Programme verschwinden immer wieder (Home Premium 64bit)

Diskutiere Programme verschwinden immer wieder (Home Premium 64bit) im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen Ich habe Windows 7 Home Premium 64-bit. Wenn ich den PC starte verschwinden ab und zu bereits installierte Anwendungen. Sie sind...

  1. Yope

    Yope Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Zusammen

    Ich habe Windows 7 Home Premium 64-bit. Wenn ich den PC starte verschwinden ab und zu bereits installierte Anwendungen. Sie sind nicht komplett weg, sondern nur die Desktopverknüpfungen + die Ausführdateien (exe's).

    Beispiel: Company of Heroes. Habe es gestern installiert und gespielt. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, sind Verknüpfung verschwunden und im Inst. Ordner finde ich keine exe Datei mehr. Was kann das sein? Ist mir auch schon mit anderen Games passiert?!

    Ich habe gegoogelt und noch nichts gefunden, könnt Ihr mir helfen?

    Gruss Yope :confused:
     
  2. #2 Dietmar, 06.04.2010
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Schon mal geschaut, was dein Virenscanner so treibt?
     
  3. #3 raptor49, 06.04.2010
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Ist mir auch schon ein paar mal passiert. Der Virenscanner schlug aber in der letzten Zeit nicht an.:confused:
     
  4. Yope

    Yope Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Der macht nix, habe den Microsoft Security Essentials.... gibt sonst noch was, das in Frage käme?
     
  5. xD1

    xD1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Untersuche mal deinen Computer nach Viren( zuerst mit MSE danach mit Malwarebytes Anti-Malware und vl noch mit E-scan) wenn da nichts ist kann es sein das dein Betriebssystem einen Fehler hat
     
  6. Yope

    Yope Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ok ich probier mal die scanner aus. Fehler im Betriebssystem, hab ich noch nie gehört? Das wären ja dann 'zig Kopien die fehlerhaft wären.

    Ich probiers heute abend mal aus.
     
  7. #7 raptor49, 07.04.2010
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Wenn der Virenscanner eine wichtige infizierte Datei löscht, hat das OS irgendwann einen Fehler.;)
     
  8. #8 ceekay, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    ceekay

    ceekay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    VAIO VPC-F11Z1E/BI
    Tach Yope! Mit dem Problem bist Du nicht alleine, aber ein Lösung kann ich Dir auch nicht anbieten, habe selbst noch keine gefunden.

    Vornehmlich nach Updates (aber auch sonst ab und zu) verschwinden bei mir Sidebar-Gagdets Taskbar-Symbolleisten inkl. NetSpeedMonitor. Ebenso wird mir der MYSQL System Tray Monitor manchmal angezeigt, meistens nicht. Komischerweise ist dieser aber gestartet (Prozess).
    Also wie gesagt, das Problem gibt's. Aber ne Lösung?! Bei mir bisher Fehlanzeige.

    *edit*
    Irgendwie lese ich immer falsch. Dachte, nur die Verknüpfungen sind weg.
     
  9. Yope

    Yope Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Leider kann es nicht am Virenscanner liegen. Denn ich hab nun Win7 neuistalliert (nicht Wiederhergestellt, alles von Grund auf) und Programme verschwinden dennoch.
    Bsp: Crysis, NFS ProStreet, Company of Heroes, Steam etc.

    Welche noch nie verschwunden sind, sind:

    Mortal Online, Alien vs Predator, GTA IV, Solid Works 2010, Itunes, Skype

    Was mir aufgefallen ist:
    Immer bevor ich bemerkte dass Programme fehlen, fragte mein PC beim Start ob ich mit der normalen Einstellung starten möchte oder im abgesicherten Modus?! Natürlich klickte ich auf Ersteres.

    Aber trotz Allem ist das ein Phänomen, welches ich noch nie in meinen bald 20 Jahren PC Erfahrung erlebt habe... schon komisch.

    Wenn, dann alles von den betreffenden Progis verschwinden lassen, aber doch nicht nur die Anwendungs Dateien und Verknüpfungen? Sieht schon irgendwie nach einer Sicherheitseinstellung/Sicherheitsaktion von Win7 aus.
     
  10. #10 urmel511, 07.04.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

    Die Lösung suche ich schon seit XP ... Mir verschwindet in unregelmäßigen Abständen immer mein Office ... aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und installiere es halt neu.
     
  11. #11 pefo, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich dachte schon mir geht es nur allein so!

    Auch ich hatte vor 14 Tagen dieses Phänomen auf meinem Notebook beobachten müssen. Ich hatte bei uns, drei Lancom Router auf eine neue Firmware aktualisiert. Dazu habe ich mir die Firmwarefiles und die aktuelle Lanconfig.exe herunterladen müssen, da nur mit der neuen Lanconfig, auch die Firmware aktualisiert werden kann. Die neue Lanconfig über die alte installiert bzw. upgedated und neue Firmware in die Router geladen. Hat auch alles prima geklappt.

    Eine Woche Später wollte ich an den Routern eine Änderung vornehmen, wobei das mit dem Tool Lanconfig möglich ist. Als ich dann auf den Router wollte, erzählte mir Lanconfig plötzlich, das auf meinem Router eine neue Firmware installiert ist, und ich müsse auch die passende Lanconfig verwenden um die Router nun zu konfigurieren! (Man beachte: Ohne die aktuelle Lanconfig hätte ich auch keine aktuelle Firmware in die Router laden können!!!)

    Dachte kurz, na gut, hast du ja vorige Woche runtergeladen, gehe ins Downloadverzeichniss, Firmware Files vorhanden, Lanconfig.exe verschwunden ?!?!?

    Nochmal heruntergeladen, neu installiert, Abfrage: vorhergehende Version aktualisieren - Antwort ja - Problemlos wie immer.

    Da habe ich dann ganz merkwürdig geschaut und meinen Mund nicht mehr zubekommen, da mir sowas in meiner fast 30jährigen PC Praxis noch nie vorgekommen ist.

    Fazit: Die aktuell von mir installierte Lancom Software (nur mit der war überhaupt ein Firmwareupdate möglich) war plötzlich wieder in der Vorgängerversion vorhanden.
    Das eigentliche Installationsfile Lanconfig.exe war nicht mehr vorhanden.

    Da ich es nicht gelöscht habe, und eine Rückwärts installation (Downgrade) garnicht möglich ist, Frage ich mich auch -- WAS IST DA PASSIERT --- ???

    pefo
     
  12. #12 Dietmar, 07.04.2010
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Schaut mal einer im Ereignisprotokoll nach, ob da was steht. Oder im Zuverlässigkeitsverlauf. Irgendwo muss ja was stehen.
     
  13. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hi Dietmar,

    habe ich natürlich gleich als erstes gemacht - NULL - NIX - NADA - Als wäre nie irgendwas passiert!!!

    pefo
     
  14. #14 DirkTIA, 09.04.2010
    DirkTIA

    DirkTIA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Starter
    System:
    Eee
    Ich kann mich dem nur anschliessen.
    Auch bei mir verschwinden die .exe und dazugehoerigen Verknuepfungen.
    Schade, dass keiner eine Loesung weiss.
     
  15. Yope

    Yope Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    ja ziemlich schade bei einem so gravierenden Fehler, keine Lösung zu finden.
     
  16. Yope

    Yope Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Wieder einmal zu dem Thema...

    Bei mir kam es bisher nicht mehr vor dass Programme verschwinden. Vielleicht hat sich was nach den Updates getan.

    Seither habe ich beim Start von Win7 (nur hin und wieder) den Fehler:

    ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt

    Falls das auch jemand hat -> die Lösung
    ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt - Forum - CHIP Online
     
Thema: Programme verschwinden immer wieder (Home Premium 64bit)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 programme verschwunden

    ,
  2. programme verschwinden

    ,
  3. windows 7 programme verschwinden

    ,
  4. Programme verschwunden Windows 7,
  5. programme verschwinden windows 7,
  6. programm verschwindet,
  7. programme verschwunden,
  8. win7 programme verschwunden,
  9. Programm verschwunden Windows 7,
  10. programme sind verschwunden,
  11. Windows 7 Programm verschwindet,
  12. win7 programme verschwinden,
  13. programm verschwunden,
  14. win 7 programme verschwinden,
  15. windows 7 installierte programme verschwinden,
  16. anwendungen verschwinden,
  17. win7 programm verschwunden,
  18. windows 7 programmsymbole verschwunden,
  19. win 7 programme verschwunden,
  20. netspeedmonitor verschwindet,
  21. programme verschwunden vista,
  22. windows programme verschwunden,
  23. installierte programme verschwinden,
  24. netspeedmonitor verschwunden,
  25. exe dateien verschwinden windows 7
Die Seite wird geladen...

Programme verschwinden immer wieder (Home Premium 64bit) - Ähnliche Themen

  1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

    Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Programm runterladen

    Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  4. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden