Programm öffnet sich nur minimiert in der Taskleiste

Diskutiere Programm öffnet sich nur minimiert in der Taskleiste im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, seit heute lässt sich ein Programm nicht mehr öffnen. Nach dem Starten erscheint es in der Taskleiste und soweit ich es in der Vorschau...

1. Doo

Doo Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,

seit heute lässt sich ein Programm nicht mehr öffnen. Nach dem Starten erscheint es in der Taskleiste und soweit ich es in der Vorschau sehen kann, funktioniert es auch, es wird aber außerhalb der Taskleiste nicht angezeigt. D.h., wenn ich alle anderen Fenster minimiere, kann ich das Fenster des Programms nicht sehen, auch dann nicht, wenn ich über Alt+Tab oder über die Taskleiste/Taskmanager selber zu dem Programm wechseln möchte.
    Unter Eigenschaften -> Verknüpfung habe ich Ausführen bereits auf maximiert gestellt, was aber auch nicht hilft.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

LG

2. #2 Netlogger, 13.03.2013
    Netlogger

Netlogger Benutzer

Version:
    Ultimate
  3. Doo

Doo Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den CCleaner wie in der Anleitung benutzt, es funktioniert aber immer noch nicht. Neuinstallation hilft auch nicht und das Programm ist auch auf dem neusten Stand.

4. #4 cardisch, 14.03.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin....
    Hellsehen kann hier keiner..
    Welches Programm, wie wird es gestartet (Autostart, per Registry-Autostart, als Dienst, händisch), lag das Problem sofort vor, was sagt der Hersteller, ist diese Win7-kompatibel, wie wurde installaiert.....

Gruß

Carsten

5. Doo

Doo Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Es handelt sich um einen Interpreter für Standard ML, der bis gestern tadellos funktioniert hat (und abgesehen davon, dass sich das Fenster nicht öffnet und nur in der Taskleiste angezeigt wird, soweit ich das in der Vorschau sehen kann, auch noch funktioniert). Starten über Autostart oder händisch bewirkt keinen Unterschied. Das heißt, wenn ich z.B. das Programm starte, erscheint es in der Taskleiste und ist auch laut Taskleiste im Vordergrund, wenn ich dann z.B. eine Prozedur deklariere und mir dann die Vorschau ansehe, wurde die Prozedur auch deklariert, aber ich sehe das Fenster einfach nicht. An dem Programm selber sollte es also eigentlich nicht liegen, da es auf meinem Rechner (auch Windows 7 64-bit) noch funktioniert.

Installiert habe ich es normal über die setup.exe, die Installation ist bis jetzt jedes Mal (hier auf dem Ultrabook, auf meinem Rechner) ohne Probleme abgelaufen (wie gesagt es hat _bis gestern_ ja auch noch funktioniert). Eine Neuinstallation auch nichts gebracht.

Es ist fast ein bisschen so, als würde das Fenster außerhalb meines Bildschirms geöffnet.

LG

6. #6 Netlogger, 14.03.2013
    Netlogger

Netlogger Benutzer

Version:
    Ultimate
    Wenn Du CCleaner ausführst und unter Erweitert die Option Cache: Fenstergröße/Position aktivierst sollten alle Fenster wieder normal angezeigt werden :)

7. Doo

Doo Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Das Problem besteht weiterhin. :(

8. #8 areiland, 14.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    WIN+Cursor Links/Rechts drücken um das Fenster auf den Bildschirm zu holen. Wenn es ausserhalb des sichtbaren Bildschirmbereichs geöffnet wird, dann bekommst Du es so wieder zurück.

9. Doo

Doo Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Fenster wieder "auf den Bildschirm" zu bekommen? Wenn der Interpreter startet, dann ist es so wie bei Word. Es würde also nicht das Fenster bewegt, sondern nur versucht, im (nicht vorhandenen) Text zu scrollen.

10. #10 areiland, 14.03.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es muss natürlich heissen WIN+Cursor Links/Rechts - Sorry!

11. Doo

Doo Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Es war tatsächlich außerhalb des Bildschirms. Vielen vielen Dank! ;)

Thema: Programm öffnet sich nur minimiert in der Taskleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox öffnet nur in taskleiste

,
  2. programm nur minimiert

,
  3. programm öffnet sich nur in der taskleiste

,
  4. firefox nur in der taskleiste sichtbar,
  5. word öffnet sich nur minimiert in taskleiste,
  6. firefox öffnet sich nur in taskleiste,
  7. firefox nur in taskleiste,
  8. programm wird nur in der taskleiste angezeigt,
  9. firefox nur in taskleiste sichtbar,
  10. programm in taskleiste öffnet nicht,
  11. programme öffnen nur in taskleiste,
  12. programm öffnet sich nur minimiert in der taskleiste,
  13. fenster öffnen sich nur minimiert,
  14. windows 7 programm nur minimiert,
  15. google chrome nur in der taskleiste,
  16. firefox bleibt in der taskleiste,
  17. programm nur in taskleiste sichtbar,
  18. google crome öffnet sich nur in der task leiste,
  19. programm startet nur in taskleiste,
  20. windows 7 Programm öffnet nur in der taskleiste,
  21. firefox fenster öffnet sich nur minimiert,
  22. windows 10 programme nur in taskleiste,
  23. programm öffnet sich nur minimiert in der taskleiste windows 10,
  24. programm in taskleiste lässt sich nicht öffnen,
  25. programm öffnet nur in taskleiste
Die Seite wird geladen...

Programm öffnet sich nur minimiert in der Taskleiste - Ähnliche Themen

1. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  2. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  3. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  4. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  5. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden