Programme öffnen sich hinter der Taskleiste

Diskutiere Programme öffnen sich hinter der Taskleiste im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Moin. Habe bereits Google und die Forensuche bemüht, bin aber leider zu keiner Lösung meines Problems gekommen :(. Und zwar habe ich aus...

1. Hika

Hika Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Moin. Habe bereits Google und die Forensuche bemüht, bin aber leider zu keiner Lösung meines Problems gekommen :(.

Und zwar habe ich aus praktischen (vor allem aber auch Gewohnheitsgründen) meine Taskleiste am oberen Bildschirmrand. Nun passiert es aber, dass sich verschiedenste Programme (wie z.B. VLC Player oder JDownloader) genau im oberen linken Eck öffnen(egal wo diese waren, bevor sie geschlossen wurden) und zwar genau unter der Taskleiste. Um sie dort wegzubewegen muss ich immer zuerst meine Taskleiste wegschieben, das Fenster des Programms weiter nach unten befördern und meine Leiste zurückschieben.

Ich habe jetzt ziemlich lange damit gelebt, aber mit der Zeit wird dieses Verhalten denkbar Nervenaufreibend. Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein?

Schonmal vielen Dank im Vorraus.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Klar doch!

Verschiebe Deine Taskleiste nach unten, rechts oder links wie es bei Windows auch vorgesehen ist und lasse sie da!
    Viele Windows Programme akzeptieren die Taskleiste oben nun mal nicht und starten grundsätzlich mit der physikalischen Bildschirmposition Zeile 1/Spalte 1.
    Das da Deine Taskleiste liegt wissen die Programme nun mal nicht!

3. #3 Hika, 09.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    Hika

Hika Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Edit²: Hat sich erledigt, ich habe das Problem selbst gelöst :D. Kurioserweise tritt dieses Verhalten nicht mehr auf, wenn ich die Taskleiste auf "überlappend" setze. :D. Sehr sehr gut! Trotzdem danke!

Hallo pefo.

Ich danke dir für deine Mühe, aber deine Antwort ist nicht hilfreich. Währe die Taskleiste unten, rechts oder links "vorgesehen" würde es mir ein Rätsel darstellen, wieso ich dieselbe denn überhaupt noch oben schieben kann. Das würde nun doch wirklich keinerlei Sinn ergeben.

Desweiteren "wussten" die Programme unter WinXP sehr wohl, dass die Leiste oben war, denn das Problem kam dort mit denselben Programmen nicht vor. Maximiert man diese Programme, "wissen" sie auch wo die Taskleiste ist und passen sich richtig an. Ein Programm stellt sich heutzutage nämlich sicherlich nicht selbst in der "physikalischen Bildschirmposition" dar, es fragt vorher das Betriebssystem und bekommt entsprechende Koordinaten. Und dass das Betriebssystem "weiss" wo die Taskleiste ist darf man ja wohl erwarten?

Edit: Vor allem passiert es (z.B. beim Firefox), dass dieser sich plötzlich hinter der Taskleiste darstellt, obwohl er das in 99% aller Fälle aber richtig hinbekommt.

Nicht nur ist es wie wir alle wissen sehr schwer alte Gewohnheiten über Bord zu werfen, die Taskleiste oben zu haben bringt auch einfach Vorteile, auf die ich nicht verzichten möchte.

Ich hoffe es weiss wer Rat.

Thema: Programme öffnen sich hinter der Taskleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taskleiste überlappt fenster

,
  2. firefox hinter taskleiste

,
  3. firefox hinter taskleiste windows 7

,
  4. fenster hinter taskleiste,
  5. windows 7 fenster hinter taskleiste,
  6. firefox vor taskleiste,
  7. programm vor taskleiste,
  8. taskleiste vor programm,
  9. internet explorer hinter taskleiste,
  10. fenster schieben sich hinter taskleiste,
  11. Fenster maximieren hinter Taskleiste,
  12. firefox fenster hinter taskleiste,
  13. windows 7 fenster verschwinden hinter taskleiste,
  14. windows 7 taskleiste überlappt,
  15. fenster hinter der taskleiste,
  16. anwendung vor die taskleiste ,
  17. firefox hinter der taskleiste,
  18. firefox maximiert hinter taskleiste,
  19. fenster maximiert hinter taskleiste,
  20. windows 7 programme hinter taskleiste,
  21. firefox fenster maximiert hinter taskleiste,
  22. programm erscheint nur in taskleiste,
  23. windows 7 fenster maximieren hinter taskleiste,
  24. win 7 taskleiste vor fenstern,
  25. meine internetseite ist hinter der taskleiste
Die Seite wird geladen...

Programme öffnen sich hinter der Taskleiste - Ähnliche Themen

1. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  2. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  3. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  4. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  5. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden