Programme Starten nur mit Adminrechten

Diskutiere Programme Starten nur mit Adminrechten im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Win7 User Habe mir gestern dummerweise ein "Faules" Spywareprogramm eingefangen (getarnt als Update des AdobeFlashPlayers, aus einer...

  1. #1 Markus09, 16.05.2011
    Markus09

    Markus09 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    AMD Phenom 9600 4x; 4GB RAM; GeForce 9800GTX +
    Hallo Win7 User

    Habe mir gestern dummerweise ein "Faules" Spywareprogramm eingefangen (getarnt als Update des AdobeFlashPlayers, aus einer streamseite. Avira hat nach Dateicheck nichts beanstandet).:mad:
    Mit AD-Aware konnte ich der Software den "Gar-Aus" machen.
    Doch etwas scheint nicht mehr richtig zu funzen::confused:
    Alle Ausführbahren Programme lassen sich nur noch mit Rechtsklick> Als Admin ausführen.
    Ohne dies lassen sich u.a. Explorer, cmd, Regedit... gar nicht öffnen (Fehler: Datei nicht gefunden); und bei Progs wie MozFF kommt die Abfrage mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll.:(

    Habe soweit rausgefunden, das es wohl Adminrechte sein können.

    Nun zu meinem Problem: Ich bin Administrator; Als Admin einloggen bring nichts, Neues Konto- bzw Adminkonto erstellen funzt auch nicht. Überall das gleiche. :(

    ...und langsam erschleicht mich das grausige Gefühl das sys neu aufsetzen zu müssen.
    Da ich dazu aber nicht wirklich Lust habe (alles neu installieren, dauert garantiert ne Woche), Suche ich eine andere Lösung.
    Dabei kann ich Eure Hilfe gut gebrauchen!!!
    Danke im Vorraus.

    Gruß Markus
     
  2. #2 wingdancer, 16.05.2011
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Die Rechtevergabe hast Du überprüft? Wiederherstellungspunkt suchen und zurücksetzen. Sonst hilft das Backup, welches Du hoffentlich hast.
     
  3. #3 Michael, 16.05.2011
    Michael

    Michael Guest

    Von einer Wiederherstellung würde ich absehen, Backup ok. Wenn dieses nicht vorhanden ist: Neuinstallation.
    Michael
     
  4. #4 Markus09, 16.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    Markus09

    Markus09 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    AMD Phenom 9600 4x; 4GB RAM; GeForce 9800GTX +
    Hallo,

    Danke für die Schnellen Antworten.

    So, hab das mit dem Adminkonto nochmal geprüft, und als Admin, bzw als Gast oder anderer User funzt alles normal.

    Thema Benuzerrechte: Bin in der Verwaltung>Lokale Sicherheitsrichtlinie>...>Zuweisen von Benuzerrechten auf seltsame "user" gestoßen; *S-1-5-21-1735......-1002 oder ...-1005
    diese "user" kam auch bei den Dateifreigaben vor; ist das ok? ich glaube kaum, das das andere Benutzerkonten sind, da die ja auch unter Benutzer eingetragen sind. Wäre das evtl nen Tojaner oder reste von dem "Faulen" Programm?

    hatte das mit dem Widerherstellungspunkt gestern auch versucht, hatte 3, jeder wurde mit dem Fehler (beschädigt oder gelöscht) während der wiederherstellung entfernt. (ich gehe davon aus das das von der software kam).

    Backup..., aus Speicherplatzgründen leider Fehlanzeige
     
  5. #5 stranchwall, 19.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
    stranchwall

    stranchwall Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium 64
    System:
    xps L701x
    Marcus 09
    über Umnwege habe ich dann doch jemanden gefunden, der weiß, welchesw problem ich auch habe. Ebenfalls zwei UserID wie deine. S-1-5-21-...
    Die zweite Subjektkennung als UserID hat sich bei mir im System eingerichtet, bevor ich mich um alle Rechte und deren Enterbung gekümmert habe. Sei beruhigt, das ist kein Trojaner, das ist ein Einzeltäter, der deine Administratorrechte übernommen hat. Kurz gesagt ein Fuchs. Egal was du tust, wenn sich der fremde Subjekteintrag über deinen gesetzt hat, was bei den voreinstellungen für die Admingruppe möglich ist, dann gehört das System euch beiden. Share ist doch angesagt. Diese User sind nicht O.K. . Vor allem wenn du sie unter Sicherheit in den Datein als Unbekanntes Konto sehen kannst. Ich sehe das eine nur für eine viertel Sekinde und dann springt es ins System. Bevor es weg ist steht da unbekanntes Benutzerkonto. Dell Profs und Tecnac MS Deutschland sagt, das wäre ja hacken. Sollte es soetwas geben? Ja , die Tools kann man kaufen. Bei mir ist es mein Ex-Chef, der nur wissen will, was ich über ihn weiß. Kreditkarte und so bleiben unberührt. Es ist ein leskin Subject wird regelmäßig durch Windows in der Ereignisüberwachung auf eine UserID wieder zurückgesetzt, aber deine wird als fremde angesehen. Bei jeden Admin einlog bist du wieder dabei. Habe alle Rechte manuell enterbt, dauert ewig!. Neuen User angelegt. Jetzt muss ich nur die Kontingenteinträge der Admingruppe und des Administrators entfernen, aber das würde heißen, dass das System weg ist bzw. unberechtigt für sich selbst ist. MS Tecnet und Dell Profs. sagen Neuinstallation. Falls jemand an dir interessiert ist, würde ich eher das vermuten, als einen Trojaner, der sich eine UserID anlegt. Nö, du hast einen oder zwei Fans, so what! Standorteintrag jemals geändert? Schau mal rein! Mein PC steht bei meinem Ex-Chef im Büro. Wie kommt er da hin? Er ist halt doch ein Idiot. Jetzt findet er nur heraus, was er herausfinden soll oder Schlimmeres. Aber es nervt mich auch. Wegen der mit übernommenen Software. Teurer Spaß! Back up Wiederherstellung... alles sinnlos. Ich werde mich wohl dir opfern und das nageblich unmögliche ausprobieren, dich danach informieren. !. Schritt neues Administratorkonto anlegen und alle Rechte manuell zuordnen. Sonst hast du nur eine ID mehr! Das braucht Zeit, erlaubt aber unerkanntes Arbeiten, wenn du alles manuell für den neuen Administrator berechtigst. Alles!!! Michael täuscht sich selten oder nie, aber Bach up ist keine Lösung. Neu ja! Fauler Flash wars auch bei mir.
     
  6. #6 stranchwall, 19.05.2011
    stranchwall

    stranchwall Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium 64
    System:
    xps L701x
    Markus09
    Solltest du herausfinden, dass ich mich täusche, lass es mich wissen. Einige Nürdes um mich sagen, es könnte auch Software user ID sein oder andere ID Einträge, aber welche deine(r) sind oder ist weiß bisher kein Expertenforum, also die zuständigen Berufs-Experten, bei den man ja mitmachen muss, wenn du zu weit gehst.
     
  7. #7 raffnixpert, 20.05.2011
    raffnixpert

    raffnixpert Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64-Bit
    System:
    intel i3-540 / Mobo GA-H55M-USB3
    Hallo Markus,

    deine "seltsamen user" sind wahrscheinlich ganz harmlos. Du kannst das hier nachlesen.

    Well-known security identifiers in Windows operating systems

    Wenn du etwas über das Zustandekommen dieser SIDs lesen willst, dann empfehle ich dir die Postings #3 bis #5 in folgendem Thread:

    Neues Konto mit Admin Rechten - ieXbeta Board

    Wenn du mit der Rechtevergabe Schwierigkeiten hast (bei Win7 ist ja dank UAC der Admin fast zum normalen User heruntergestuft), dann würde ich dir raten, es einmal mit der hervorragenden Software „SuRun“ zu versuchen. Du findest eine Beschreibung unter

    Kays Senf » SuRun

    Sie ist leichter zu bedienen als es zunächst vielleicht scheint, ist viel sicherer als MachMichAdmin oder ähnliche Progs und wird in anerkannten Sicherheitsforen wie z.B. Wilder’s hoch gehandelt. Sie ist Freeware und hat ein eigenes Forum.

    Der reguläre letzte Release 1.2.0.9 hatte bei mir noch leichte Probleme mit avast verursacht, die aber mit der einwandfrei funzenden Version 1.2.1.0b6 behoben waren.

    Gruß
    raffnixpert
     
  8. #8 stranchwall, 23.05.2011
    stranchwall

    stranchwall Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium 64
    System:
    xps L701x
    Dritter Post.
    Es ist nicht so wie es unten steht. Diese S-1-5-21.. IDs sollten singulär zu Kontingenzen auftreten. Tun sie aber nicht. Habe nach dem 2. Link, der aus diesem Forum herausführte gleich halbes Dutzend neue gehabt. MS System versucht Ordnung zu halten und doppelte IDs zu löschen. Jedoch ist es ein Spawareprogramm, das die Original ID überschreibt. Was auf der Hand liegt, dass es soetwas gibt. Aslo kann Bedenklich sein, muss aber nicht. Nix Trojs, nix Virus nur Spy im alleingang. Ist lösbar. Habe einige Vorschläre gefunden. Suche das entsprechende Produkt aber nicht online. Wäre doppelt doof!
     
Thema: Programme Starten nur mit Adminrechten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm lässt sich nur als administrator ausführen

    ,
  2. programm kann nur als administrator ausgeführt werden

    ,
  3. windows 7 programm lässt sich nur als administrator ausführen

    ,
  4. programme können nur als administrator geöffnet werden,
  5. programme lassen sich nur noch als administrator öffnen,
  6. programm lässt sich nur als admin starten,
  7. Programme starten nur als Administrator,
  8. programm mit Adminrechten starten,
  9. programme lassen sich nur als administrator ausführen,
  10. programme öffnen nur mit administrator,
  11. programme mit adminrechten ohne abfrage starten,
  12. windows 7 programme starten nur als administrator,
  13. win7 programme starten nur als admin,
  14. windows 7 programm kann nur als administrator gestartet werden,
  15. programm kann nur als admin ausgeführt werden,
  16. programm kann nur als admin gestartet werden,
  17. internet explorer startet nur als administrator,
  18. windows 7 programm startet nur als administrator,
  19. programm lässt sich nur als administrator starten,
  20. internet explorer lässt sich nur als administrator öffnen,
  21. win7 programm mit adminrechten starten,
  22. programme nur für admin,
  23. win7 startet nur bis administrator,
  24. programm startet nur als administrator,
  25. programme lassen sich nur als administrator starten
Die Seite wird geladen...

Programme Starten nur mit Adminrechten - Ähnliche Themen

  1. PC nach Start von Firefox extrem langsam

    PC nach Start von Firefox extrem langsam: Hallo, seit 2 Monaten kommt es häufig vor, dass mein PC ohne jeglichen Grund oder Vorwarnung ewig rechnet. Ich benutze Firefox (74.0 - 32 bit)...
  2. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

    PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  3. [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer

    [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer: Hallo, habe da ein ulkiges Problem und weis nicht mal, wie es entstanden ist. Vorgestern habe ich den Rechner ausgemacht und dann gestern wieder...
  4. W7 Start dauert nach Restore ewig

    W7 Start dauert nach Restore ewig: Mein System: MB: GA-x99 UD5 WIFI, Core I7-5820, GraKa: MSI GTX 960 4gD5T Habe versucht ein Backup mit EASEUS wieder zu restoren. Ging auch. Aber...
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden