Programme als Admin ohne Passwortabfrage starten

Diskutiere Programme als Admin ohne Passwortabfrage starten im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein großes Problem. Mein Sohn hat einen PC mit windows 7 Home und nur ein Standartbenutzerkonto. Jetzt hat er ein Spiel, was...

1. #1 Kutsche123, 29.11.2012
    Kutsche123

Kutsche123 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Mein Sohn hat einen PC mit windows 7 Home und nur ein Standartbenutzerkonto. Jetzt hat er ein Spiel, was immer als Admin ausgeführt werden möchte. Alles was ich im www. gefunden habe, hat leider nicht geholfen.

Auf meinem Rechner läuft windows 7 prof. Da habe ich surun installiert. Damit habe ich diese Probleme erfolgreich beheben können. Surun lässt sich aber irgendwie nicht unter "Home" installieren. Auch pcwRunAs habe ich versucht. Geht auch nicht, weil beim starten dann die Meldung "Das Programm erwartet höhere Rechte" kommt.

Hat jemand eine Idee, wie mein Sohn das Spiel doch spielen kann?

Gruß
    Kutsche

2. #2 Sonnschein, 29.11.2012
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Um welches Spiel handelt es sich den?

Meine Tochter hat ja auch unzählige Spiele auf ihrem Notebook (Finde ich übrigens nicht so toll)
    Bei ihr wird nicht nach einem Passwort gefragt.
    Bis auf einmal.
    Das war aber kein Spiel sondern ein Grafikprogramm direkt für Manga.
    Es hat sich raus gestellt, das in diesem Grafikprogramm ein Trojaner intrigiert war.

3. #3 Kutsche123, 29.11.2012
    Kutsche123

Hallo Sonnschein,

das Hauptprogramm heißt emergency4. Das läuft ohne Adminrechte. Für diese Spiele hat er aber ein paar Mods installiert. Der Mod "Wegberg" läuft nur mit Adminrechten. Die Datei müsste aber sauber sein, da mein Virenprogramm nichts gefunden hat.

Gruß
    Kutsche

4. #4 Sonnschein, 29.11.2012
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Mein UMTS Stick sagt, das ich das Volumen überschritten habe und jetzt mit ISDN Geschwindigkeit Surfe. TOLL

Ich wollte eigentlich über Google suchen, ob die Erweiterung Admin rechte brauch und ob es bekannt ist, ob ein Trojaner in der Erweiterung ist.

Weit bin ich nicht gekommen, da die Webseiten so voll gestopft sind mit was auch immer.

Normal kann es auf keinen Fall sein! eventuell suchst du mal selber noch mal, oder du lässt einen externen Virenscanner die Erweiterung durchleuchten.

5. #5 Kutsche123, 29.11.2012
    Kutsche123

Ich habe jetzt den ganzen Rechner und auch nur die einzelne Datei zweimal online geprüft über verschiedene Anbieter. Beide sagen, dass alles OK ist. Das war es also wohl nicht.

6. #6 areiland, 29.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dein Problem ist, dass Dein Sohn wahrscheinlich ein Standardkonto ohne Adminrechte besitzt und zweitens das eigentliche Administratorkonto kein Passwort besitzt. Ändere das Zweite, indem Du in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten die Befehlszeile net user administrator /active:yes ausführst. Jetzt meldest Du Dich ab und anschliessend am, jetzt im Willkomensbildschirm angezeigten, Administratorkonto an. Das besitzt kein Passwort, muss aber für das Ausführen mit der von Dir gewünschten Methode eines bekommen. Bei den Benutzerkonten dem Administratorkonto also ein Passwort zuweisen. Danach kannst Dich abmelden und im Benutzerkonto des Sohnes anmelden.

Jetzt änderst Du für die Programme, die als Administrator gestartet werden sollen, die Verknüpfung ab indem Du vor dem Programmaufruf den Befehl: runas /noprofile /savecred /user:administrator einfügst und den eigentlichen Programmaufruf in Anführungszeichen einschliesst. Dann rufst Du eines dieser Programme auf, es wird das Passwort für den Administratoraccount einmalig abgefragt und gespeichert. Alle Programme, künftig die auf diese Weise gestartet werden, fragen nicht wieder nach dem Passwort.

Besser wäre es allerdings, wenn Du dem Sohn einfach ein Standardnutzerkonto mit Adminrechten (die sind ohnehin eingeschränkt) einrichtest und solche Programme über die Eigenschaften - Kompatibilität - immer mit Adminrechten ausführen lässt. Das ist weniger kritisch, denn die per runas gestarteten Programme dürfen alles im System und wenn eines von denen Schädlinge einschleust, dann hast Du ein riesiges Problem. Ausserdem ist es meist nur nötig die Programme einmalig mit Adminrechten zu starten, danach geben die meisten Programme Ruhe.

7. #7 Kutsche123, 02.12.2012
    Kutsche123

Hallo,

ich habe das jetzt alles mal versucht.

Runas scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich die Verknüpfung anpasse, wird beim ersten Aufruf nach dem PW gefragt. Wenn ich es eingebe, passiert nach dem Bestätigen gar nichts mehr. Wenn ich dann die Verknüpfung erneut doppelklicke, erscheint nur kurz das cmd-Fenster und dann gar nichts mehr.

Was vestehst du unter Standartkonto mit Adminrechten und eingeschrnäkten Rechten? Ich kann in der Benutzerkontensteuerung nur ein Standardkonto und ein Adminkonto auswählen. Unter windoes 7 Home scheint auch keine eigene Rechtevergabe zu sein, so dass ich hier nichts zusätzlich aktivieren kann. Ein reines Adminkonto erscheint mir aber eigentlich zu gefährlich.

Gibt es noch eine Möglichkeit oder habe ich etwas falsch gemacht?
    Gruß
    Kutsche

Thema: Programme als Admin ohne Passwortabfrage starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 programm als administrator starten ohne passwort

,
  2. runas ohne passwortabfrage

,
  3. windows 7 programme als administrator ausführen ohne passwort

,
  4. programm immer als administrator ausführen ohne passwort,
  5. runas administrator ohne passwort ,
  6. runas ohne passwort,
  7. als administrator ausführen ohne passwort,
  8. programme mit adminrechten ohne abfrage starten,
  9. admin passwort beim öffnen eines programms,
  10. windows 7 als administrator ausführen ohne passwort,
  11. runas ohne passworteingabe,
  12. windows 7 programm mit adminrechten starten,
  13. windows 7 programm als administrator ausführen ohne passwort,
  14. win7 programm als administrator ausführen ohne passwort,
  15. runas administrator ohne passwortabfrage,
  16. programm als administrator ausführen windows 7 ohne passwort,
  17. windows 7 programm als admin ausführen ohne passwort,
  18. runas ohne kennworteingabe,
  19. windows 7 programme mit adminrechten ohne abfrage starten,
  20. windows 7 als administrator ausführen,
  21. runas passwort hinterlegen,
  22. programm als administrator ausführen ohne passwortabfrage,
  23. programm immer mit adminrechten starten windows 7,
  24. programm als administrator ausführen ohne Passworteingabe,
  25. programm mit administratorrechten starten windows 7
Die Seite wird geladen...

Programme als Admin ohne Passwortabfrage starten - Ähnliche Themen

1. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  2. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  5. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden