Programme in Taskleiste geschoben, Icons nun ohne Bild!?

Diskutiere Programme in Taskleiste geschoben, Icons nun ohne Bild!? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe gestern alle meine Desktop Verknüpfungen unten in die Taskleiste verschoben und von einigen Verknüpfungen sind die Icon...

1. #1 Relichunter, 21.08.2011
    Relichunter

Relichunter Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen, ich habe gestern alle meine Desktop Verknüpfungen unten in die Taskleiste verschoben und von einigen Verknüpfungen sind die Icon Bilder weg (z.B. von Canon, Nero und von einem Spiel). Wenn ich unter C:programme gehe und die Anwendung suche ist dort auch kein Icon Bild. Das Programm an sich funktioniert wenn ich es anklicke, aber es wird halt kein Icon Bild angezeigt. Kann ich vielleicht im Internet ein passendes Icon suchen und es daran anhängen? Oder kann ich es wieder hestellen? (Habe 64 bit Version von Windows 7, weiß nicht ob das eine Rolle spielt, so eine Ahnung habe ich von dem ganzen nicht) Danke schonmal

2. #2 Xwin7userX, 22.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
  3. #3 Relichunter, 22.08.2011
    Relichunter

Version:
    Home Premium
    Wie funktioniert denn das? Auf der Seite die du angegeben hast wird nichts dazu angezeigt. Kenne mich übrigens nicht so gut aus mit Computern, also sagt mir das jetzt auch nicht viel :) Wäre gut wenn du mir das nochmal erklären könntest.

4. #4 DM-moinmoin, 22.08.2011
    DM-moinmoin

DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

5. #5 Xwin7userX, 22.08.2011
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Stimmt, das "ö" wurde nicht korrekt eingefügt. Hab ihn jetzt auch noch mal korrigiert.

6. #6 Relichunter, 23.08.2011
    Relichunter

Version:
    Home Premium
    Hallo, danke für eure Ideen dazu wie ich die Bilder wieder herstelle. Nur hat es nicht geklappt :( Mein Bekannter sagt das das eh nicht geklappt hätte weil mir ja keine Windows Icon Bilder fehlen, sondern welche von anderen Programmen. Gibt es denn eine andere Möglichkeit sich diese Bildchen per google zu suchen und dann irgendwie anzuhängen?

7. #7 Xwin7userX, 23.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Natürlich kannst Du dir Bilder suchen und an die Dateien "anhängen". Allerdings glaube ich nicht, dass die Icons überhaupt "abgehängt" sind. Tritt dieser Fehler denn bei allen .exe Dateien auf? Wenn ja, stelle mal mithilfe dieses Tutorials die .exe-Dateizuordnung wiederher:
    http://www.windows-7-forum.net/wind...nung-dateierweiterungen-wiederherstellen.html
    Was dein Bekannter da gesagt hat ist soweit ich weiß falsch, da Windows nicht nur Windows Icon Bilder in den Cache lädt, sondern z.B. auch die Icons in der Taskleiste...

8. #8 Relichunter, 23.08.2011
    Relichunter

Version:
    Home Premium
    Nein das ist nur bei 3 Stück: Nero (dieser war schon vorinstalliert bei Windows) und bei Canon Drucker und bei einem Spiel. Also nur bei den dreien sind die bildchen weg. Bevor ich sie unten in die Taskleiste geschoben habe waren diese auf dem Desktop noch mit bildchen zu sehen

9. #9 DM-moinmoin, 23.08.2011
    DM-moinmoin

DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

Beispiel Nero: Löse das Icon von der Taskleiste, starte Nero und wenn das Icon korrekt angezeigt wird, hefte es wieder an.

Und wie Xwin7userX schon geschrieben hat, Windows speichert alle Icons im Cache. Deshalb kam auch der Link.

Thema: Programme in Taskleiste geschoben, Icons nun ohne Bild!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 taskleiste icons ohne bild

,
  2. icon wird in taskleiste nicht angezeigt

,
  3. kein icon in taskleiste

,
  4. taskleiste icons,
  5. Icon Taskleiste,
  6. icon kein bild,
  7. windows 7 taskleiste symbole,
  8. taskleiste symbole werden nicht angezeigt windows 7,
  9. windows 7 taskleiste icons werden nicht angezeigt,
  10. windows 7 taskleiste symbole werden nicht angezeigt,
  11. keine icons in taskleiste,
  12. taskleiste icon,
  13. windows 7 taskleiste keine bilder,
  14. windows 7 icons ohne bild,
  15. symbole von taskleiste auf desktop verschieben,
  16. Icons in Taskleiste,
  17. programmsymbol in taskleiste,
  18. einzelne programm-Symbole aus der Taskleiste,
  19. icon in taskleiste ,
  20. win10 verknüpfung in taskleiste ohne icon,
  21. windows 7 taskleiste symbole ohne bild,
  22. symbol in taskleiste,
  23. windows 7 symbole in taskleiste,
  24. icon wird nicht in der taskleiste angezeigt,
  25. verknüpfung ohne icon
Die Seite wird geladen...

Programme in Taskleiste geschoben, Icons nun ohne Bild!? - Ähnliche Themen

1. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  2. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  3. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  4. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  5. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden