Programm vom Netzlaufwerk starten

Diskutiere Programm vom Netzlaufwerk starten im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute. Ich habe diverse Portable-Apps, die auch prima funktionieren. Da ich Windows in einer virtuellen Maschine laufen lasse, habe ich...

1. #1 Win7Honk, 03.09.2016
    Win7Honk

Win7Honk Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    AMD A8 5500 64Bit
    Hallo Leute.

Ich habe diverse Portable-Apps, die auch prima funktionieren. Da ich Windows in einer virtuellen Maschine laufen lasse, habe ich nicht übermäßig viel Platz spendiert, weshalb ich diese Portable-Apss gern von einem Netzlaufwerk starten möchte. Prinzipiell funktioniert das auch, aber ich erhalte dann die Abfrage:

"Möchten Sie diese Datei ausführen?
    Name: Bla … Portable.exe
    Herausgeber: Rare Ideaa, LLC
    Typ: Anwendung
    von: e.\Pfad\zum\Programm.exe

Ausführen Abbrechen

Dateien aus dem Internet können nützlich sein, aber dieser Dateityp kann eventuell auf dem Computer Schaden anrichten. Führen Sie nur Software von Herausgebern aus, denen Sie vertrauen. Welches Risiko besteht?"

Und diese Abfrage kommt beim Start vom Netzlaufwerk jedes mal, kopiere ich das Programm auf die lokale Festplatte, geht's ohne Abfrage.

Kann man das irgendwie unterbinden, sprich: das Netzlaufwerk als sicher deklarieren?

Danke schon mal

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mhauss

mhauss Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Das hab´ich auch schon mal gehabt : Im IE - Internetoptionen - Sicherheit - Vertraueswürdige Sites unter Sites die Adresse des Servers eintragen

Thema: Programm vom Netzlaufwerk starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 programme von netzlaufwerk starten

,
  2. programm von netzlaufwerk starten

Die Seite wird geladen...

Programm vom Netzlaufwerk starten - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start: Hallo, wie der Titel schon aussagt, erhalte ich nach dem Booten des PCs statt dem Anmeldebildschirm, einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger,...
  2. Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start

Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger nach Start: Hallo, wie der Titel schon aussagt, erhalte ich nach dem Booten des PCs statt dem Anmeldebildschirm, einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger,...
  3. Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk

Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk: Hallo Forum, ich nutze einen Netzwerkspeicher, um meine Arbeitsdateien dort abzulegen und um diese zu bearbeiten. Wenn ich nun eine Datei...
  4. Programm läuft auf nur einem PC im Netz nicht mehr

Programm läuft auf nur einem PC im Netz nicht mehr: Ich habe ein kleines Client-Server-Tool geschrieben, welches bis gestern auf mehreren PCs in einem Win7-Netzwerk klaglos lief. Firebird3.0-DB auf...
  5. temp-Ordner für setup-programme gesperrt

temp-Ordner für setup-programme gesperrt: Guten Tag, ich verwende win 7 x64. Nach der normalen Deinstallation meiner Druckersoftware habe ich noch zugehörige Restdateien aus dem Ordner:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden