Pseudo Ordner

Diskutiere Pseudo Ordner im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Windows 7 erstellt, wie auch seine Vorgängerversionen, eine ganze Menge Pseudoordner wie "Eigene Dateien" oder dergl. Ich hasse das, und ich hätte...

1. artnat

artnat Neuer Benutzer

Version:
    professional
    System:
    toshiba r830 1ee
    Windows 7 erstellt, wie auch seine Vorgängerversionen, eine ganze Menge Pseudoordner wie "Eigene Dateien" oder dergl. Ich hasse das, und ich hätte gerne wirklich nur Ordner, die auch so heißen, wie man sie in Programmen benennt. Ich brauche die anderen Ordner nicht, weil ich der einzige Benutzer bin. Weiß jemand ob man diese Pseudordner entfernen kann, ohne Gefahr, und wie?

Ärgerlich ist auch der Ordner "program files (x86)". Im Windows Explorer erscheint er unter "Programme (x86)", in manchen Programmen wird er überhaupt nicht erkannt, z.B. wenn man einen in einem Unterordner gespeicherten Auftragfile per VB an Winzip übergeben will. Winzip kann mit der keiner der beiden Ordnerbezeichnungen etwas anfangen. Gibt es da Möglichkeiten, zu eindeutigen Ordnernamen zu kommen? Immerhin ist es mir schon passiert, daß mir zwei verschiedene Ordner mit dem gleichen Namen "Programme" im Windows Explorer angezeigt wurden.

Wo sind die Zuordnungen der Pseudoordner-Namen zu den sich dahinter verbergenden eigentlich gespeichert? Artnat.

2. #2 areiland, 29.12.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Lass da schön die Finger von - oder willst Du neu installieren. Dieses Ordner sind keine Ordner sondern Links auf die gültige Ordnerstruktur, damit auch ältere Software funktioniert. Die Nummer mit "Programme" ist ebenfalls der Kompatibilität geschuldet, der eine ist ebenfalls ein Link. Die deutschen Bezeichnungen der Ordner werden über die Desktop.ini im jeweiligen Ordner bereitgestellt.

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du scheinst leichte Pseudo-Probleme zu haben...

Die Ordner sind genau so wie sie sein sollen. Das Programme damit Probleme haben ist nicht richtig! Genau für ältere Programme wurde diese Architektur erstellt!
    Schalte das Anzeigen der System- und versteckten Dateien/Ordner wieder aus. Da Du sowieso nicht weißt wie Du damit umgehen musst, tust Du Dir keinen Gefallen, wenn Du sie Dir anzeigen lässt.

Du kannst gerne das ganze Umbenennen, verschieben, was immer Du willst, aber komm dann nicht hier im Forum damit, das dies oder jenes nicht mehr funktioniert, wovon Du mit 99% Sicherheit ausgehen kannst!

Thema: Pseudo Ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pseudo ordner

,
  2. vb6 programme (x86)

,
  3. programme ordner neu anlegen win7

,
  4. link zu programme (x86) erstellen,
  5. windows Pseudo Verzeichnis,
  6. pseudo pfad programme win7,
  7. windows explorer nicht gültige netzwerkpfade löschen entfernen,
  8. programme (x86) wird nicht erkannt,
  9. programme (x86) program files (x86) desktop.ini,
  10. win7 pseudo-ordner neu erstellen,
  11. windows 7 netzwerk pseudoordner,
  12. pseudo ordner lässt sich nicht löschen,
  13. kann man pseudo ordner anlegen,
  14. pseudo link windows 7
Die Seite wird geladen...

Pseudo Ordner - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  5. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden