Programme hängen sich nach einiger Zeit auf und lassen sich nicht mehr beenden!

Diskutiere Programme hängen sich nach einiger Zeit auf und lassen sich nicht mehr beenden! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, zunächst einmal eine Erklärung zu dem Problem: Ich habe vor einen Monat einen neuen Rechner gekauft (für technische Daten, siehe Unten)...

1. #1 Themic91, 09.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2014
    Themic91

Themic91 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    Hallo,

zunächst einmal eine Erklärung zu dem Problem:

Ich habe vor einen Monat einen neuen Rechner gekauft (für technische Daten, siehe Unten) und konnte ihn bis vorgestern einwandfrei benutzen.
    Als ich jedoch mein neues Großmembran Studiomikrofon angeschlossen habe, fingen einige Stunden später die Probleme an. Programme wie Opera, Chrome, Skype, Thunderbird und Filezilla haben sich aufgehangen. Wenn ich die Prozesse nun mit dem Task Manager beenden wollte, haben sie sich zwar geschlossen aber der Prozess blieb weiterhin bestehend und ließen sich auch nicht wieder öffnen. Also hat nur ein Neustart geholfen. Außerdem konnte ich wenn sich ein Browser aufgehangen hat auch keinen anderen benutzen, da diese sich beim öffnen direkt auch aufgehangen hat.
    Dieses Problem taucht jedes mal ca. 1-4 Stunden nach dem hochfahren auf.

Bisherige Lösugsversuche:
    Ich habe mittlerweile mehrere Virenscans gemacht, sämtliche Festplatten formatiert und das Betriebs System neu Installiert, jedoch taucht der Fehler weiterhin auf.

Technische Daten:
    Mein PC:
    PCGH Ultimate-PC GTX780Ti-Edition W7HP64 schwarz, Windows 7 Home...

Das oben erwähnte Mikrofon:
    http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_usb.htm

Ich habe mittlerweile Sorgen, dass das Mikrofon wegen der hohen Phantomspannung (oder aus anderen Gründen) irgendwie die Hardware beschädigt hat.
    Nun wollte ich mich jedoch noch einmal Erkundigen bevor ich den Rechner zur Wartung/Reparatur abgebe.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Tipps oder Lösungshilfen.

2. #2 daen, 09.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2014
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
  3. #3 Themic91, 09.05.2014
    Themic91

Themic91 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    Mir ist so eben aufgefallen, das ich einen Flaschen Link gepostet habe.
    Das hier ist mein Mikro: the t.bone SC450 USB Mikrofon
    Der Unterschied ist halt, das es ein USB Mikro ist und ich es dehalb direkt am PC angeschlossen habe.

Zudem bin ich mir ja selbst nicht sicher das es auch am Mikro liegt.

4. #4 areiland, 10.05.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Hm Möglicherweise überfordert das Mikro Deinen USB, denn es erhält die Phantomspannung darüber. Ich würde es mal an einen aktiven USB Hub hängen, damit der es mit der benötigten Spannung versorgt. Hardwareschäden halte ich für nicht wahrscheinlich, eher defekte Dateien durch unmotivierte Programmhänger. Deshalb solltest Du mal das hier: http://www.windows-7-forum.net/wind...-extrahieren-geloggten-meldungen-cbs-log.html durchführen, um defekte Systemdateien aufzufinden und zu reparieren. Ausserdem auch einen Dateisystemcheck durchführen - dazu Rechtsklick auf Laufwerk C:, "Eigenschaften" wählen, in den Tab "Tools" gehen und dort den Dateisystemcheck anstossen. Windows wird eine Warnmeldung bringen, dass die Überprüfung erst bei einem Neustart erfolgen kann, dies bestätigen und neu starten. Wenn Du mehr als ein Laufwerk im Rechner hast, dann führ den Dateisystemcheck auch auf diesen durch.

5. #5 Themic91, 10.05.2014
    Themic91

Themic91 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    Ich habe es mittlerweile auch mal komplett ohne Mikrofon ausprobiert, jedoch hängt es sich trotzdem nach einer weile auf.
    Das mit dem System Check werde ich mal machen und hier dann mitteilen was dabei raus gekommen ist

6. #6 Themic91, 18.05.2014
    Themic91

Themic91 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    Das Problem ist mittlerweile nach viel hin und her behoben und ich werde hier mal Posten was ich noch gemacht habe und woran es lag.

Nachdem ich den Rechner dann doch einmal bei Alternate zur Wartung abgegeben habe und die Leute dort auch nichts entdeckt haben, habe ich mal nach und nacheinige Programme deinstalliert. Nachdem ich dann Opera deinstalliert habe, hat sich der Rechner nicht wieder aufgehangen.

Wie Opera es geschafft hat alle Programme aufhängen zu lassen die mit dem Internet verbunden waren ist mir zwar immer noch ein Rätsel, aber wenigstens funktioniert jetzt wieder alles.

7. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hammer, danke für die Rückmeldung....bin mal im Netz auf der suche gegangen... das mit den Hängern, stehst du nicht alleine da.

Thema: Programme hängen sich nach einiger Zeit auf und lassen sich nicht mehr beenden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programme hängen sich nach einiger zeit ständig auf

Die Seite wird geladen...

Programme hängen sich nach einiger Zeit auf und lassen sich nicht mehr beenden! - Ähnliche Themen

1. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  2. Schriftarten lassen sich nicht installieren

Schriftarten lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich stehe langsam am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich nun 4 Tage am Stück Foren etc. durchkämpft habe, hoffe ich hier auf...
  3. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  4. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden