regel solider verbaut....

Thema:

Qual der Wahl >>>Laptop-Neukauf

Die Seite wird geladen...

Qual der Wahl >>>Laptop-Neukauf - Ähnliche Themen

1. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  2. Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz

Laptop, viele Jahre im Einsatz, meldet plötzlich: keine gültige Lizenz: Hallo Forum, leider immer mal wieder dieses Thema. Bei einem Bekannten (diesem bin ich manchmal behilflich) gibt es, seit Jahren im Einsatz,...
  3. Abstürzen meines Laptop nach Updats

Abstürzen meines Laptop nach Updats: Nachdem ich Windos Updats heruntergeladen habe stürzt mein laptop regelmäsig ab. Brauche einen ganzen Tag oder zwei bis er sich wieder starten lässt.
  4. Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt: Hallo, ich habe die Windows 7 Retail Version, welche ich auch für meinen alten Laptop benutzt habe, heute auf meinem neuen Laptop neu...
  5. Lizenzschlüssel nicht mehr gültig. Neukauf

Lizenzschlüssel nicht mehr gültig. Neukauf: Hallo, liebe WIN7 User. Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Vor einigen Jahren kaufte ich mir den PC und erwarb im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden