Probs mit Grünem Streifen am rechten Bildrand..

Diskutiere Probs mit Grünem Streifen am rechten Bildrand.. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar kriege ich wenn ich den Rechner hochfahre einen schnurgeraden grünen Strich am rechten...

1. Smokee

Smokee Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional und Ultimate
    System:
    HP Elitebook 6930p
    Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar kriege ich wenn ich den Rechner hochfahre einen schnurgeraden grünen Strich am rechten Bildschirmrand.

So nun wäre meine Frage wie kann ich das beheben zur Veranschaulichung habe ich euch auch ein Screenshot gemacht und den Stich drauf gezeichnet weil man den normalerweise auf dem Screen nicht sehen kann warum auch immer.....

Euer Smokee

Anhänge:

2. #2 Holgi1964, 11.09.2011
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    das Problem hat zwei mögliche Ursachen:

1. die Grafikkarte ist Defekt.

2. der Bildschirm selber hat einen Defekt.

Du kannst jetzt natürlich zuerst einmal einen anderen Treiber für die Grafikkarte testen,
    auch eine ältere Version könnte hier vielleicht hilfreich sein,
    allerdings glaube ich nicht wirklich daran das es sich hier um den Treiber als Verursacher handelt.

Da es sich bei dir um ein Notebook handelt würde der Austausch der Grafikkarte,
    oder der Austausch vom Display nicht gerade günstig ausfallen,
    wenn noch Garantie bestehen sollte, dann würde ich die in Anspruch nehmen. :eek:

3. #3 Smokee, 11.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2011
    Smokee

Version:
    System:
    HP Elitebook 6930p
    Hi, sry ich hab vergessen dazu zuschreiben das sich hierbei nicht um ein Notebook handelt sondern um mein desktop rechner ^^ naja ich habe ne radeon 4800 series (genaue bezeichnung find ich gerade net) drin..

aber das Strich ist ja auch nur auf dem einen bildschirm zu sehen hab dualscreen ? kann es dann vielleicht am DVI Ausgang der Graka liegen?

Euer Smokee

4. #4 Holgi1964, 11.09.2011
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    es könnte sich bei einem Desktoprechner im Dualview auch um ein fehlerhaftes DVI Kabel handeln,
    tausch doch einfach mal die Kabel und schau ob das Problem dann immer noch auf dem Bildschirm auftaucht.:confused:

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn Du die beiden Display´s tauschst, bleibt der Fehler dann auf dem gleichen Display oder wandert der mit???

6. Smokee

Version:
    System:
    HP Elitebook 6930p
    der fehler wandert mit und am kabel scheint es auch nicht zu liegen :( leider naja...

was haltet ihr von der ati radeon hd 6990 ?? die gefällt mir sehr gut allein wegen den 4 displayports und der preis ist auch noch angenehem für mich ;)

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Wenn der Fehler mitwandert, liegt es EINDEUTIG am Display und nicht an der Grafikkarte!!!

Man erkennt es eigentlich auch dadurch, dass der Streifen im unteren Bereich nach rechts auswandert. Das kann kein RAM Fehler erzeugen (da wäre der Streifen nur eine senkrechte Pixellinie)!

8. #8 Smokee, 12.09.2011
    Smokee

Version:
    System:
    HP Elitebook 6930p
    den streifen habe ich selber gezeichnet da wie weiter oben beschrieben bei einem screenshot der grüne strich nicht zusehen ist (also auf dem screenshot selber) und naja ich habe halt die bildschrime getauscht (gleiches modell) und der fehler war auch auf dem anderen... also kann es ja nur an der graka selber liegen..

9. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Wenn der Fehler auf dem ScreenShot nicht zu sehen ist, ist es ein Display- oder Kabelproblem.
    Ein ScreenShot speichert nun mal Pixel für Pixel, dass ab, was auf dem Display (über das Video-Ram=Grafikkarte) gezeigt wird.
    Würde die Grafikkarte den senkrechten Strich erzeugen, wäre er auch im ScrrenShot sichtbar!

10. #10 Smokee, 12.09.2011
    Smokee

Version:
    System:
    HP Elitebook 6930p
    hmm stimmt ^^ naja ich guck mal ob ich den fehler irgendwie wech kriege ;) ... ich sag bescheid wodran es lag..

Euer Smokee

11. Smokee

Version:
    System:
    HP Elitebook 6930p
    so hat sich erledigt -.- gestern gab es ne große wolke ausm rechner netzteil aufgeraucht und das ding hat die graka gleich mit in den tot gerissen hmmpf naja nicht so tragisch und der bildschirm bzw. die bildschirme sind dann auch das letzte mal angegangen.......geil oder ?? naja nu krieg ich neue sachen von der versicherung ^^ find ich toll so nen überspannungsschaden hihi

Thema: Probs mit Grünem Streifen am rechten Bildrand..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüner strich im bildschirm

,
  2. grüner streifen auf bildschirm

,
  3. grüne streifen auf dem bildschirm

,
  4. grüner streifen auf desktop,
  5. grüner streifen im display,
  6. laptop grüner streifen,
  7. bildschirm grüner streifen,
  8. grüner strich bildschirm laptop,
  9. grüner streifen am rand,
  10. grüner strich auf monitor,
  11. grüner streifen auf dem monitor,
  12. grüner streifen im bildschirm,
  13. grüner streifen am bildschirmrand,
  14. mein bildschirm hat grünen streifen ursache,
  15. grüner streifen laptop bildschirm,
  16. grüner streifen am bildschirm,
  17. laptop grüne streifen links bildschirm,
  18. grüne streifen auf bildschirm,
  19. bildschirm hat grüne streifen,
  20. grüner streifen auf pc,
  21. grüne streifen im monitor,
  22. grüner streifen auf pc bildschirm,
  23. monitor grüne streifen,
  24. grüner rand am bildschirm,
  25. grüner streifen bildschirmrand
Die Seite wird geladen...

Probs mit Grünem Streifen am rechten Bildrand.. - Ähnliche Themen

1. Rechte für Zertifizierungsmanagement

Rechte für Zertifizierungsmanagement: Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder...
  2. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte: Hallo und Moin, die obige Meldung erscheint wenn ich ein Datei ,die in Openoffice erstellt wurde, öffnen möchte. Zuvor habe ich eine etwas...
  3. [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer

[Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer: Hallo, benutze ein Admin-Konto. Trotzdem verweigert mir der Rechner den Zugriff auf manche Dateien und Ordner (die liste ist laaaaaang .... )....
  4. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.: Bei Aufruf von gespeicherten Daten erscheint "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" sodaß ich den Inhalt nicht lesen kann.
  5. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.: Bei Aufruf von gespeicherten Daten erscheint "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" sodaß ich den Inhalt nicht lesen kann.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden