Programme stürzen beim Start ab

Diskutiere Programme stürzen beim Start ab im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich ärgere mich jetzt seit 3 tagen mit dem Problem rum, das mir bei jedem Start der Firefox abstürtzt. Manchmal auch der...

  1. #1 ssebastian, 20.10.2009
    ssebastian

    ssebastian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich ärgere mich jetzt seit 3 tagen mit dem Problem rum, das mir bei jedem Start der Firefox abstürtzt. Manchmal auch der Outlook2007.

    Hier erstmal die Daten zum System.
    Win7 Profesional x64 + alle Updates die es gibt.
    Comodo Firewall
    Eset NOD32 Antivirus mit der neuesten Datenbank.

    Also ich starte Forefox mache 2 Klicks oder so, und das Programm reagiert nicht mehr.

    Als letztes Programm hatte ich RocketDock installiert. Danach lief noch alles. Dann kam das Windows Update KB974431 raus welches ich installiert habe. Nach meinem Gefühl kam es danach zu den Abstürzen.

    Habe schon folgende Programme nach Viren, Spyware ect. suchen lassen:
    Eset Antivirus
    Hijack this
    CCleaner
    Spybot S&D

    Keine gravierenden Fehler. Auch keine Viren Funde.

    Habe auch mit dem Tutorial hier aus dem Forum die Windows systemdateien überprüft kein Fehler.

    Neuinstallation von Firefox brachte auch keine Besserung. Habe auch ein neues Profil in Firefox erstellt. Keine Besserung.

    Was kann ich sonst noch machen um den Fehler zu finden?

    Gruß Sebastian

    PS: Hatte auch schon das letzte Windows Update und das Rocket Dock deinstalliert. Brachte aber nix
     
  2. #2 dmichael, 20.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Also zum Firefox kann ich nix sagen, weil ich bleib bei dem Bordmittel Internet Explorer. Vielleicht macht es Sinn den Internet Explorer beim Einsatz eines anderen Browsers vom System zu nehmen.

    Outook 2007 läuft in der 32-Bit-Edition einwandfrei unter Win7 x64. Probleme sind da meist im Zusammenhang mit dem PST-File zu suchen. Ich würde mal ein neues erstellen und das alte importieren.

    Rocket Dock ist nicht für Win7. Bei Vista ist Schluß, daher vermute ich auch, dass einige Fehler damit im Zusammenhang stehen.
     
  3. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Ist garantiert nicht die Lösung - FF und IE 8 arbeiten unter W7 bei mir prima nebeneinader.
     
  4. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    @ssebastian
    Probier mal die portable Version vom FF.
     
  5. #5 dmichael, 20.10.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    @Bruba
    Ich hab ja gesagt, dass ich vom FF keine Ahnung habe und habe nur einen möglichen Lösungsansatz in Aussicht gestellt, der u. U. funktionieren könnte, weil es nicht gerade selten ist, dass sich zwei gleichgeartete Programme gegenseitig blockieren oder ausbremsen. Wenn ich von was keine Ahnung habe, dann schreib ich das ja auch rein.

    Ihr Jungs von der Moderation habt doch in einem "internen Thread" mal darüber geklagt, dass die Leute meistens nur unregistrierte Gäste sind, sich eine Lösung an die Hand geben lassen und sich dann in Heuschreckenmentalität auf Nimmerwiedersehen verabschieden.

    Wenn ich dem Hilfesuchenden in 2 von 3 Fällen wahrscheinlich effektiv helfen kann, soll ich dann so tun als hätte ich sein 1. vorgetragenes Problem überlesen oder ignoriert?

    Ich habe eben gerade Zeit und Lust anderen zu helfen. Aber wenn Du natürlich alleine alles weißt, dann halt ich meine Klappe, logge mich aus und spiel lieber weiter Battlefield, weil meine Kiste läuft flufig. Immerhin krieg ich auch nix dafür. Ihr müsst schon selber wissen, was Ihr wollt Heuschrecken oder Teamplayer?
     
  6. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Bitte nicht gleich verletzt sein - war nicht böse gemeint!
    Nur da ich beide Progs nebeneinander am Laufen habe, habe ich mir eben erdreistet das in Verbindung mit deiner Vermutung zum Ausdruck zu bringen - mehr nicht. Alles wissen kann wohl keiner - ich auch nicht! (Wobei ich natürlich auch nichts dagegen hätte. ;))


    Wir (Mods) auch nicht. :(
     
  7. #7 dmichael, 20.10.2009
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    @Bruba
    Angenommen, war bloß etwas krass, dass das garantiert nicht funktionieren kann. Kannst Du bei PC´s und Windows was garantieren - also das maße ich mir niemals an. Du kennst ja meine Meinung zum Thema Garantie von dem neuen Toaster :)

    Denk ich mir, dass Ihr das "ehrenamtlich" macht. Ich will ja auch hier niemanden seinen "Posten" als Super-Moderator streitig machen oder sonst irgendwie auf den Zehenspitzen herumsteigen.
     
Thema: Programme stürzen beim Start ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programme stürzen nach start ab

    ,
  2. win 7 programme stürzen ab

    ,
  3. programme stürzen beim start ab

    ,
  4. alle programme stürzen bei start ab,
  5. programme stürzen kurz nach dem start ab,
  6. anwendungen stürzen bei start ab,
  7. programme nach dem start ab,
  8. programme stürzen ab beim start,
  9. programme stürzen bei start ab,
  10. programm stürzt beim laden ab,
  11. rocketdock stürzt immer beim systemstart ab,
  12. anwendungen stürzen direkt nach start ab windows 7,
  13. Programme stürzen ab nach Start,
  14. programme stürzen nach programmstart ab,
  15. win7 portable programme brechen beim start ab,
  16. programme stürzen beim starten ab,
  17. beim 1. starten eines programmes stürzt das programm ab,
  18. programme stürzen unter win 7 ab,
  19. windows 7 programme stürzen beim öffnen ab,
  20. programm stürzt direkt nach start ab,
  21. programme stürzen beim start ab windows 7 ,
  22. programm stürzen beim beenden ab windows 7,
  23. mac programme stürzen sofort ab,
  24. progrmme stürzen ab x64,
  25. win7 64 bit rocket dock startet
Die Seite wird geladen...

Programme stürzen beim Start ab - Ähnliche Themen

  1. Programme stürzen ab nach dem Start

    Programme stürzen ab nach dem Start: Guten Tag, seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass ich eineige Programme zwar starten kann, aber kurz nach dem Start bleiben diese hängen und...
  2. 2 Programme stürzen ab

    2 Programme stürzen ab: Hallo, ich habe 2 Programme die abstürzen wenn ich sie starte. Vor paar Tagen hat es auf meinem PC noch funktioniert. Gestern habe ich dann meine...
  3. Office Programme stürzen ab

    Office Programme stürzen ab: Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma seit geraumer Zeit (eigentlich seit der Umstellung auf Windows 7 X64 Pro und Enterprise) das...
  4. Explorer und Anwendungen stürzen ab

    Explorer und Anwendungen stürzen ab: Hallo, Ich hab ein Problem, für das ich hier und im Netz noch keine Lösung gefunden habe. Es stürzen oft einfach mal so Anwendungen ab, die...