Programm vom Netzlaufwerk starten

Diskutiere Programm vom Netzlaufwerk starten im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute. Ich habe diverse Portable-Apps, die auch prima funktionieren. Da ich Windows in einer virtuellen Maschine laufen lasse, habe ich...

  1. #1 Win7Honk, 03.09.2016
    Win7Honk

    Win7Honk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    AMD A8 5500 64Bit
    Hallo Leute.

    Ich habe diverse Portable-Apps, die auch prima funktionieren. Da ich Windows in einer virtuellen Maschine laufen lasse, habe ich nicht übermäßig viel Platz spendiert, weshalb ich diese Portable-Apss gern von einem Netzlaufwerk starten möchte. Prinzipiell funktioniert das auch, aber ich erhalte dann die Abfrage:

    "Möchten Sie diese Datei ausführen?
    Name: Bla … Portable.exe
    Herausgeber: Rare Ideaa, LLC
    Typ: Anwendung
    von: e.\Pfad\zum\Programm.exe

    Ausführen Abbrechen

    Dateien aus dem Internet können nützlich sein, aber dieser Dateityp kann eventuell auf dem Computer Schaden anrichten. Führen Sie nur Software von Herausgebern aus, denen Sie vertrauen. Welches Risiko besteht?"

    Und diese Abfrage kommt beim Start vom Netzlaufwerk jedes mal, kopiere ich das Programm auf die lokale Festplatte, geht's ohne Abfrage.

    Kann man das irgendwie unterbinden, sprich: das Netzlaufwerk als sicher deklarieren?

    Danke schon mal
     
  2. mhauss

    mhauss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Das hab´ich auch schon mal gehabt : Im IE - Internetoptionen - Sicherheit - Vertraueswürdige Sites unter Sites die Adresse des Servers eintragen
     
Thema: Programm vom Netzlaufwerk starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm von netzlaufwerk starten

Die Seite wird geladen...

Programm vom Netzlaufwerk starten - Ähnliche Themen

  1. windows 7 home läßt sich nicht mehr starten.

    windows 7 home läßt sich nicht mehr starten.: windows 7 home läßt sich nicht mehr starten und probleme mit boot.
  2. RAM-Auslastung nach dem Start/Einschalten bei bis zu 79%, später nur noch ca. 30-40%

    RAM-Auslastung nach dem Start/Einschalten bei bis zu 79%, später nur noch ca. 30-40%: 2.) RAM-Auslastung nach dem Start/Einschalten bei bis zu 79%, später nur noch ca. 30-40% während intensiver internet-downloadnutzung (ca. 4,5...
  3. Probleme beim start am PC Windows 7

    Probleme beim start am PC Windows 7: Plötzlich beim Neustart sind auf meinem Bildschirm alle Programme weg die ich so immer aufrufen konnte Hat jemand eine Erklärung? Schon mal Danke
  4. Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

    Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.: Seit heute startet Photoshop nicht mehr, die Sanduhr läuft endlos. Habe neuen Laptop von Dell, Win 7. Bisher lief das Programm einwandfrei. Ich...
  5. Nach Klick aufs Kreuzchen recht oben verschwindet das Programm nicht

    Nach Klick aufs Kreuzchen recht oben verschwindet das Programm nicht: Seit ca. 4 Wochen verschwindet ein Programm, mit dem ich gerade gearbeitet habe, nicht vom Bildschirm wenn ich oben rechts auf das "X" klicke....