Programme stürzen ab nach dem Start

Diskutiere Programme stürzen ab nach dem Start im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag, seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass ich eineige Programme zwar starten kann, aber kurz nach dem Start bleiben diese hängen und...

  1. #1 NickkPlays, 01.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2016
    NickkPlays

    NickkPlays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Guten Tag,

    seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass ich eineige Programme zwar starten kann, aber kurz nach dem Start bleiben diese hängen und stürzen dann ab. Mir sind folgende Programme aufgefallen:

    Logitech Gaming Software
    Adobe Photoshop
    Adobe Premiere Pro

    Die beiden Adobe Programme sind 64- bit Versionen. Die 32-bit Version von Photoshop funktioniert.

    Desweiteren braucht Geforce Experience sehr lange zum starten.

    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Als bekannte Ursache, ist Logitech Software, die Probleme bereitet.
    Die mal über Programme und Funktionen, in der Systemsteuerung, komplett deinstallieren.
    Danach Neustart und sag mal bescheid.
     
  3. #3 NickkPlays, 01.04.2016
    NickkPlays

    NickkPlays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Habe ich auch schon ausprobiert, hat nichts gebracht.
     
  4. #4 HerrAbisZ, 01.04.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Öffne bitte eine Eingabeaufforderung als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" unter Umständen MEHRMALS laufen.

    PC nach den Durchläufen neu starten.

    Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
     
  5. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Geforce Experience... wenn nicht zwingend benötigt wird - deinstallieren. Die vorgeschlagene Grafikeinstellungen kann man auch in den Spielen manuell einstellen.
    (Ich hab's deinstalliert)
     
  6. #6 NickkPlays, 01.04.2016
    NickkPlays

    NickkPlays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Das mit dem sfc/scannow hat nicht funktioniert. Ich habe auch mal einen Memtest gemacht, hat aber nichts gezeigt.

    Zu dem Problem habe ich die Informationen:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Photoshop.exe
    Anwendungsversion: 13.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 4f61c045
    Fehlermodulname: dvamarshal.dll
    Fehlermodulversion: 6.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 4f61b977
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 000000000001b209
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 521b
    Zusatzinformation 2: 521bbbd2103c96853b076ca89f6ef2b3
    Zusatzinformation 3: 6916
    Zusatzinformation 4: 6916acd0a5542013aa87acd43031e63e
     
  7. #7 HerrAbisZ, 01.04.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Was hat denn da wie nicht funktioniert ? sfc(hier ist ein Abstand)/scannow ?
     
  8. #8 NickkPlays, 01.04.2016
    NickkPlays

    NickkPlays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Es hat angezeigt das keine Integritätsverletzungen gefunden wurden. Ich habe es mehrmals ausgeführt.
     
  9. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
  10. #10 NickkPlays, 01.04.2016
    NickkPlays

    NickkPlays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Damit wäre das Photoshop Problem gelöst. Premiere bleibt. Die dll Datei dort zu ersetzen nützt nichts. Das Programm öfnnet sich dann überhaut garnicht mehr und zeigt nur den Fehler an:
    LoadLibraryEx Startup.dll failed with error 193:

    Zu den Adobe Programmen muss ich noch sagen das es sich hier um die CS6 Version handelt.
     
  11. #11 Harald aus RE, 01.04.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    welches Premiere ist das, ich habe zwei die laufen... allerdings Photoshop Elements 10 und 11.

    Ich hatte 'nur Probleme mit einer älteren PS Version', Das lag/liegt an der neuen Hardware/CPU. Auf meinem älteren Rechner läuft alles gut.

    Gruß Harald
     
  12. #12 NickkPlays, 02.04.2016
    NickkPlays

    NickkPlays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Von Premiere habe ich Version 6 und von Photoshop Version 13.
    Die Programme hatten funktioniert.
     
  13. #13 Harald aus RE, 02.04.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    sorry, ich muß nachfragen.
    Meinst Du eventuell Photoshop Elements. Wenn Du diese schon mal installiert hattest, wurden die auch abgemeldet vor der Neuinstallation? Sonst geht es nicht. Oder die müssen bei ADOBE freigeschaltet werden.

    Gruß Harald
     
  14. #14 NickkPlays, 02.04.2016
    NickkPlays

    NickkPlays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Nein ich meine nicht Photoshop Elements. Es handelt sich um die normale Photoshop Version.
     
  15. #15 Harald aus RE, 02.04.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  16. #16 Harald aus RE, 03.04.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo NickkPlays,

    habe mich noch einmal mit dem Teil beschäftigt. Mir ist dabei aufgefallen, das einige Probleme mit alten Dateien hatten und diese entfernt werden mussten.
    Falls also schon mal eine erneute installation gemacht wurde über ein noch vorhandenes Adobe, egal welches, Das Programm abmelden wegen der Registrierung. Danach vollständig mit der höchsten Stufe mit Revo Uninstaller free alles Löschen, was im Angebot steht. Neben den Ordnern auch alle Einträge aus der REG. Nach einem Neustart noch einmal die REG durchsuchen nach Einträgen zu dem gelöschten Programm und auch diese entfernen.
    Allerdings sind die Fehlermeldungen im Netz so vielfältig. Das ist wohl eine reine Fleißarbeit mit fraglichem Ende.
    Den Download für die Free und auch die Prof Version findest Du da wobei die Prof 30 Tage getestet werden kann. Download Revo Uninstaller Freeware - Free and Full Download - Uninstall software, remove programs, solve uninstall problems

    Gruß Harald
     
  17. #17 NickkPlays, 27.05.2016
    NickkPlays

    NickkPlays Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Nach erneuter Installation von Windows 7 funktionieren alle Programme. Bei Photoshop lag es nicht an der dvamarshal.dll Datei. Hat alles so funktioniert. Selbst die Logitech Gaming Software funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.
     
  18. #18 Harald aus RE, 27.05.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Danke für die Rückmeldung, wenngleich ich mir eine andere Lösung erhofft hatte. Eventuell war ja die Deinige die schnellste ;-)

    Gruß Harald
     
Thema:

Programme stürzen ab nach dem Start

Die Seite wird geladen...

Programme stürzen ab nach dem Start - Ähnliche Themen

  1. 2 Programme stürzen ab

    2 Programme stürzen ab: Hallo, ich habe 2 Programme die abstürzen wenn ich sie starte. Vor paar Tagen hat es auf meinem PC noch funktioniert. Gestern habe ich dann meine...
  2. Office Programme stürzen ab

    Office Programme stürzen ab: Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma seit geraumer Zeit (eigentlich seit der Umstellung auf Windows 7 X64 Pro und Enterprise) das...
  3. Explorer und Anwendungen stürzen ab

    Explorer und Anwendungen stürzen ab: Hallo, Ich hab ein Problem, für das ich hier und im Netz noch keine Lösung gefunden habe. Es stürzen oft einfach mal so Anwendungen ab, die...
  4. Programme stürzen beim Start ab

    Programme stürzen beim Start ab: Hallo Leute, ich ärgere mich jetzt seit 3 tagen mit dem Problem rum, das mir bei jedem Start der Firefox abstürtzt. Manchmal auch der...