Probleme nach dem Abdocken von HP Notebook 6730b von Dockingstation

Diskutiere Probleme nach dem Abdocken von HP Notebook 6730b von Dockingstation im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi, seit letzter Woche habe ich mein HP Notebook 6730b von Vista auf Win 7 aktualisiert. Ich habe Win 7 mit SP1 neu installiert, kein Upgrade....

1. #1 dschmitz, 19.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
    dschmitz

dschmitz Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hi,

seit letzter Woche habe ich mein HP Notebook 6730b von Vista auf Win 7 aktualisiert.
    Ich habe Win 7 mit SP1 neu installiert, kein Upgrade.
    Seitdem habe ich Probleme nach dem Abdocken von der Dockingstation. Im Prinzip funktioniert alles weiterhin bis auf die USB Ports. Da liegt zwar Spannung an, aber es werden keine Geräte mehr erkannt.

Setzt man das NB erneut auf die Dockingstation, erscheint das Bild wieder auf den Monitoren, aber die Tastatur und die Maus bleiben tot. D.h. alle USB Ports, die am NB selbst sowie die an der Dockingstation sind tot.

Nach einmaligem Abdocken kann Win7 auch nicht mehr herunter gefahren werden. Er hängt dann im Logoff und kommt da nicht mehr raus. Bleibt also nur die harte Methode. Hat man das NB nicht zwischendurch abgedockt, fährt Windows einwandfrei runter.

Ich habe alles was ich finden konnte auf den neuesten Treiberstand gebracht. Angefangen beim BIOS (F17, war vorher F13 drauf) bis zum bekannten Hotfix zum USB Problem beim SP1 (KB2615763-v2). Bisher hat nichts geholfen. Achja, ich hab auch die Option 'Computer kann Gerät abschalten um Strom zu sparen' bei allen USB Ports entfernt.

Hat jemand eine Idee wie ich der Ursache auf die Schliche komme?
    Wie gesagt unter Vista klappte alles, mit Win7 nicht mehr.

Wir haben unterschiedliche HP Notebooks in der Firma im Einsatz, dieses Problem tritt nur beim 6730b auf, bei allen anderen Notebooks (6930b, 85xx, etc) funktioniert nach dem Abdocken alles wie gehabt.

Ciao!

Thema: Probleme nach dem Abdocken von HP Notebook 6730b von Dockingstation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop aus dockingstation entfernen

,
  2. hp dockingstation kein strom

,
  3. hp 6730b probleme dockingstation

,
  4. notebook abdocken usb port,
  5. fehler beim abdocken von usb massenspeichergerät windows 7,
  6. hp dockingstation maus reagiert nicht,
  7. usb tastatur an hp dockingstation nicht erkannt,
  8. hp probook kein bild nach entfernen aus dock,
  9. 6730b usb fehler an,
  10. nach abdocken keine maus,
  11. hp aus docking station entfernen,
  12. hp 6730b an und abdocken,
  13. usb funktioniert nach abdocken nicht,
  14. probleme abdocken dockingstation,
  15. beim abdocken von thunderbolt verzerrt die darstellung von bildschirm hp Laptop,
  16. laptop hp dockingstation keine maus,
  17. dell fährt runter nach abdocken,
  18. KB2615763-v2,
  19. hp 6730b dockingstation usb problem,
  20. laptop docking station nach abnehmen nicht erkannt,
  21. probleme notebook nach dockingstation,
  22. dockingstation maus geht nicht,
  23. hp dockingstation usb funktioniert nicht,
  24. hp dockingstation probleme beim abdocken,
  25. hp notebook 6730b tastatur entfernen
Die Seite wird geladen...

Probleme nach dem Abdocken von HP Notebook 6730b von Dockingstation - Ähnliche Themen

1. VCM Notebook W251BU Treiber

VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  2. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  3. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  4. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  5. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden