Programm "DVB Dream" startet nicht von Gastkonto, obwohl alle Rechte vergeben wurden

Diskutiere Programm "DVB Dream" startet nicht von Gastkonto, obwohl alle Rechte vergeben wurden im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe folgendes Problem: Für meine DVB-S2-Karte habe ich das Programm "DVB Dream" installiert. Das funktioniert auch perfekt auf meinem eigenen...

1. #1 Zillioneer, 22.01.2012
    Zillioneer

Zillioneer Neuer Benutzer

Ich habe folgendes Problem: Für meine DVB-S2-Karte habe ich das Programm "DVB Dream" installiert. Das funktioniert auch perfekt auf meinem eigenen Benutzerkonto, das ich mit entsprechenden Admin-Rechten versehen habe. Ich möchte aber auch Gästen die Möglichkeit geben, TV mit diesem Programm auf dem Gastkonto in Win 7 zu sehen.

Nachdem ich das Programm also bei mir installiert hatte, habe ich den Installationsordner "c:\DVBDream" unter Eigenschaften und dann Reiter Sicherheit mit einem Vollzugriff ausgestattet für den User "Gast". Dennoch startet das Programm nicht aus dem Gastkonto heraus. Selbst wenn ich innerhalb des Gastkontos das Programm mit "Als Administrator ausführen" starten möchte, tut sich nichts.

Hat da jemand eine Idee?

Liebe Grüße
    Zillioneer

2. #2 areiland, 22.01.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Programm "DVB Dream" startet nicht von Gastkonto, obwohl alle Rechte vergeben wur

Das Programm muss für alle Benutzer installiert sein, damit auch alle Benutzer Zugriff auf die Konfiguration von DVB Dream haben.

3. #3 Zillioneer, 22.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
    Zillioneer

Programm "DVB Dream" startet nicht von Gastkonto, obwohl alle Rechte vergeben wur

Danke für den Hinweis, allerdings fragt das Programm bei der Installation nicht nach, ob es für alle Benutzer oder nur für den aktuellen Benutzer installiert werden soll! Was nun?

4. #4 areiland, 22.01.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:

Kann sein dass das Gast Konto, da es sehr stark eingeschränkt ist, gar nicht genutzt werden kann um mit DVB Dream fern zu sehen.

5. #5 Zillioneer, 22.01.2012
    Zillioneer

Das war leider immer noch nicht die Lösung, denn ich habe gerade mal versucht das Programm von einem anderen Konto, das mit Admin-Rechten ausgestattet ist zu starten. Auch da tut sich garnichts!

6. #6 areiland, 22.01.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:

Hast Du die Installationdatei mit rechts angeklickt und "Als Administrator ausführen" gewählt?

7. #7 Zillioneer, 22.01.2012
    Zillioneer

Du bist wirklich ein netter Mensch, dass du dich hier mit meinen Probs bemühst. Danke nochmals! Also, installiert hatte ich das schon mit Administrator-Rechten. Ich habe jetzt parallel die gleiche Frage einmal in dem DVB Dream Forum gestellt. Vielleicht kennen die ja dort das Problem. Bin mal gespannt.
    Dir noch einen wunderschönen Sonntag!

Liebe Grüße,
    Zillioneer

Thema: Programm "DVB Dream" startet nicht von Gastkonto, obwohl alle Rechte vergeben wurden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvb dream startet nicht mehr

,
  2. DVB Dream startet nicht

,
  3. Dvb Dream Anleitung

,
  4. dvbdream nimmt nicht auf,
  5. dvbdream startet nicht mehr,
  6. dvb dream,
  7. ein programm von gastkonto starten,
  8. win7 programm unter gastkonto nicht sichtbar,
  9. dvbdream windows 8 plugin einbinden,
  10. dvb dream einrichten für windows 8,
  11. dvbdream konfigurationsverzeichnis,
  12. dvb dream läuft nicht,
  13. DVB dream startet nicht sofort,
  14. dvbdream als benutzer ausführen,
  15. gastkonto windows 7 startet nicht,
  16. dvbdream windows 8 startet nicht,
  17. dvbdream windows8,
  18. dvbdream windows 8,
  19. windows gast account programm starten,
  20. dvb dream einstellungen,
  21. explorer auf gastkonto win7 funktioniert nicht,
  22. gast account windows 7 software,
  23. dvb dream nimmt nicht auf,
  24. dvb dream einstellung,
  25. vom eigenen konto programm starten
Die Seite wird geladen...

Programm "DVB Dream" startet nicht von Gastkonto, obwohl alle Rechte vergeben wurden - Ähnliche Themen

1. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  2. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  5. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden