Prozessor und Memory Status in der Taskleiste

Diskutiere Prozessor und Memory Status in der Taskleiste im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bin gerade auf Windows 7 umgestiegen. Ich suche ein kleines Tool, dass mir in der Taskleiste sehr klein und dezent, die...

1. #1 mongole, 12.02.2011
    mongole

mongole Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,

ich bin gerade auf Windows 7 umgestiegen. Ich suche ein kleines Tool, dass mir in der Taskleiste sehr klein und dezent, die Prozessorauslastung (pro Kern) und Speicherauslastung anzeigt.

Bis jetzt hab ich nur Tools gefunden, die entweder Prozessor gesamt anzeigen, oder viel zu groß waren.

Danke schon mal für Tipps!

lg,
    Andreas

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Warum nutzt Du nicht die Minianwendung, die Du als Gadget z.B. oben rechts in die Bildschirmecke schieben könntest? Es muss sich doch nicht immer alles in der Taskleiste abspielen...

3. #3 mongole, 12.02.2011
    mongole

mongole Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Danke für den Tipp. Ich hab mir mal ein paar angesehen, aber so richtig begeister bin ich nicht. Die sind mir immer im Weg.

Deshalb such ich immer noch nach etwas übersichtlichen für die Taskleiste.

4. #4 DM-moinmoin, 12.02.2011
    DM-moinmoin

DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

Wenn du Win 7 x32 haben solltest würde dies mit Samurize gehen. Die Anzeige erfolgt dann über die WMI-Werte.
    Ansonsten bleibt dir wohl nur zB. AIDA um die Werte im Systray anzeigen zu lassen wenn du jeden Kern einzeln haben möchtest.

Thema: Prozessor und Memory Status in der Taskleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu auslastung in taskleiste anzeigen windows 7

,
  2. cpu taskleiste

,
  3. prozessorauslastung Taskleiste

,
  4. prozessortakt anzeigen,
  5. RAM CPU Taskbar for Windows 7,
  6. prozessorleistung in der taskleiste,
  7. cpu auslastung taskleiste,
  8. prozessorauslastung in taskleiste,
  9. cpu auslastung in taskleiste anzeigen,
  10. cpu in taskleiste,
  11. cpu anzeige taskleiste,
  12. prozessorlast taskleiste,
  13. prozessorleistung anzeigen,
  14. cpu taskbar,
  15. prozessorleistung in taskleiste,
  16. CPU Auslastung in der Taskleiste anzeigen,
  17. arbeitsspeicher in der taskleiste anzeigen,
  18. PROZESSOR taskleiste,
  19. windows 7 cpu auslastung taskleiste,
  20. cpu auslastung in taskleiste,
  21. prozessorleistung taskleiste,
  22. cpu-auslastung taskleiste windows 7,
  23. windows 7 taskleiste cpu,
  24. windows symbolleiste prozessorauslastung,
  25. prozessorauslastung taskleiste anzeigen
Die Seite wird geladen...

Prozessor und Memory Status in der Taskleiste - Ähnliche Themen

1. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  2. Taskleiste und Uhrzeit

Taskleiste und Uhrzeit: Kann man die Uhrzeit in der Taskleiste auch mit Sekunden angezeigt bekommen, so wie das bei Linux der Fall ist.
  3. Probleme mit Athlon-Prozessoren nach Installation von Januar 2018 Sicherheitsupdate - Patch...

Probleme mit Athlon-Prozessoren nach Installation von Januar 2018 Sicherheitsupdate - Patch...: Rechner mit AMD Athlon 64 X2 Dual Core auf ASUS M3A BIOS Version 1206 - weder Win 7 noch Win 10 starten nach Update mit Patch KB4056892....
  4. Intel Prozessoren

Intel Prozessoren: Zunächst an alle ein gutes neues Jahr. Obwohl das schon mit Horrormeldungen losgeht. Die Sicherheitslücke in Intel Prozessoren ist in aller Munde....
  5. Taskleiste verschoben.

Taskleiste verschoben.: Hallo, bis gestern hatte ich die Taskleiste auf meinem Hauptbildschirm. Auf einmal ist sie auf den 2. Bildschirm gewandert. Ohne erkennbaren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden