Programm vom Netzlaufwerk starten

Diskutiere Programm vom Netzlaufwerk starten im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute. Ich habe diverse Portable-Apps, die auch prima funktionieren. Da ich Windows in einer virtuellen Maschine laufen lasse, habe ich...

  1. #1 Win7Honk, 03.09.2016
    Win7Honk

    Win7Honk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    AMD A8 5500 64Bit
    Hallo Leute.

    Ich habe diverse Portable-Apps, die auch prima funktionieren. Da ich Windows in einer virtuellen Maschine laufen lasse, habe ich nicht übermäßig viel Platz spendiert, weshalb ich diese Portable-Apss gern von einem Netzlaufwerk starten möchte. Prinzipiell funktioniert das auch, aber ich erhalte dann die Abfrage:

    "Möchten Sie diese Datei ausführen?
    Name: Bla … Portable.exe
    Herausgeber: Rare Ideaa, LLC
    Typ: Anwendung
    von: e.\Pfad\zum\Programm.exe

    Ausführen Abbrechen

    Dateien aus dem Internet können nützlich sein, aber dieser Dateityp kann eventuell auf dem Computer Schaden anrichten. Führen Sie nur Software von Herausgebern aus, denen Sie vertrauen. Welches Risiko besteht?"

    Und diese Abfrage kommt beim Start vom Netzlaufwerk jedes mal, kopiere ich das Programm auf die lokale Festplatte, geht's ohne Abfrage.

    Kann man das irgendwie unterbinden, sprich: das Netzlaufwerk als sicher deklarieren?

    Danke schon mal
     
  2. mhauss

    mhauss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Das hab´ich auch schon mal gehabt : Im IE - Internetoptionen - Sicherheit - Vertraueswürdige Sites unter Sites die Adresse des Servers eintragen
     
Thema: Programm vom Netzlaufwerk starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 programme von netzlaufwerk starten

    ,
  2. programm von netzlaufwerk starten

Die Seite wird geladen...

Programm vom Netzlaufwerk starten - Ähnliche Themen

  1. Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

    Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
  2. Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

    Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
  3. Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste

    Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste: Hallo Community, ich habe einen Rechner mit einem 4-Kern-AMD-Prozessor und fahre WIN7 Professional 64bit. Seit Jahren war alles in Ordnung....
  4. Windows 7 Programm

    Windows 7 Programm: Ich besitze meinen Laptop jetzt 6 Jahre mit Original Win 7, das schon drauf war, als ich ihn kaufte. Wieso behauptet Microsoft jetzt, dass dies...
  5. Windows 7 Programm

    Windows 7 Programm: Ich besitze meinen Laptop jetzt 6 Jahre mit Original Win 7, das schon drauf war, als ich ihn kaufte. Wieso behauptet Microsoft jetzt, dass dies...