Programm reagiert nicht

Diskutiere Programm reagiert nicht im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Moin, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Beim Rechtsklick auf den Desktop, Arbeitsplatz oder auf den Papierkorb bekomme ich...

  1. #1 pcsurfer, 11.11.2013
    pcsurfer

    pcsurfer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Home Premium
    System:
    AMD Phenom II X 6 1090T / 3,20 GHz / Black Edition
    Moin,

    seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
    Beim Rechtsklick auf den Desktop, Arbeitsplatz oder auf den Papierkorb bekomme ich folgende Meldung:
    Die Anwendung reagiert nicht. Das Programm reagiert möglicherweise wieder, wenn Sie warten.

    Wenn ich dann den Prozess beende klappt es wieder einige Zeit, dann kommt das gleiche Problem wieder.

    Was kann das sein? Was ist die Lösung?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Da musst Du schon sagen, was für ein Programm das ist.
     
  3. #3 cardisch, 11.11.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    36
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Starte das System mal im abgesicherten Modus und teste es da nochmal..
    Hast du irgendwelche Tuning-Tools (Tune up Utilities und Konsorten) installiert !?

    Gruß
     
  4. #4 pcsurfer, 12.11.2013
    pcsurfer

    pcsurfer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Home Premium
    System:
    AMD Phenom II X 6 1090T / 3,20 GHz / Black Edition
    Moin,

    ein bestimmtes Programm kann ich nicht benennen, es passiert eben wenn ich auf dem Desktop den Papierkorb, Arbeitsplatz oder einfach ins Leere klicke (Rechtsklick) - über der Meldung steht "Microsoft Windows".

    Im abgesicherten Modus ist es das Gleiche. TuneUp Utilities hatte mal kurz benutzt, ist aber wieder runter.

    Außerdem nutze ich noch sporadisch:

    CCleaner
    Ashampoo
    Wise Registry Tuner
    Revo Uninstaller

    bisher gab es keine Probleme damit. Ich weiß natürlich, dass viele von diesen Programmen nichts halten aber irgendwie will ich mein System sauber halten.

    Gruß
     
  5. #5 cardisch, 12.11.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    36
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Wenn es selbst im abgesicherten Modus nicht mehr klappt, dann dürftest du um eine Neuinstallation nicht herum kommen....
    Das Problem bei ALLEN Tuning-Programmen:
    Die verschlimmbessern alles, speziell die berühmt berüchtigte 1-Klick-Lösung..
    Probier mal im abgesicherten Modus in einer CMD-Konsole mit administrativen Rechten den Befehl SFC /Scannow, wenn es danach immer noch nicht geht, dann installiere neu (das dürfte schneller und erfolgversprechender sein)...

    Gruß
     
  6. #6 pcsurfer, 12.11.2013
    pcsurfer

    pcsurfer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Home Premium
    System:
    AMD Phenom II X 6 1090T / 3,20 GHz / Black Edition
    Moin,

    die 1-Klick-Lösung nutze ich nie. Den Befehl Scannow habe ich schon im normalen Modus durchgeführt, ich werde es aber noch im abgesicherten probieren.
    Wenn alles nichts bringt, dann kann ich noch eine Backup einspielen, ist aber leider schon 8 Wochen alt. Neuinstallation dann evtl. im Winter aber auf eine SSD (System und Programme). Was hältst Du davon? Soll ja alles schneller laufen. Die Dateien lasse ich natürlich auf der normalen Festplatte.

    Noch was, wie wartest Du Dein System? Mit welchem Programm? Wenn alle nichts taugen, was soll man dann nehmen?

    Gruß
     
  7. #7 cardisch, 12.11.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    36
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Defrag läuft eh automatisch, checkdisk nutze ich nicht, eine SSD nimmt dadurch schaden, bei einer HDD diagnostiziere ich Fehler mittels SMART, bei Bedarf mit externer Software.
    Da mein Rechner steinalt ist (>7 Jahre) und die SSD nicht 100%ig unterstützt wird nutze ich alle Jubelmonate die Magican Software, um die SSD zu trimmen.
    Mehr mache ich nur bei Bedarf...
     
  8. #8 pcsurfer, 12.11.2013
    pcsurfer

    pcsurfer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Home Premium
    System:
    AMD Phenom II X 6 1090T / 3,20 GHz / Black Edition
    Noch habe ich ja keine SSD.
    Bei der SSD braucht man ja nicht mehr zudefragmentieren o.ä.

    Checkdisk mache ich nur bei Problemen. Sonst wie gesagt die bewussten Hilfsprogramme.
    Kannst Du ein Reinigungsprogramm empfehlen? Oder ein anderer der das liest?
     
  9. #9 cardisch, 12.11.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    36
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Was willst du den reinigen, was nicht Windows selbst sauber mitprotokolliert?!
    Software, Treiber ?!
     
  10. #10 pcsurfer, 12.11.2013
    pcsurfer

    pcsurfer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Home Premium
    System:
    AMD Phenom II X 6 1090T / 3,20 GHz / Black Edition
    Ich denke dabei an Resten von deinstallierten Programmen, Temp-Dateien, MRU-Listen u.ä. - was sich eben so auf der Festplatte ansammelt. Da wird von diesen Programmen immer einiges gefunden und bisher har es nicht geschadet die Registry zu säubern oder zu defragmentieren. Sinnvoll oder auch nicht? Wer weiß das schon.
     
  11. #11 cardisch, 12.11.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.240
    Zustimmungen:
    36
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Festplatte immer mit Boardmitteln löschen, beim deinstallieren kann es zwar passieren, dass einzelne Ordner/Dateien übrig bleiben, aber schaden tun die nicht, nehmen i.d.R. kaum Platz weg und lassen sich händisch (zur Not) einfach deinstallieren...
    Die Registry zu säubern hat noch niemandem genützt (so wird der Schuh draus)...
    Sie ist nämlich eine Art Datenbank, nur aktuell genutzte Pfade werden angesprungen.
    Daten, die nicht gültig sind, werden NIE geladen oder besser ignoriert und zwei Dateien von zusammen wenigen kB... Was willst du da defragmentieren !?
    Welchen Sinn soll das machen ?!
    Wenn du ehrlich bist: Gar keinen.
    Und wenn du Pech hast, dann hast du dir eben mit genau diesen "Tools" dein System so zerschossen, dass du den Zeitgewinn, den dir diese Programme "ausgeben", niemals im Leben reinholen kannst und wirst, weil dich deine Neuinstallation, je nach Kenntnisstand, Erfahrung, zu installierenden Programmen, etc. netto locker 10-15 Stunden kostet...
    Insofern du einen etwaigen Gewinn von 1 Minute am Tag (was, wenn es das gäbe, viel wäre) 600-900 Tage vorab bezahlt, aber nie zurückerhalten...
     
  12. #12 pcsurfer, 13.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2013
    pcsurfer

    pcsurfer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Home Premium
    System:
    AMD Phenom II X 6 1090T / 3,20 GHz / Black Edition
    Ja, genau das höre/lese ich natürlich auch immer wieder. Trotzdem wird man nicht schlauer und nach jeden zerschossenen System nimmt man sich vor "Nie Wieder".
    Aber ich werde mal versuchen nach der Neuinstallation das System nicht mehr zu "säubern" mal schauen ob ich das schaffe.

    Gut, danke für Deine Hilfe/Infos - ich das Thema ist damit erstmal erledigt.

    Ciao!

    PS: Nach dem Einspielen des BackUps läuft alles wie geschmiert. "TuneUp" kommt mir jedenfalls nicht mehr ins System.
     
Thema: Programm reagiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die anwendung reagiert nicht. das programm reagiert möglicherweise wieder wenn sie warten

    ,
  2. microsoft windows die anwendung reagiert nicht. das programm reagiert möglicherweise wieder

    ,
  3. microsoft windows die anwendung reagiert nicht

    ,
  4. die anwendung reagiert nicht das programm reagiert möglicherweise wieder,
  5. microsoft windows anwendung reagiert nicht,
  6. die anwendung reagiert nicht,
  7. microsoft windows 7 die anwendung reagiert nicht,
  8. anwendung reagiert nicht,
  9. win 7 windowsmeldung windows reagiert nicht mehr,
  10. windows anwendung reagiert nicht,
  11. microsoft windows die anwendung reagiert nicht. das programm reagiert möglicherweise wieder wenn sie warten,
  12. die Anwendung reagiert möglicherweise wieder wenn sie warten,
  13. microsoft windows reagiert nicht mehr,
  14. Microsot Windows - Die Anwendung reagiert nicht Das Programm reagiert möglicherweise wieder wenn Sie warten,
  15. win 7 windows dieser prozess reagiert nicht,
  16. die Anwendung reagiert nich,
  17. microsoft reagiert nicht. das Programm reagiert möglicherweise wieder wenn sie warten,
  18. anwendung reagiert nicht windows 7,
  19. windows prozess reagiert nicht,
  20. windows 7 meldung anwendung reagiert nicht,
  21. die anwendung reagiert nicht. das programm reagiert m,
  22. prozess reagiert nicht reagiert nicht registry,
  23. Programm reagiert nicht
Die Seite wird geladen...

Programm reagiert nicht - Ähnliche Themen

  1. Programme/Windows reagiert nicht mehr

    Programme/Windows reagiert nicht mehr: Hallo, Seit ich vor ein paar Tagen Windows 7 Ultimate 64 Bit neu installiert habe reagieren dauerhaft meine Programme nicht mehr. Beim Start des...
  2. Windows reagiert bei einigen Programmen nicht.

    Windows reagiert bei einigen Programmen nicht.: Hey Liebe Community Ich habe folgendes Problem: Seitdem ich meine neu bestellte Hardware (Motherboard: Gigabyte 970 A-UD3, CPU: AMD FX 6300 und...
  3. Systemsteuerung Programm deinstallieren reagiert nicht

    Systemsteuerung Programm deinstallieren reagiert nicht: Um eine neue Version von Avira Virenscanner zu installieren, wird mir empfohlen, die alte Version mit Hilfe der Systemsteuerung zu entfernen. Der...
  4. exporter.exe welche Funktion hat das Programm - reagiert nicht mehr

    exporter.exe welche Funktion hat das Programm - reagiert nicht mehr: Hallo, bekommen seit 2 Tagen in völlig unregelmäßigen Abständen (insgesamt ca. 3 mal) folgende Meldung: exporter.exe reagiert nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden