Programmstart

Diskutiere Programmstart im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend, wo - bitte - sind die Programme eingetragen, die beim Start von Windows automatisch gestartet werden ?

1. rekem

rekem Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Eigenbau
    Guten Abend,
    wo - bitte - sind die Programme eingetragen, die beim Start von Windows automatisch gestartet werden ?

2. #2 HerrAbisZ, 19.08.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Im Autostart

3. rekem

Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Eigenbau
    leider finde ich mit mehereren Suchprogrammen diesen Ordner nirgends auf meinem PC !
    Es sollte wohl irgendwo im Laufwerk C sein ?
    Ebenso finde ich nicht eine "Zentrale" wo ganz konkrete Programme wie Firefox, G Data Internet security, Second Copy, Lotus Organizer oder Acronis True Image gestartet werden

4. Senec

Senec Benutzer

Hallo rekem,

Klicke links unten auf das Windows-Symbol. Danach eventuell noch auf Alle Programme klicken. Dann hast du ein Ergebnis wie bei folgendem Bild:

Autostart.png

Suche mal nach der Systemkonfiguration. Entweder über das Windows-Symbol und dort im Suchfeld Systemkonfiguration eingeben, oder mittels der F1 Taste. Dort im aufgehenden Fenster "Systemkonfiguration" eingeben.
    Oder über Das Windows-Symbol und Systemsteuerung, oder ... oder ... Gibt viele Möglichkeiten. Auf jeden Fall kommst du da in eine "Zentrale". ;)

Schaut dann so aus:

autostart1.png

5. #5 cardisch, 20.08.2018
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    wenn du es wirklich genau wissen willst, dann nimm dazu das Programm "autostarts" von Sysinternals, dies listet dir ALLES auf.
    Gruß

Carsten

6. rekem

Version:
    Ultimate 32bit
    System:
    Eigenbau
    Vielen Dank für die Hinweise, besonders hilft mir Autostarts weil ich dort einzelne Häkchen setzen oder wegnehmen kann kann.

Thema:

Programmstart

Die Seite wird geladen...

Programmstart - Ähnliche Themen

1. Nach Programmstart doppelte Symbole in der Taskleiste

Nach Programmstart doppelte Symbole in der Taskleiste: Guten Tag, hoffentlich kann ich hier Hilfe bekommen, denn das Durchforsten des Internets hat nichts gebracht bzw. alle gefundenen Vorschläge sind...
  2. System-Meldung bei Programmstarts nach Neuinstallation

System-Meldung bei Programmstarts nach Neuinstallation: Hallo Leute, bin neu hier Ich habe gestern mein WIN7 + SP1 neu installiert. Wenn ich jetzt ein / mehrere verschied. Programm öffnen möchte, dann...
  3. Windows Firewall Meldungen bei Programmstart abstellen?

Windows Firewall Meldungen bei Programmstart abstellen?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich jedesmal wenn ich ein Programm oder Spiel starte, ich die Meldung "Die Windows...
  4. Windows 7 64 Bit Software für Programmstart

Windows 7 64 Bit Software für Programmstart: Hallo, ich habe mir mit einem Windows 7- Rechner einen MAME-Spieleautomaten gebaut. Jetz gibt es hierfür eine allgemeine Software und eine extra...
  5. Bei Programmstart öffnet sich Wordpad

Bei Programmstart öffnet sich Wordpad: Hallo, ich habe ein nerviges Problem: Wenn ich ein Programm mt Klick starten will , öfnet sich stets Wordpad mit eine wirren Text Was läuft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden