Programmierung

Diskutiere Programmierung im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; var bufferp:array[0..511] of byte; . . . c:='\\.\PhysicalDrive1'+chr(0);...

1. #1 MSC-User, 26.05.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

var bufferp:array[0..511] of byte;
    .
    .
    .
    c:='\\.\PhysicalDrive1'+chr(0);
    a:=createfile(pchar(c),GENERIC_READ+GENERIC_WRITE,FILE_SHARE_READ+FILE_SHARE_WRITE,nil,OPEN_EXISTING,0,0);
    for i := 0 to 511 do bufferp:=0;
    b:=setfilepointer(a,bootsectorpos,nil,FILE_BEGIN); //Bootsektor einer FAT32-Partition auf einer externen USB-HDD
    bp:=512;
    x:=writefile(a,bufferp[0],bp,b,nil); //Bootsektor schreiben - das funktioniert

b:=setfilepointer(a,bootsectorposbkup,nil,FILE_BEGIN); //Backup-Bootsektor (nur 6 Sektoren weiter) von obiger Partition
    bp:=512;
    x:=writefile(a,bufferp[0],bp,b,nil); //Backup-Bootsektor schreiben - das funktioniert nicht (access denied)
    closehandle(a);
    .
    .
    .

Dieses Programmfragment (in Delphi) soll den Bootsektor und den Backup-Bootsektor einer FAT32-Partition auf einer externen USB-HDD löschen. Das Löschen des Bootsektors funktioniert, beim Löschen des Backup-Bootsektors erhalte ich den Fehler: Zugriff verweigert. Woran könnte das liegen?

Thema:

Programmierung

Die Seite wird geladen...

Programmierung - Ähnliche Themen

1. Programmierung

Programmierung: Ich programiere unter VS2010(C#). Seit Tagen versuche ich aus einer alten IB-Datenbank Blob-Felder auszulesen. Das ist aber nicht das Thema, da...
  2. Wie kann ich eine Fehlermeldung anzeigen lassen?

Wie kann ich eine Fehlermeldung anzeigen lassen?: Hi, ich weiß nicht mehr genau wie ich eine Fehlermeldung in Java, in einem extra Fenster anzeigen lassen kann? Ich weiß dass ich IOException...
  3. HTM Programmierung - Addition der Files in einem Online-Ordner - Wie?

HTM Programmierung - Addition der Files in einem Online-Ordner - Wie?: Folgende Fragestellung: Auf meiner Homepage liegen in verschiedenen Ordnern Bilder. Im Link hätte ich gerne eine Anzeige der Files (Bildmenge)...
  4. +++ batch-Programmierung unter Win7 +++ Datei suchen und ausführen +++

+++ batch-Programmierung unter Win7 +++ Datei suchen und ausführen +++: __Frage1__ Ich möchte eine bestimmte Ziel-Datei [Bsp: a.bat] auf einem Laufwerk suchen und diese Datei starten. Danach springt soll die "batch"...
  5. Batch-Programmierung eine Datei bedingt in gesamte Ordnerstruktur einfügen

Batch-Programmierung eine Datei bedingt in gesamte Ordnerstruktur einfügen: Hallo alle zusammen, Ich hoffe ich bin hier Richtig mit meiner Frage. Ich möchte ein Batch-File schreiben mit dem ich eine Datei test.txt in alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden