Programm/Symbol verschwindet vom Desktop

Diskutiere Programm/Symbol verschwindet vom Desktop im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo an Alle! Und zunächst die Bitte an den Forumsleiter nicht gleich zu löschen, wenn Ich "falsch" bin. Dann bitte Ich um die Info wo Ich mein...

1. #1 blacky3105, 25.03.2015
    blacky3105

blacky3105 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo an Alle!
    Und zunächst die Bitte an den Forumsleiter nicht gleich zu löschen, wenn Ich "falsch" bin. Dann bitte Ich um die Info wo Ich mein "Problem" posten darf. diese eigenartige Art und Weise, zu löschen ohne Hinweis, wo mein "Problem" hingehört ist mir im Forum Windows 7 Allgemein gerade passiert. Finde ich absolut mies und sch. !!

zunächst die wichtigen "Vorab-Informationen:
    mein Notebook: Acer Aspire 5742G
    64-Bit-Betriebssystem
    Windows 7 Home Premium SP 1

Ich habe mir mein Desktop so eingerichtet, dass Ich darauf alle Programme mit deren Symbolen, die Ich oft benutze und einige Ordner, die Ich oft brauche angeordnet habe. Beim "Rechtsklick" auf das Desktop habe Ich folgende Einstellungen: Ansicht: Mittelgroße Symbole, "Symbole automatisch anordnen" und "Symbole am Raster ausrichten" Beides ist deaktiviert "Desktopsymbole anzeigen" und "Minianwendungen anzeigen" Beides ist aktiviert
    Sortieren nach: nichts gewählt
    Wenn Ich morgens mein Notebook wieder einschalte und hochfahre dann werden mir alle meine Programme und Ordner auf dem Desktop so angezeigt wie Ich sie sortiert und angeordnet habe, wenn alles "normal" und "Richtig" läuft. Aber oft habe Ich das Problem, dass das Programm "Windows Media Player" und sein Symbol vom Desktop "verschwunden ist, wenn Ich mein Notebook starte. Und es ist immer nur der Windows Media Player.
    Hat hier jemand eine Ahnung was "falsch" läuft und wie Ich das in Zukunft verhindern kann? DANKE!!

2. #2 Harald aus RE, 25.03.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo blacky,

Bei mir gibt es den Media Player nicht, ich bevorzuge den VLC-Player. Er war aber schon mal in der Taskleiste bei mir und war da auch ganz brav. Wenn denn NUR der Player Dein Konzept durcheinander bringt. Lasse/verschiebe ihn in der/die Taskleiste. Mehr habe ich nicht dazu. Zur Not: Weiter auf Erhellung hoffen.

Gruß Harald

3. #3 blacky3105, 25.03.2015
    blacky3105

Version:
    Home Premium
    Hallo Harald
    Ich habe beides auch den VLC Player. Ich habe den Media Player auch in der Taskleiste. Da verschwindet er nicht. Es interessiert mich trotzdem warum er ab und an vom Desktop verschwindet. Komisch, dass das nur beim Media player passiert. Alle anderen Programme und Ordner, die Ich auf dem Desktop habe sind und bleiben immer brav dort, wo Ich sie haben will

4. #4 areiland, 26.03.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schau mal in den Ordner: C:\Benutzer\Öffentlich\Desktop und verschiebe das Icon des Media Players in den Ordner C:\Benutzer\<Dein Benutzername>\Desktop. Wahrscheinlich ist das Problem damit schon gelöst.

5. #5 blacky3105, 26.03.2015
    blacky3105

Version:
    Home Premium
    Hallo areiland!
    und zunächst mal vielen Dank!!
    Aber Ich habe zwei Probleme mit Deinem Tip.
    1. den Ordner C:\Benutzer\Öffentlich\Desktop finde Ich wenn Ich ihn genauso in die Adresszeile beim Explorer eingebe, aber hier ist kein Icon des Media Players vorhanden. 2. mein Benutzername ist BLACKY und wenn Ich C:\Benutzer\BLACKY\Desktop eingebe erhalte Ich die Fehlermeldung:" Die Datei C:\Benutzer\BLACKY\Desktopwurde nicht gefunden Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang" Ich "Schlaumeier" hab's auch mal mit den ><-Zeichen beim Benutzernamen versucht. Die gleiche Fehlermeldung. Und wenn Ich mich im Explorer bis zum Ordner C:\Benutzer klicke, dann werden mir folgende Ordner angezeigt: 1. acer 2. Administrator 3. NeroMediaHomeUser.4 4. NeroMediaHomeUser.4.BLACKY-PC.000 5. NeroMediaHomeUser.4. BLACKY-PC.003 6. Öffentlich 7. TEMP 8. XXX und wenn ich im Ordner acer schaue, da ist dann ein ordner desktop mit meinen programmen und ordnern, die ich auf dem desktop habe.

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dann gib mal statt: C:\Benutzer\BLACKY\Desktop lieber C:\Users\BLACKY\Desktop ein!

7. #7 blacky3105, 26.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2015
    blacky3105

Version:
    Home Premium
    Geht auch nicht! wieder diese Fehlermeldung!!
    aber wie gesagt in C:
    wird mir der Ordner "Benutzer" angezeigt und hier drinne der Ordner "acer" und hier drinne der Ordner "desktop" und hier drinne sind dann alle programme mit ihren Icons und alle Ordner, die Ich auf meinem Desktop habe und haben will

Thema:

Programm/Symbol verschwindet vom Desktop

Die Seite wird geladen...

Programm/Symbol verschwindet vom Desktop - Ähnliche Themen

1. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  2. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  5. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden