Programm-Updates in Benutzerkontensteuerung freigeben

Diskutiere Programm-Updates in Benutzerkontensteuerung freigeben im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich hab das Forum hier zwar bereits nach einer Lösung durchforstet, jedoch nicht das gefunden was ich brauche. Es geht um Folgendes:...

1. #1 cyberos, 10.03.2013
    cyberos

cyberos Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    2x Core i7 2600K wassergekühlt, 16GB RAM, 3x GForce GTX 560 SLI
    Hallo!

Ich hab das Forum hier zwar bereits nach einer Lösung durchforstet, jedoch nicht das gefunden was ich brauche.

Es geht um Folgendes:
    Wir haben ein kleines Client - Server - Netzwerk mit Win7 Enterprise (1 Server, 3 Clients). Wir haben uns 2 Domänen eingerichtet, eine für normale User, und eine für den Admin. Für die "normalen" Benutzer ist die Benutzerkontensteuerung eingeschaltet, so dass niemand Software auf den Clients installieren kann, sondern nur der Admin kann das. Wenn da jemand was installieren möchte, kommt natürlich sofort die Aufforderung zur Eingabe der Admin - Benutzerdaten. Soweit so gut. Allerdings möchten wir uns das jetzt so einrichten, dass einige Programme auch ohne Admin-Rechte installiert werden dürfen. Das sind z.B. Java-Updates, Antivir, FlashPlayer und Programme dieser Art. Wenn z.b. ein Hinweis erscheint, dass eine neue Java-Version verfügbar ist, muss jedesmal der Administrator antanzen um das Programm zu installieren bzw. das Update auszuführen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ausgewählte Programme von allen Benutzern installiert werden können, bzw. dass jeder ein Update durchführen kann? Ich meine das so, dass man z.B. jene Programme in eine Form von Liste einträgt, und sobald diese da drin sind, werden für Updates keinerlei Adminrechte mehr benötigt.
    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße,
    cyberos

2. #2 cardisch, 11.03.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Yipp..
    mach dich mit Gruppenrichtlinien und Softwarezuweisungen vertraut.
    Dafür benötigst du (statt einer setup.exe) eine xyz-msi-Datei...
    Das klappt dann mit JEDER Software.
    Du kannst (da habe ich aber keine Erfahrung) sogar eigene MSI´s basteln...
    Aber bei so wenigen PC´s würde ich mit mich dem OpenSource Projet WPKG vertraut machen.....
    Gruß

Carsten

3. #3 cyberos, 12.03.2013
    cyberos

cyberos Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    2x Core i7 2600K wassergekühlt, 16GB RAM, 3x GForce GTX 560 SLI
    Vielen Dank für die Antwort!
    Dann werde ich mich da mal schlau machen und dieses WPKG werde ich mir auch ansehen.

Gruß,
    cyberos!

Thema: Programm-Updates in Benutzerkontensteuerung freigeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benutzerkontensteuerung

,
  2. freigeben fuer update user

,
  3. win7 benutzerkontensteuerung programmupdates

,
  4. windos 7 Programme installieren administratorrecht freigeben,
  5. Windows 7 Programmupdate ohne Administratorrechte ,
  6. windows programme für benutzer freigeben,
  7. windows 7 mit administrator freigeben für update,
  8. freigabe windows updates durch benutzer,
  9. win7 flash player administratorrechte,
  10. win7 programme freigeben,
  11. windows server java update freigeben,
  12. programm für nutzer freigeben windows 7,
  13. adminrechte für programme freigeben,
  14. flash player benutzerkontensteuerung,
  15. programm für user freigeben,
  16. rechte java update freigeben,
  17. programme für benutzer freigeben win7,
  18. java update windows 7 freigabe für user,
  19. java benutzerkontensteuerung windows 8,
  20. win 7 enterprise port eingeben ohne adminrechte,
  21. wie kann ich ein programm für ein standardkonto freigeben windows7,
  22. windows 7 flash player freigabe update admin,
  23. beutzerkontenseuerung,
  24. updates für user freigeben ohne adminrechte,
  25. benutzerkontensteuerung exe freigeben
Die Seite wird geladen...

Programm-Updates in Benutzerkontensteuerung freigeben - Ähnliche Themen

1. Win 7 Update Problem

Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  2. Windows Update Pack

Windows Update Pack: Wer weiterhin sein Win7 benutzen möchte oder sogar mal neu installieren muss, der sollte auch immer ein Updatepack haben, das ihn auf den...
  3. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  4. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden