Pulldown-Menü, dessen Einträge nach Auswahl verschwinden!

Diskutiere Pulldown-Menü, dessen Einträge nach Auswahl verschwinden! im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Liebe Leute, hier ein kniffliges Problem: Ich erstelle Excel-Tabellen, mit denen Teilnehmer an einer Sportveranstaltung verwaltet werden...

1. #1 Richard3006, 03.11.2011
    Richard3006

Richard3006 Neuer Benutzer

Liebe Leute,

hier ein kniffliges Problem: Ich erstelle Excel-Tabellen, mit denen Teilnehmer an einer Sportveranstaltung verwaltet werden sollen. Die TeilnehmerInnen haben 12 Bewerbe zur Auswahl, dh. jeder kann sich für 1-12 Bewerbe anmelden. Die 12 Bewerbe habe ich so organisiert, dass sie in einem einfachen Pulldown-Menü wählbar sind.

Der Auftraggeber möchte aber nun vermeiden, dass neben jedem TN 12 Pulldown-Menüs (waagerecht daneben) zu bedienen sind (da es lästig und unübersichtlich ist). Er möchte lieber ein einziges Pulldown-Menü pro TN, dessen Einträge sich langsam leeren, je mehr Bewerbe gewählt werden. Die ausgewählen Einträge sollen sich automatisch an einer anderen Stelle eintragen, sodass letztlich bei jedem Bewerb (1-12) darunter die Namen der jeweiligen TN aufscheinen.

Die Pulldown-Einträge sollen also
    1. im Listenfeld nach der Auswahl verschwinden
    2. in einer leeren Zelle (auf den 12 weiteren Tabellenblättern) automatisch eingetragen werden.

Ich wäre sehr dankbar für jede Anregung.

LG!

2. #2 Dietmar, 04.11.2011
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Kannst du Screenshots der Tabelle einfügen? So kann man sich das nur sehr schwer vorstellen.

Thema: Pulldown-Menü, dessen Einträge nach Auswahl verschwinden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. office 2010 kontextmenü verschwindet

,
  2. excel dropdown auswahl einmalig

,
  3. dropdown excel 2010 wert nur einmal

,
  4. dropdown auswahlliste excel wert nur einmalige auswahl,
  5. excel 2010 dropdown nach neustart,
  6. dropdown menü excel 2010 bei jedem start verschwunden,
  7. excel dropdown wert nur einmal auswählen,
  8. excel dropdown wert nur einmal,
  9. excel auswahlliste einmalige auswahl,
  10. excel abhängige dropdown liste,
  11. excel dropdown auswahlliste verschwunden,
  12. excel 2010 professional kontextmenü verschwindet,
  13. dropdown nach Auswahl schlie,
  14. excel zelle kontextmenü verschwindet,
  15. excel dropdownliste nach neustart weg,
  16. excel 2010 pulldown bei neustart weg,
  17. excel liste auswahl verschwindet,
  18. excel abhängiges dropdown,
  19. excel 2010 dropdown wert einmal verfügbar,
  20. excel listenfeld verschwindet nach neustart,
  21. WIE ERSTELLE ICH EINE MULTIMEDIA LISTE MIT EXCEL 2010,
  22. excel dropdown menü auswahl nur einmal,
  23. excel einmalige auswahl aus dropdown-liste,
  24. excel 2010 dropdown menü nach neustart wieder weg,
  25. excel 2010 dropdownliste fehlt nach neustart immer
Die Seite wird geladen...

Pulldown-Menü, dessen Einträge nach Auswahl verschwinden! - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  3. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
  4. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  5. Seltsames Verschwinden der WLAN-Verbindung

Seltsames Verschwinden der WLAN-Verbindung: Hallo, Sachkenner! Seit Jahren arbeite ich ausser dem Computer auch mit dem Laptop (Acer Aspire 5105AWLMi), der über WLAN mit dem Router...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden