Programm läuft auf nur einem PC im Netz nicht mehr

Diskutiere Programm läuft auf nur einem PC im Netz nicht mehr im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe ein kleines Client-Server-Tool geschrieben, welches bis gestern auf mehreren PCs in einem Win7-Netzwerk klaglos lief. Firebird3.0-DB auf...

1. zappa2

zappa2 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    StandardPCs
    Ich habe ein kleines Client-Server-Tool geschrieben, welches bis gestern auf mehreren PCs in einem Win7-Netzwerk klaglos lief. Firebird3.0-DB auf einem als DB-Server fungierenden separaten PC, die Clients greifen über TCP und spezifischen Port auf diese DB zu. Das klappt auch heute noch tadellos.

Gestern hat eine PC-Betreuerfirma diverse Updates eingespielt, wonach das Programm auf nur einem einzigen Client nicht mehr läuft. Ich sehe das Prog im Taskmanager, aber weder in der Taskleiste noch ist das Programmfenster irgendwo auf dem Desktop zu sehen.

Ich habe das Prog nun schon in der Firewall explizit freigegeben sowie den benutzen Firebird-Port für die DB-Kommunikation.

Ich bekomme auch keine Fehlermeldung sondern einfach nur einen Eintrag im Taskmanager.

Hat irgend jemand eine Idee, wo ich noch ansetzen könnte?

2. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Wenn Du es im Taskmanager siehst, dann müsste es ja bereits gestartet sein.
    Wie wurde es gestartet ? Durch anklicken im Explorer ?
    Hat Dein User genügend Rechte, um ein Programm von einem Netz-Laufwerk zu starten ?
    Wie ist es, wenn Du dieses Programm auf eine lokale Festplatte Deines PCs kopierst und von dort startest ?

3. zappa2

zappa2 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    StandardPCs
    Hallo Hartmut!
    Vielen Dank erst mal für Deine Antwort. Das Tool habe ich so geschrieben, dass es in einen beliebigen Ordner kopiert werden kann und von dort gestartet wird. Es ist eine einzige EXE, zu dieser eine gleichnamige INI-Datei (Konfigstring für die Firebird-Datenbank, um hier für alle Fälle gerüstet zu sein und ich solche Angaben ohnehin nicht in der EXE haben möchte) und eine fbclient.dll (vom Firebird-Hersteller) zur Kommunikation mit der Datenbank.
    Wie bereits angedeutet, läuft das Tool auf allen anderen Win7-PCs bis auf einen einzigen. Und ausgerechnet von dieser Mitarbeiterin soll der Hauptanteil der Arbeit mit dem Tool kommen. Und es lief ja auch auf diesem PC, bis die betreuende PC-Firma irgendwelche Updates gefahren hat.

Thema:

Programm läuft auf nur einem PC im Netz nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Programm läuft auf nur einem PC im Netz nicht mehr - Ähnliche Themen

1. PC Windows7 startet nicht

PC Windows7 startet nicht: Liebe Community! Mein PC ist zwar schon acht Jahre alt, hat aber bisher zufriedenstellend gearbeitet. Nun kann er nicht mehr starten, denn "The...
  2. Portable Programme als Standard?

Portable Programme als Standard?: Ist es möglich, portable Anwendungen - etwa Opera - in Windows als Standard-Anwendung zu definieren?
  3. win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung

win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung: win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung das Verrückte ist, das nach der festplattenreinigung...
  4. Kennwörter bei Windows-Anmeldung nicht mehr erkannt

Kennwörter bei Windows-Anmeldung nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe an 2 PCs (Windows 7 64bit) innerhalb von 24 Stunden den gleichen Effekt, den ich mir (noch) nicht erklären kann. Die...
  5. Überspielen von Fotos auf PC - Samsung "New PC Studio" funktioniert nicht mehr

Überspielen von Fotos auf PC - Samsung "New PC Studio" funktioniert nicht mehr: Mein PC hat Windows 7; ich habe ein altes Tasten-Handy Samsung GT-S3310. Zum Sichern und Überspielen von Fotos und Telefon-Nummern verwende ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden