Programm deinstallieren

Diskutiere Programm deinstallieren im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Schönen guten Abend ! Wenn ich ein Programm deinstalliert habe und übergebliebene Ordner gelöscht habe, kann ich dann sicher sein dass keine...

1. #1 MOS0815, 22.12.2018
    MOS0815

MOS0815 Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate
    Schönen guten Abend !

Wenn ich ein Programm deinstalliert habe und übergebliebene Ordner gelöscht habe, kann ich dann sicher sein dass keine versteckten Programmreste vorhanden sind (Registry, ...) ?

LG, Markus

2. DS990

DS990 Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Nö, kannst Du nicht.
    Wenn Du mit regedit.exe dann mal das Programm im Suchfeld
    suchen läßt, wirst Du Dich wundern, was da so alles "übrig" blieb

3. #3 HerrAbisZ, 23.12.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Oder man nimmt den Revo Uninstaller oder ähnliches Iobit, WiseCare

4. Naga

Naga Erfahrener Benutzer

Am besten erstellt man VOR der Installation eines Programmes einen Wiederherstellungspunkt (Manche Programme machen das bei der Installation sogar automatisch).
    Da wird auch der Inhalt der Registry gesichert.
    NACH der Deinstallation des Programmes einfach diesen Wiederherstellungspunkt laden, dann sind auch keine Überreste des Porgrammes mehr vorhanden, denn das ganze System ist wieder auf dem Stand von vor der Installation.
    Blöd nur, wenn man in der Zwischenzeit noch weiter Änderungen am System vorgenommen hat, die sind dann auch weg,

5. #5 Harald aus RE, 23.12.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  6. Naga

Naga Erfahrener Benutzer

Ich persönlich misstraue solchen "Uninstallationsprogrammen"
    Wenn man die nicht richtig einstellt entfernen die mehr als einem lieb ist und man kann hinterher sehen, wie man sein System wieder zum laufen bekommt (aber das ist halt Ansichtssache)

DS990 gefällt das.
  7. #7 MOS0815, 24.12.2018
    MOS0815

MOS0815 Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate
    Vielen Dank für die Tips und somit fröhliche Weihnachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Markus

HerrAbisZ gefällt das.
Thema:

Programm deinstallieren

Die Seite wird geladen...

Programm deinstallieren - Ähnliche Themen

1. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  2. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  3. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  4. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  5. Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...: Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden