Programme ohne Installations-Routine im XP Mode ausführen

Diskutiere Programme ohne Installations-Routine im XP Mode ausführen im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe mehrere mehrere kleine Programme, die mir vor einigen Jahren ein Freund geschrieben hat. Die Programme hatte ich...

1. #1 bigpun6681, 12.07.2010
    bigpun6681

bigpun6681 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe mehrere mehrere kleine Programme, die mir vor einigen Jahren ein Freund geschrieben hat.

Die Programme hatte ich unter dem RC-Release auf ihre Lauffähigkeit getestet. Leider liefen diese nicht fehlerfrei.

Da diese Programme Exe-Dateien sind, die ohne Installation lauffähig sind, stellt sich mir die Frage, wie kann ich diese im XP-Mode laufen lassen?

Ich habe jetzt schon länger im Internet gesucht, aber dort habe ich nur Anleitungen zu Programmen gefunden, die eine Installationsroutine haben.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß,

Rene S.

2. #2 hotte-7, 13.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

3. #3 bigpun6681, 13.07.2010
    bigpun6681

bigpun6681 Neuer Benutzer

Hallo Hotte-7,

ich bedanke mich schon mal für deinen Einsatz, aber so richtig geklärt, hat sich die Frage für mich leider noch nicht.

Ich stelle hiermit klar, dass ich den richtigen "XP-Modus" (virtuelle Maschine) meine. Diese beiden Quellen hatte ich auch schon gefunden, aber so richtig schlau, bin ich daraus noch nicht geworden.

Bei der 2. Quelle (Tim Bormann) heißt es:

" Grundsätzlich gibt es zwei Modi:

1. Virtueller Computer, der das gesamte virtuelle Windows XP in einem Fenster zeigt und
    2. Virtuelle Windows XP Anwendung, bei der das XP im Hintergrund unsichtbar geladen wird und nur das Fenster der Anwendung, beispielsweise Firefox etc, gezeigt wird."

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die Anwendung zuerst im Modus 1 (Anwendung in virtuelle Maschine im separaten Fenster) installieren, um die Anwendung anschließend im Modus 2 (Virtuelle Maschine im Hintergrund) nutzen zu können.

Nun stellt sich mir aber immer noch die Frage: Was verstehen man unter Installation?

Bei der 2. Quelle heißt es man "ruft die Anwendung von eine Netzwerkfreigabe / USB-Festplatte direkt auf und installiert wie gewohnt."

Das hört sich für mich an, dass es eine Installationsroutine braucht. Aber meine Programme haben keine Installationsroutine, sondern nur Copy/Paste (wie bei vielen Anwendungen für USB-Stick auch).

Daher stellt sich mir immer noch die Frage: Langt das kopieren in die Virtuelle Maschine (im Modus 1) um diese dann im Modus 2 aufrufen zu können?

Ich hoffe mir kann jemand diese Frage beantworten.

Gruß,
    René

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Kurz und knapp .. JA!

Thema: Programme ohne Installations-Routine im XP Mode ausführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm im xp modus ausführen

,
  2. programm im xp modus starten

,
  3. xp mode programme starten

,
  4. programme im xp mode ausführen,
  5. programm im xp mode starten,
  6. xp mode programm starten,
  7. xp mode anwendung starten,
  8. xp mode programm direkt starten,
  9. xp mode starten,
  10. Windows Vista Installations Routine,
  11. programme ohne installation ausführen,
  12. programme ohne installation starten,
  13. programme im xp modus ausführen,
  14. windows xp mode programm starten,
  15. programm im xp modus installieren,
  16. programm mit xp mode starten,
  17. programm in xp modus starten,
  18. programme im xp mode starten,
  19. programm im xp-modus ausführen,
  20. programm im xp mode ausführen,
  21. programm aus xp mode starten,
  22. programm xp mode starten,
  23. programm in xp mode starten,
  24. xp mode anwendungen,
  25. xp mode anwendungen freigeben
Die Seite wird geladen...

Programme ohne Installations-Routine im XP Mode ausführen - Ähnliche Themen

1. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  2. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  3. Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...: Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern....
  4. Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme

Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme: Liebe Community: seit einiger Zeit erhalte ich nach einer Überprüfung durch den ADW-Cleaner jedesmal die Meldung "**** Optional Legacy" verursacht...
  5. Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden