Programmstart nur mit Admin-Rechte

Diskutiere Programmstart nur mit Admin-Rechte im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, auf meinem Samsung-Netbook (Windows 7 Starter) werden zwei unbedeutende Programm, die den Akku steuern nur mit Admi-Rechte gestartet. Das...

  1. FerniM

    FerniM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Starter
    System:
    Netbook
    Hallo,
    auf meinem Samsung-Netbook (Windows 7 Starter) werden zwei unbedeutende Programm, die den Akku steuern nur mit Admi-Rechte gestartet. Das ist ärgerlich, weil ich unter dem normalen User immer 2x das Admi-Passwort eingeben muss.

    Weiß jemand, wie ich Windows beibringen kann, dass diese beiden Programme auch mit normalen Rechte zu starten sind?

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
     
  2. #2 hotte-7, 26.02.2011
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Programmstart nur mit Admi-Rechte

    Such in den Programmordnern nach der entsprechenden "EXE", diese rechtsklicken.
    Dann Eigenschaften wählen. Dort ist allerwahrscheinlichkeit nach beim Reiter "Kompatibilität" ein Häkchen gesetzt "Als Admin ausführen".
    Dieses entfernen.
     
  3. #3 FerniM, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    FerniM

    FerniM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Starter
    System:
    Netbook
    Programmstart nur mit Admi-Rechte

    Vielen Dank für den Hinweis - habe auch etwas Neues dazu gelernt. Aber leider war das nicht die Lösung - bei beiden Dateien waren die Häckchen nicht gesetzt. Gibt es noch eine Möglichkeit?

    Gruß
    Danke

    Ich bin nun etwas schlauer: Die Frage kommt auch mit Admi-Rechte. Es wird gefragt, ob man erlauben möchte, dass das Programm von "einem unbekannten Herausgeber" Änderungen an diesem Computer machen darf.

    Das hat also mit dem unbekannten Herausgeber zu tun. Seltsam, die Software ist von Samsung. Kann man da etwas tun?
    Gruß
    Danke
     
  4. #4 hotte-7, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest zu deiner Frage wegen der "Nachfrage" ob man es erlauben möchte:
    Dies steuert deine UAC, der Benutzerkontensteuerung.
    Dies ist eine "Sicherheitseinstelllung", die man auch "regeln" kann, also von "sehr scharf" bis "mir ist alles egal" :D
    Ist nun Ansichtssache was man da einstellt. Ich persönlich würde das so lassen.

    Es gibt, glaube ich, im Netz auch ein Programm, mit dem man für "einzelne" Programme die UAC einstellen kann.
    Musst mal googlen. Wurde auch schon hier im Forum mal vorgestellt.

    EDIT:
    hab es doch noch gefunden:
    http://www.chip.de/news/Windows-Sicherheitsabfrage-Tool-gibt-Kontrolle_47385609.html
     
  5. FerniM

    FerniM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Starter
    System:
    Netbook
    Hallo vielen vielen Dank,
    Treffer, versenkt!
    Das ist genau das, was mein Problem löst. Lasse die Sicherheit so, wie es ist und mein Prog nervt nicht mehr.
    Super
    Gruß
    FerniM
     
  6. #6 hotte-7, 27.02.2011
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Na prima, freut mich wenns geholfen hat. :D

    Danke fürs Feedback...
     
Thema: Programmstart nur mit Admin-Rechte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 programm nur als admin ausführbar

    ,
  2. windows 7 programm kann nur als administrator gestartet werden

    ,
  3. programm erfordert administratorrechte

    ,
  4. programm fragt immer nach admin,
  5. windows 7 programm erfordert administratorrechte,
  6. windows 7 starter admin rechte,
  7. programm fragt nach administrator,
  8. admin rechte,
  9. das programm erfordert administratorrechte,
  10. windows 7 programm startet nur als administrator,
  11. programmstart mit administratorrechten,
  12. programm erfordert admin rechte,
  13. erfordert administratorrechte,
  14. win 7 programmstart erfordert admin rechte,
  15. administrator rechte,
  16. programm startet nur als administrator,
  17. programm kann nur als administrator ausgeführt werden,
  18. programmstart nur admin,
  19. windows 7 programm erfordert admin rechte,
  20. adminrechte windows 7,
  21. windows 7 programm nur als administrator,
  22. Programmstart ohne Admin ,
  23. windows 7 programmstart ohne adminrechte,
  24. windows 7 programm startet nur administrator,
  25. programmstart ohne administrator
Die Seite wird geladen...

Programmstart nur mit Admin-Rechte - Ähnliche Themen

  1. Programmstart

    Programmstart: Guten Abend, wo - bitte - sind die Programme eingetragen, die beim Start von Windows automatisch gestartet werden ?
  2. Nach Programmstart doppelte Symbole in der Taskleiste

    Nach Programmstart doppelte Symbole in der Taskleiste: Guten Tag, hoffentlich kann ich hier Hilfe bekommen, denn das Durchforsten des Internets hat nichts gebracht bzw. alle gefundenen Vorschläge sind...
  3. System-Meldung bei Programmstarts nach Neuinstallation

    System-Meldung bei Programmstarts nach Neuinstallation: Hallo Leute, bin neu hier Ich habe gestern mein WIN7 + SP1 neu installiert. Wenn ich jetzt ein / mehrere verschied. Programm öffnen möchte, dann...
  4. Windows Firewall Meldungen bei Programmstart abstellen?

    Windows Firewall Meldungen bei Programmstart abstellen?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich jedesmal wenn ich ein Programm oder Spiel starte, ich die Meldung "Die Windows...
  5. Windows 7 64 Bit Software für Programmstart

    Windows 7 64 Bit Software für Programmstart: Hallo, ich habe mir mit einem Windows 7- Rechner einen MAME-Spieleautomaten gebaut. Jetz gibt es hierfür eine allgemeine Software und eine extra...