Programme für andere Nutzer freigeben

Diskutiere Programme für andere Nutzer freigeben im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich brüte gerade über folgendem Problem: Meine Tochter hat ein Netbook mit Win 7 Starter. Ich habe zwei Konten...

1. #1 Ivonator, 07.03.2012
    Ivonator

Ivonator Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich brüte gerade über folgendem Problem:

Meine Tochter hat ein Netbook mit Win 7 Starter.
    Ich habe zwei Konten eingerichtet: Einmal ein Adminkonto, für mich und ein Benutzerkonto für das Mädel.

Nun braucht die eine Software, mit welcher sie ihr Handy am Computer verwalten kann.
    Bis dahin kein Problem: Runtergeladen und installiert...

Ich kann das Programm von meinem Adminkontoaus nutzen. Wenn meine Tochter allerdings von ihrem Konto das Programm starten will, kommt eine Meldung, daß das Programm nicht gestartet werden kann.

Wenn ich einen Rechtsklick auf das Icon mache und "als Administrator ausführen" auswähle, kann ich die Software starten.. allerdings muss ich mein Passwort dazu eingeben.

Wie kann ich das Programm freigeben, daß meine Tochter ohne Eingabe meines Passwortes darauf zugreifen kann?
    Ich habe unter "Rechtsklick" -> "Einstellungen" schon diverses ausprobiert, aber bisher krieg ichs nur hin, daß das PW eingegeben werden muss.

Weiß wer Rat? Irgendwie muss das doch zu machen sein...

1000 Dank schonmal!!!

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
  3. #3 areiland, 07.03.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das Programm muss für alle Benutzer installiert worden sein - dann geht das auch.

4. #4 cardisch, 07.03.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Was der User auch machen kann:
    Eine Runas-Verknüpfung mit dem Start des Programms erstellen (es gibt ja schliesslich immer noch Programme, die ohne Admin-Rechte nicht einwandfrei laufen) und da hinterlegt er den User administrator und mit dem Parameter /savecred speichert er das (einmalig) einzugebende Kennwort.
    Dies soll aber aus der Theorie heraus (ich kann es aber nicht bestätigen, da keine Erfahrung mit Systemhacks) eine Sicherheitslücke sein !!!
    Aber im privaten Umfeld und deinem eigenen Mädel.... Was soll da schon schief gehen ;-)

Gruß

Carsten

5. #5 Ivonator, 11.03.2012
    Ivonator

Ivonator Neuer Benutzer

@Sebi:
    Das scheint mit relativ einfach zu testen sein... werds dann die Tage einfachmal probieren. THX

@areiland:
    Wie mach ich das?

@cardisch:
    Das klingt mir recht kopmlex für einen User ohne großes Hintergrundwissen... gibt es eine gutverständliche Anleitung dafür?

Danke an alle !!!

6. #6 cardisch, 12.03.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    du legst eine program.bat (name darf variiieren, nur BAT-Endung muss sein) z.B. auf dem Desktop des Users ab, folgender Inhalt:
    C:\Windows\System32\runas.exe /user:Hostname\Username /savecred "C:\Programmpfad\Programm.exe"

Diese Batch startest du einmal, du wirst nach dem Kennwort von Username gefragt (i.d.R. der administrator, dieser muss aber aktiviert werden, alternativ geht ein User, der entsprechende Rechte hat), du musst es einmal eingeben, /savecred sorgt dafür, dass das ganze nur einmal abgefragt wird.

Gruß

Carsten

7. #7 areiland, 13.03.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    @Ivonator

Während der Programminstallation wird man gefragt, ob das Programm nur für einen oder für alle Benutzer installiert werden soll. Möglicherweise muss man das Programm auch benutzerdefiniert installieren, damit es für alle Benutzer installiert werden kann.

8. #8 witesoul, 30.01.2013
    witesoul

witesoul Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo zusammen,

da ich in meiner Google Recherche auf diese Seite hier gelangt bin, möchte ich hier mein Problem dalegen. Ich habe Leage of Legends auf meiner Festplatte gespeichert. Das ist ein Programm das man einmal installiert und dann beliebig oft Kopieren kann (auf andere Rechner) und es läuft immer. d.h. man brauch keine weitere langwierige Installation mehr zu machen, Updates ect.

Nun zu meiner Frage. Wenn ich das Spiel starten will werde ich ständig nach dem Admin Passwort gefragt. Ja ich habe mir aus sicherheitsgründen ein Standard Konto angelegt. Wie gebe ich dieses Programm nun im nachhinein frei? Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe auch schon etwas etwas in den Sicherheitseinstellungen unter Eigenschaften des Programms ausprobiert, (Vollzugriff gegeben) leider vergebens.

Ich hoffe das jemand eine Lösung parat hat. Denn die oben genannten möchte ich jetzt nicht machen. Die Batchdatei ist mir auch nicht so geheuer um ehrlich zu sein.

LG
    Christian

9. #9 areiland, 30.01.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Ohne die Batchdatei wirst Du das aber nicht hinbekommen.

10. #10 witesoul, 30.01.2013
    witesoul

witesoul Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hmm, für einen fürsoglichen Vater der seiner Tochter dies so bieten möchte und denn noch die Kontrolle behalten möchte ist diese Lösung sicherlich eine gute Sache. Aber für mich nicht wirklich. Dann muss ich mich eben damit abfinden und sehen ob ich bei der Benutzerdefinierten Installation für alle Benutzer installieren kann.
    Schade das man da keine andere Lösung hat. Vielen Dank auf jeden fall an die Community.

LG
    Christian

Thema: Programme für andere Nutzer freigeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 programme für alle benutzer freigeben

,
  2. win7 programme für andere benutzer freigeben

,
  3. windows 7 programm für alle benutzer freigeben

,
  4. Win7 Programm für alle benutzer freigeben,
  5. programme freigeben für andere benutzer,
  6. programm für anderen benutzer freigeben,
  7. programm für alle benutzer freigeben,
  8. programme für andere benutzer freigeben windows 7,
  9. programm für andere benutzer freigeben,
  10. programme für alle benutzer freigeben windows 7,
  11. programm für alle benutzer freigeben win 7,
  12. programme für benutzer freigeben windows 7,
  13. programm für andere benutzer freigeben windows 7,
  14. programme für anderen benutzer freigeben,
  15. windows 7 programme für benutzer freigeben,
  16. programme alle benutzer freigeben windows 7,
  17. windows 7 programme für andere nutzer freigeben,
  18. administrator programme freigeben,
  19. freigabe von programmen für andere benutzer,
  20. windows 8 programme für alle benutzer freigeben,
  21. programme für andere benutzer freigeben,
  22. programm für alle benutzer freigeben Windows 7,
  23. admin programme freigeben,
  24. programme für benutzer freigeben,
  25. programme benutzer freigeben
Die Seite wird geladen...

Programme für andere Nutzer freigeben - Ähnliche Themen

1. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  2. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  5. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden