Probs mit Internet und ASUS Netbook

Diskutiere Probs mit Internet und ASUS Netbook im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein ASUS Netbook (WIN 7), mit dem ich per WLAN ins Internet gehn will, genauso wie mit meinen 2 anderen...

1. #1 Catweazle27, 09.09.2011
    Catweazle27

Catweazle27 Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe seit ca. 1 Woche ein ASUS Netbook (WIN 7), mit dem ich per WLAN ins Internet gehn will, genauso wie mit meinen 2 anderen Computern, 1 x ein altes XP-Notebook und einmal Windows7-Notebook.
    Zwar ab und an mal, hing sich mein Router (Speedport W503) auf, aber wenn ich den Netzstecker dann ein paar Sekunden lang vom Router getrennt hatte, war es wieder OK. Dieser Fehler aber, trat in den 2 Jahren, mit denen ich mit dem SP ins Internet gehe, selten auf.
    Nun aber habe ich mit dem obengenannten Netbook das Problem, dass dieser Fehler gehäuft auftritt, eigentlich sozusagen immer mit diesem Gerät. Schaffe es kaum, länger wie vielleicht eine viertel bis halbe Stunde damit ins Internet zu gehen, dann trennt sich die Verbindung zum Internet (WLAN scheint noch zu gehen, zumindest brennt die Lampe am Router.
    Dann, wenn das dann mit dem Netbook geschah, ist es manchmal passiert, dass auch mit den anderen Notebooks das selbe passierte, aber eher selten. Meist komme ich mit denen dann ungehindert ins Internet, manchmal aber tritt dann dieser Fehler auch hier auf. Teste ich dann unmittelbar darauf wieder das Netbook, komme ich mit diesem gleich gar nicht mehr rein.

Das verteufelte daran ist, dass ich nicht 100% nachvollziehen kann, ob das speziell am Netbook (Neu) liegt oder evtl. am Router von der Telekom. Da habe ich ja als erstes den Fehler vermutet, aber dann dürften eigentlich dann auch die 2 anderen Computer nicht ins I-Net kommen.
    Warte ich einen Tag oder paar Stunden, komme ich mit dem Netbook wieder ins Internet, aber nicht lange, dann trennt es sich wieder. Da ist ja noch Garantie drauf (auf dem Netbook), aber ich bin mir halt nicht ganz sicher, ob es wirklich an ihm liegt (bevor ich da im Computerladen irgendwelche Pferde scheu mach).
    Denn eigentlich, so überlegte ich mir, ist eine Internet-Trennung ja ein Rooter-Problem. Aber, wie gesagt, dass ist dann meistens nur mit dem Netbook, während ich mit meinen 2 Notebooks dann, problemlos ins Internet komme.

Hat da jemand von Euch evtl. ähnliche Erfahrungen mit sowas gemacht? Und riesig freuen, würde ich mich für den einen und anderen Tipp, der mir helfen könnte, den Fehler zu lokalisieren, oder noch besser: zu beheben.
    Vielen Dank schonmal, im Vorraus.

2. #2 Catweazle27, 09.09.2011
    Catweazle27

3. #3 Black Box, 10.09.2011
    Black Box

Black Box Neuer Benutzer

Version:
    Windows Profesional
    System:
    AMD 1090 T @4,2GHz, 16GB Ram, GeForce GtX 460 Talon Attack, OCZ Vertex 2,ASUS Crosshair IV Extreme
    Versuche dich doch einfach mal in einem anderen WLAN Netz einzuloggen. Wenn du gerade keins zur Hand hast dann probier es zb bei Burger King oder anderen kostenlosen WLAN zugängen. Wenn es dort beständig läuft kannst du das Netbook ausschließen. Sollte es dort jedoch auch zu Probleme kommen dann mach erst mal ein Treiber Update.

ASUS Treiber hier: ASUSTeK Computer Inc.-Support-

4. #4 Catweazle27, 13.09.2011
    Catweazle27

Danke Black Box, für Deine Antwort und den Link.
    Der Router brauchte ein Firmware-Update. Man sagte mir, dass neue Rechner ab und an Schwierigkeiten mit der alten Firmware hätten.
    Beim Firmware-Update selbst, hat sich dann alles aufgehängt.
    Ging paar Tage nun gar nichts mehr. Aber nun habe ich von der Telekom einen Austausch-Router zugeschickt bekommen. Und alles funktioniert einwandbrei. Bisher zumindest.

Thema: Probs mit Internet und ASUS Netbook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus netbook internet problem

,
  2. asus internet geht nicht

,
  3. asus netbook wlan problem

,
  4. asus netbook wlan-probleme,
  5. asus internetverbindung windows 7,
  6. asus eee netbook geht nicht mehr an,
  7. asus netbook kein internet,
  8. asus netbook internet problems,
  9. asus kann schlecht ins internet,
  10. Asus internet funktioniert nicht,
  11. asus eee pc wlan problem,
  12. Asus netbook wlan probleme,
  13. asusinternet explorer 9 funktioniert nicht mehr,
  14. asus laptop internet probleme,
  15. asus windows 7 internet problems,
  16. mein asus laptop geht nicht mehr ins internet,
  17. wlan probleme asus netbook,
  18. asus netbook probleme,
  19. probleme mit asus netbook,
  20. ie9 auf netbook,
  21. eee pc internet geht nicht,
  22. asus laptop kommt nicht ins Internet ,
  23. komme mit asus eee nicht mehr ins internet,
  24. internetverbindung asus,
  25. asus notebook internet konfigurieren
Die Seite wird geladen...

Probs mit Internet und ASUS Netbook - Ähnliche Themen

1. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  4. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  5. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden