Programme können nicht geöffnet werden

Diskutiere Programme können nicht geöffnet werden im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe einen Laptop mit Windows 7. Seit heute morgen kann ich kein Programm mehr öffnen, außer meine eigenen Dateien, Arbeitsplatz und...

1. #1 Unregistriert, 04.07.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    ich habe einen Laptop mit Windows 7. Seit heute morgen kann ich kein Programm mehr öffnen, außer meine eigenen Dateien, Arbeitsplatz und Netzwerk. Ich hab versucht word mit "öffnen mit..." zu öffnen, das zwar funkioniert hat, alle anderen Programme aber jetzt auch mit Word angezeigt werden. Immer wenn ich jetzt was mit "öffnen mit" öffne, wird es automatisch auf alle anderen Programme übertragen. Wie kann ich es wieder so einstellen, dass sich jedes Programm sofort mit einem Doppelklick öffnen lässt?
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!

2. #2 Maiersepp, 04.07.2010
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Am einfachsten und schnellsten geht es, wenn Du das System auf gestern abend zurücksetzt.

Systemsteuerung....System und Sicherheit....Wartungscenter...Computer auf früheren Zeitpunkt zurücksetzen...

LG

Sepp

3. #3 cora_keh, 04.07.2010
    cora_keh

cora_keh Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Premium Vision
    Danke für deinen Tip, hat aber leider nicht funktioniert. Wiederherstellung konnte nicht abgeschlossen werden.
    An wen kann ich mich denn da wenden? An den Shop wo ich den Laptop gekauft habe oder an Microsoft?
    Liebe Grüße!

4. #4 MeGaBlitz, 05.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
    MeGaBlitz

MeGaBlitz Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Samsung R560 Madril
    Was genau kannst du nicht öffnen:
    1. Nur die Verknüpfungen nicht - aber die Originale schon (zb: c/programme/programmxyz/programmstart)
    2. Auch die Originale nicht

Wenn es Variante 1 ist:
    Hatte das selbe Problem auch schon einmal: Windows hat alle Verknüpfungen mit einem bestimmten Programm geöffnet - die Programme selbst konnte man danach nicht mehr öffnen. Schuld dafür ist, dass (warum auch immer) die Dateiendung .lnk (verknüpfungen) einem Programm zugeordnet wurden.

Lösung dieses Problem wäre:
    - Start--> In die Suche unten "regedit" eingeben --> Programm starten
    - Folgenden Ordner aufsuchen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk

- Hier siehst du bei anklicken von .lnk ob die Verknüpfungen wirklich eine Zuweisung haben.
    - Ich habe es damals so gelöst, dass ich diesen Ordner komplett gelöscht habe.
    - Anschließend habe ich mit CCleaner einen Registry-Clean veranstaltet (mit vorsicht zu genießen - du solltest nur diesen einen Fehler beheben wenn du keine Erfahrung hast) welcher diesen Ordner dann in korrekter Version wieder angelegt hat.
    - PC neu starten - fertig

Zur Sicherheit vorher einen Systemwiederherstellungspunkt machen oder den Eintrag sichern - aber wie gesagt hat bei mir damals problemlos funktioniert und seitdem läuft alles wie Butter :)

lg

5. #5 cora_keh, 05.07.2010
    cora_keh

cora_keh Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Premium Vision
    Hallo,
    ich denke mal es ist Version 1. Ich hab mal den link verfolgt u. wenn ich dann zu Schluss auf .INK klicke, könnte ich folgendes auswählen: -open with list, -open with progids -User choice.
    Sollte ich da den ganzen .ink ordner löschen?
    Hab allerdings diesen CCLEANER nicht gefunden. Ist das auf Laufwerk C?

Liebe grüße,
    Cora

6. #6 MeGaBlitz, 05.07.2010
    MeGaBlitz

MeGaBlitz Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Samsung R560 Madril
    So ich habe mir das jetzt selbst angeschaut und ausprobiert und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

Der Ordner heißt übrigens Lnk - also ein kleines L ^^

Nun CCleaner ist ein Programm mit dem du deinen Computer ausmisten, die Registry säubern kannst, Autostart Programme entfernen kannst, etc.
    Hier kannst du CCleaner downloaden

1. Dieses Programm würde ich für diesen Zweck erstmal installieren. Es stellt sich heraus das es (wie auch immer) den Ordner ohne viel aufwand wiederherstellt. (Installiere es so, dass der ganze Schnickschnack wie Papierkorb-erweiterung nicht dabei ist - brauchst du nicht unbedingt)

2. Lösche den Ordner .lnk in der Registry.

3. Starte CCleaner (C:/Programme/CCleaner/CCleaner.exe)

4. Das wars schon. Frag mich nicht warum aber durch bloßes starten des Programmes legt er anscheinend den Ordner wieder korrekt an. Ich war echt verwundert.

5. PC neu starten - es sollte alles wieder passen

6. Jetzt kannst du (wenn du willst) CCleaner wieder deinstallieren. Oder dich ein bisschen mit rumspielen (aber Vorsichtig damit umgehen - vor allem Registry-Clean ist mit Vorsicht zu genießen ;)

Bin gespannt obs funkt aber bei mir hat es damals funktioniert.

7. #7 cora_keh, 06.07.2010
    cora_keh

cora_keh Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Premium Vision
    Hallöchen,

ich habs genauso gemacht wie du´s geschrieben hast und ...es hat tatsächlich funktioniert. :) Kann es irgendwie noch nicht richtig glauben...
    Ich hoffe ich brauch dieses .ink nicht mal für irgendwas.
    Jedenfalls vielen vielen lieben Dank für die Hilfe!!!

Liebe Grüße u. bis zum nächsten Problem :D
    Cora

8. #8 MeGaBlitz, 07.07.2010
    MeGaBlitz

MeGaBlitz Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Samsung R560 Madril
    Prinzipiell braucht man es nicht - Windows funktioniert auch ohne diesen .lnk-Ordner (wofür es ihn gibt frage ich mich heute immer noch) und außerdem wird das Ding durch einfaches ausführen von CCleaner oder ähnlichen Programmen wieder korrekt wiederhergestellt - also keine Panik ^^

Freut mich, dass ich helfen konnte.

9. #9 Wie gehts, 22.06.2011
    Wie gehts

Wie gehts Neuer Benutzer

Bei mir ist das gleiche Problem nur ich Verstehe nicht wie das geht , kann mir da jemand nochmal helfen?

Danke

mfg

10. #10 Sunshine77, 01.12.2011
    Sunshine77

Sunshine77 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    habe auch das selbe problem,nur viel größer! wenn ich den ccleaner runter lade und dann ausführen möchte,dann wird mir gesagt datei nicht gefunden!
    und das hab ich bei allen downloads etc! hiiiilfeeee

11. #11 win7expert, 01.12.2011
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Du brauchst die Zuweisungs-Datei für EXE-Anwendungen. Such hier im Forum einfach nach "EXE REG" !

Thema: Programme können nicht geöffnet werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. open with progids

,
  2. programme können nicht geöffnet werden

,
  3. programm kann nicht geöffnet werden

,
  4. msc\OpenWithList,
  5. programme werden nicht mehr geöffnet,
  6. .msc\OpenWithList,
  7. alle programme werden mit word geöffnet windows 7,
  8. .msc openwithlist,
  9. programm wird nicht geöffnet,
  10. alle programme können nicht geöffnet werden,
  11. programme können nicht gestartet werden,
  12. programme können nicht mehr geöffnet werden,
  13. links können nicht geöffnet werden windows 7,
  14. alle programme werden mit word geöffnet,
  15. programm kann nicht geöffnet werden windows 7,
  16. Was ist openWithlist,
  17. Programme können nicht mehr gestartet werden,
  18. Windows 7 Programme werden nicht geöffnet,
  19. laptop öffnet programme nicht ,
  20. .lnk userchoice progid ,
  21. msc openwithlist,
  22. windows 7 alle programme werden mit word geöffnet,
  23. was ist openwithprogids,
  24. open with list,
  25. verknüpfung kann nicht geöffnet werden
Die Seite wird geladen...

Programme können nicht geöffnet werden - Ähnliche Themen

1. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  2. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  5. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden