"Program Files" und "Program Files (x86)"

Diskutiere "Program Files" und "Program Files (x86)" im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Bei Win7 x64 gibt es zwei Ordner - "Program Files" und "Program Files (x86)". Beide haben unterschiedliche Inhalte - ich vermute, das sich für...

  1. jüki

    jüki Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Bei Win7 x64 gibt es zwei Ordner - "Program Files" und "Program Files (x86)".
    Beide haben unterschiedliche Inhalte - ich vermute, das sich für x86 programmierte Anwendungen automatisch den richtigen Ordner suchen.
    Aber es gibt in beiden Ordnern auch identische Unterordner - zum Beispiel "Windows Mail".
    Egal, ob ich eine Verknüpfung zu der "WinMail.exe" zu dem einen oder dem anderen Ordner erstelle -ich habe bisher keinen Unterschied bemerkt.
    Meine Frage: Was ist nun der wirkliche Unterschied?
    Denn grundlos wird eben der Ordner "Windows Mail" nicht 2x vorhanden sein.

    Jürgen
     
  2. #2 reset, 31.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011
    reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Wie Du schon richtig vermutet hast, in "Program Files" sind die 64bit Programme und in "Program Files (x86) die 32bit.
    Manche Programme - z.B. Internet Explorer - stehen als 32 und 64bit Version zur Verfügung. So das man wählen kann, welche Version man einsetzen möchte.

    Noch etwas zu "Windows Mail": Es ist zwar auf dem Rechner, funktioniert aber nicht ohne weiteres.
    http://www.unawave.de/windows-7-tipps/windows-mail.html
     
  3. jüki

    jüki Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Vielen Dank für die Antwort -
    Kannst Du mir ein Kriterium nennen, welches man da auswählen sollte? Grade eben bei dem genannten "Windows Mail".
    Durch dieses Mailprogramm kam ich nämlich erst darauf, ich suchte (und suche noch) nach den Ursachen unterschiedlicher Schriftgrößen- Darstellungen. (Ist aber ein anderes Thema)
    Ja, ich hatte vor einiger Zeit dazu auch eine (für Neulinge geschriebene) Anleitung verfaßt:
    Aktivierung von WindowsMail unter Win7 - Jükis PDF Tipps - Computerhilfen.de

    Jürgen
     
  4. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ich sehe keinen wirklichen Grund, auf einem 64bit System eine 32bit Software einzusetzen, wenn es eine 64bit Version gibt.
    Aber in Sachen Geschwindigkeit und Bedienbarkeit gibt es da keinen wirklichen Unterschied zwischen 32 und 64bit.

    Eine Weile hatte der IE8 32bit auf einem 64bit System noch seine Berechtigung, da es kein Flashplayer für den 64bit IE8 gab.
     
  5. jüki

    jüki Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Ich auch nicht - aber diese beiden Ordner sind von Anfang an da! Das ist es ja, was mich verblüfft.
    Aber, Du wirst schon Recht haben - einen richtigen Grund scheint es dafür wohl nicht zu geben.
    Fast wie mit Adobe Photoshop CS4 und 5 - da wird -ganz ohne Zutun des Users- auch einmal "Photoshop" und einmal "Photoshop 64" installiert - die sich auch durch nichts unterscheiden.

    Jürgen
     
  6. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  7. #7 onkelaki, 31.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011
    onkelaki

    onkelaki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    i7 970, 24 GB Corsair 1366
    Danke "Reset" ( Dich kenne ich schon, zwar nur als Button, aber dennoch ) und Jürgen für die wirkliche Hilfe zu dem Thema. Nach Jahren mit OE musste ich nun was anderes nehmen. Habe Live Essentials geladen und Live Mail installiert. Aber ca 3 Sekunden nach öffnen des Programms beendete sich dieses lautlos wieder und ist somit unbrauchbar. Jetzt versuche ich Eure Tipps und hoffe, mein Mail Handling über die virtuelle XP Maschine und OE ist jetzt beendet ! Danke !

    Grüsse vom Powerfummler aus München
    Axel

    PS: Jürgen: Sehe gerade: Seite wird nicht gefunden :-(
     
  8. jüki

    jüki Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
  9. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Der Link geht. Musst Du mit einem PDF-Reader öffnen.
     
  10. #10 onkelaki, 31.03.2011
    onkelaki

    onkelaki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    i7 970, 24 GB Corsair 1366
    Wau ! das ist ja schnell hier... Klar geht der Link jetzt, nach Korrektur. :) Und ganz prima ist auch die Erklärung zum "Superadmin". Denke dass viele User --mich eingeschlossen-- schon ein Win7 Neuinstall gemacht haben, weil sie als Admin kleinste, fast belanglose, Aufgaben nicht machen durften. Euch allen Danke hier für diese unbezahlbaren Tips ! Hoffe, ich kann der Community mal was zurückgeben, aber was nutzt ein MCSE, paar MCPs und MVPs wenn man total getriggert war auf alle Windoofs zuvor... Nicht viel :)
     
  11. jüki

    jüki Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Weißt Du - jedesmal, wenn ich etwas Neues mache, will ich nicht nur, das es einfach blos geht - ich will eben auch wissen, warum. Hab ja als Rentner nichts weiter zu tun...
    Und dann setze ich mich hin und schreib mir das auf.
    Da es eben auch andere gibt, die nicht mit dem PC- Wissen aus dem Mutterleib schlüpften, schreib ich es so als Aufsatz auf, das es auch ein Anfänger verstehen kann, ohne ein Lexikon mit Fachbegriffen daneben zu liegen haben.
    Hier sind einige davon :
    Aufsaetze.html - Jükis PDF Tipps - Computerhilfen.de

    @reset-
    Danke für den Hinweis.
    Ich arbeite selbst nicht mit Photoshop - ich habe diese Programme als admin für ein Werbe- Unternehmen installiert.
    Dort sind PCs im Einsatz, fast identisch mit dem meinen. (Signatur)
    Die Herren haben keinen Unterschied bemerkt - vielleicht greift das auch nur bei speziellen Arbeitsschritten.
    Ich werde einem von denen mal statt der 64Bit die 32Bit- Version als Startbutton "unterjubeln".
    Wenn da etwas bemerkt wird, werde ich sofort herbeizitiert.

    Jürgen
     
  12. #12 onkelaki, 31.03.2011
    onkelaki

    onkelaki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    i7 970, 24 GB Corsair 1366
    Prima, Jürgen ! Habe mir Deinen Rechner mal angesehen, fette Kiste ! :) Die Aufsätze ( den Link ) mal hier vom Büro nach Hause geschickt zum ruhigen Studieren. Dir gehört grosser Dank für die Mühe, von der viele Newbies ne Menge lernen können und Zeit und Aufwand sparen können. Und sie müssen sich nicht zuviel Haare ausreissen und diese werden auch weniger schnell grau :) Mache ähnliches wie Du im Mercedes Forum. Da gehts ja auch viel um Hardware :) Also nimm stillen Respekt zur Kenntnis !

    Grüsse Axel
     
  13. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Kleiner Hinweis: Smaltalk ist hier: Smalltalk
    Die Beiträge sollen ja auch für andere User noch übersichtlich sein! ;-)
     
Thema: "Program Files" und "Program Files (x86)"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. program files x86

    ,
  2. program files

    ,
  3. program files (x86)

    ,
  4. %program files%,
  5. programme x86,
  6. unterschied program files (x86),
  7. unterschied zwischen program files und program files x86,
  8. program files x86 unterschied,
  9. %program files (x86)%,
  10. programfiles x86,
  11. programfiles,
  12. unterschied zwischen program files und program files (x86),
  13. windows 7 unterschied zwischen programme und programme x86,
  14. programm files,
  15. unterschied programme programme x86,
  16. program files windows 7,
  17. unterschied programme und programme x86,
  18. unterschied programme und programme (x86),
  19. %program files x86 %,
  20. programme files,
  21. programme und programme x86 unterschied,
  22. windows 7 unterschied programme und programme x86,
  23. unterschied program files under program files(x86),
  24. unterschied programme programme(x86),
  25. unterschied programme x86
Die Seite wird geladen...

"Program Files" und "Program Files (x86)" - Ähnliche Themen

  1. Ordner in Programme und Programme (x86)

    Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  2. Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme fehlgeschlagen

    Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme fehlgeschlagen: Das Update für Windows 7 für x86-basierte Systeme bricht Installation ab und meldet Fehlercode 80070643. Einige Wiederholungen sind auch...
  3. How files are listed on the screen

    How files are listed on the screen: For some reason Windows now lists the contents of my folders from bottom to top. How can I change it so that it's from the top to the bottom?
  4. File Exxtention

    File Exxtention: Ich kann den Inhalt einer Speicherkarte nicht öffnen. Im Internet wird eine Datei "File Extention.TMP" angeboten, die das Problem lösen soll. Hat...
  5. How to point "Desktop" to D-Data drive from current C-Program drive?

    How to point "Desktop" to D-Data drive from current C-Program drive?: Hi, I just got a new pc for my wife with two (2) 256GB Program SSD's, two (2) 1-TB Data SSD's all done up in a RAID config and Windows 7 Pro....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden