Qoobox Dateiordner ???

Diskutiere Qoobox Dateiordner ??? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Unter C: ist ein Dateiordner mit der Bezeichnung Qoobox vorhanden. Weiß vielleicht jemand wozu der gut ist ? Danke !

1. #1 RollerMan, 30.01.2013
    RollerMan

RollerMan Guest

Hallo,

Unter C: ist ein Dateiordner mit der Bezeichnung Qoobox vorhanden. Weiß vielleicht jemand wozu der gut ist ?

Danke !

2. #2 Seni_Kirsche, 30.01.2013
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, RollerMan,
    Qoobox wird von Combofix, einem Freeware-Malware-Scanner, angelegt.
    Gruß

3. #3 RollerMan, 30.01.2013
    RollerMan

RollerMan Guest

Hi Seni_Kirsche,

Danke erst mal für deine Antwort.
    Kann ich diesen Ordner auch einfach löschen ? Oder muss ich dazu irgendein Programm deinstallieren ? Wobei ich erwähnen muss, dass ich kein diesbezügliches Programm/Scanner installiert habe. Zumindest scheint in den Programmen diesbezüglich nichts auf.

Gruß

4. #4 Seni_Kirsche, 30.01.2013
    Seni_Kirsche

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, RollerMan,
    soviel ich weiß, liegen in diesem Ordner die Quarantänedateien von Combofix (falls welche vorhanden).
    Der Ordner kann gefahrlos gelöscht werden (falls nicht Combofix ein paar Bosheiten bezüglich der Berechtigungen zurückgelassen hat...).
    Gruß

5. #5 RollerMan, 30.01.2013
    RollerMan

RollerMan Guest

Es werden Administrationsrechte gefordert, um diesen Ordner zu löschen. Aber obwohl ich diese habe, lässt er sich nicht löschen. Gibt es noch einen anderen Weg ihn loszuwerden ?

Gruß

6. #6 Seni_Kirsche, 30.01.2013
    Seni_Kirsche

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, RollerMan,
    ich könnte Dir jetzt sicher viel erzählen...
    Aber jeder PC ist anders !

Die sicherste Lösung ist, Combofix downloaden
    (z.B. von
    ComboFix download free
    , installieren, rebooten.
    Combofix deinstallieren, rebooten.

Nur das Programm selbst weiß, wo es sich in der Registry und auf der HDD eingräbt...

Gruß

7. #7 Hamsterdam, 30.01.2013
    Hamsterdam

Hamsterdam Neuer Benutzer

Version:
    pro
    hallo rollerman
    du kannst dieses Programm nicht deinstallieren. es läuft direkt. die ordner legt combofix an, wenn dass Programm gestartet wurde.
    vermutlich hast du noch eine combofix.txt unter c:, wenn das Programm bis zum ende lief.
    dieser ordner ist sehr hartnäckig. am besten geht's, wenn du eine boot cd hast und dann von dort löschen gehst. manchmal klappts mit den Berechtigungen.

gruss

8. #8 Seni_Kirsche, 30.01.2013
    Seni_Kirsche

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, RollerMan,
    was Hamsterdam schreibt, klingt logisch bei StandAlone-Programmen.
    Also löschen mit einer beliebigen Live-CD.
    Gruß

9. #9 RollerMan, 31.01.2013
    RollerMan

RollerMan Guest

Hallo die Runde,

Ich würde gerne mal wissen, wie das Programm Combofix überhaupt auf meinen Rechner kam ! Bewusst habe ich es bestimmt nicht installiert. In der Systemsteuerung - Programme und Funktionen scheint es nicht auf. Darüber kann ich schon mal nichts deinstallieren.

@Seni_Kirsche,

Ich lud mir über deinen Link das Programm herunter, und wollte es auch installieren. Aber da sich während der Installation mein Virenscanner meldete (Maleware) brach ich die Installation ab.

@Hamsterdam,

Diese Dateien (siehe Screenshot) sind im Qoobox Ordner. Meintest du eine dieser combofix.txt Dateien ?

Boot CD ?? Was für eine CD ist das genau ? Und wie müsste ich da genau vorgehen ?

Vielen Dank !

Qoobox.jpg

10. #10 Seni_Kirsche, 31.01.2013
    Seni_Kirsche

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, RollerMaqn,
    zu a) wie kommt sowas auf meinen PC...
    Leider bringen viele Freeware- und ShareWare-Programme ungefragt oder gut versteckt Zubehör mit wie eben MalWareScanner, Treiberhelferlein, Toolboxen für den IE usw. usw.
    Wenn man da nicht aufpaßt, hat mans...
    zu b) wenn Dein VirenScanner sich gemeldet hat - sei froh - dann taugt er was...
    zu c) Boot-CD (Live-CD) willheißen, eine bootbare CD oder DVD mit einem Linux- oder BartPE oder WinPE-Betriebssystem.
    Meine Empfehlung: die Boot-CD von GData Internet Security 2013.
    Testversionen - G Data Software AG
    Testversion GData Internet Security 2013 runterladen, installieren, boot-CD erstellen.
    Dann von dieser boot-CD den Rechner booten.
    Mit der rechten Maustaste auf einen leeren Desktop-Bereich klicken...
    Gruß

11. #11 RollerMan, 31.01.2013
    RollerMan

RollerMan Guest

Hi Seni_Kirsche,

Danke für deine Umfangreiche Erklärung. Ich war bisher auch nicht untätig, und habe dieses Thema weiter gegoogelt. Dabei stieß ich auf diese Lösung. Ich lud mir von chip.de das Programm Unlocker 1.9.1 herunter. Nach der Installation braucht man es nur zu starten, den betreffenden Ordner auswählen und die Option löschen wählen. Der/ die Ordner liegen dann im Papierkorb. Damit sie auch daraus gelöscht werden, habe ich den Papierkorb normal gelöscht. Also nicht über Unlocker. Dabei bekam ich zwar die Meldung, dass ich für diesen Ordner Admin-Rechte bräuchte wieder, aber ein Klick auf wiederholen/überspringen löschte ihn dann auch.

Gruß

12. #12 Seni_Kirsche, 31.01.2013
    Seni_Kirsche

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, RollerMan,
    das wäre einer der nächsten Tips gewesen.
    Ich freu mich für Dich !
    Gruß

Thema: Qoobox Dateiordner ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qoobox

,
  2. qoobox ordner löschen

,
  3. qoobox entfernen

,
  4. qoobox löschen,
  5. ordner qoobox,
  6. qoobox ordner,
  7. www.qooobox,
  8. quubox was ist das ,
  9. datei ordner qoobox,
  10. qoobox lässt sich nicht löschen,
  11. combofix hat einen Ordner angelegt,
  12. qooobox,
  13. quoobox,
  14. qoobox quarantine wiederherstellen,
  15. combofix chip,
  16. qobox,
  17. combofix qoobox ordner,
  18. quoobock,
  19. combofix qoobox ordner löschen,
  20. ordner qoobox löschen,
  21. qoobox chip,
  22. qoootox ,
  23. qoubox,
  24. windows 7 qoobox,
  25. qoobox ordner lässt sich nicht löschen
Die Seite wird geladen...

Qoobox Dateiordner ??? - Ähnliche Themen

1. Unbekannte Dateiordner

Unbekannte Dateiordner: Guten Morgen ich habe unter "C" mehrere Ordner mit einem Schloß dran. Kann man die löschen oder sollte man die lassen wo sie sind? [IMG]...
  2. Ausrufezeichen am Dateiordner

Ausrufezeichen am Dateiordner: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... seit ca 1 Woche habe ich an manchen Dateiordnern und Bildern ein Ausrufezeichen auf rotem...
  3. DataStore Dateiordner?

DataStore Dateiordner?: Hallo! Ich hab 5 Festplattenpartitionen (C,D,E,F und G (C = System)) und hab auf E einen Ordner names DataStore endeckt. Weiss jemand wozu...
  4. Turbo Lister Dateiordner nach löschen wiederherstellen

Turbo Lister Dateiordner nach löschen wiederherstellen: Hallo, ich habe im Turbolister aus Versehebn einen Ordner gelöscht und möchte ihn nun wiederherstellen. Mit diesem Ordner sind nun alle...
  5. Schrift-und Schriftfarbe für die namen der Dateiordner ändern

Schrift-und Schriftfarbe für die namen der Dateiordner ändern: Moin,Moin, ich möchte gerne die Namen meiner Dateiordner und Unterordner in einer anderen Schrift-und Schriftfarbe schreiben. Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden