Probleme mit Windows 7 64bit und USB PCI Controller

Diskutiere Probleme mit Windows 7 64bit und USB PCI Controller im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe seit einigen Tagen Windows 7 Home Premium 64 bit auf meinen Rechner installiert. Insgesamt läuft der Rechner stabil. Das...

  1. AMD

    AMD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen Windows 7 Home Premium 64 bit auf meinen Rechner installiert.
    Insgesamt läuft der Rechner stabil. Das einzigste Problem ist die PCI USB ControllerKarte. Ist ein Via Chipsatz drauf. Ich habe sie damals installiert, da meine USB Anschlüsse nicht ausreichen.
    Unter Windows Xp 32bit lief diese Problemlos.
    Beim jetzigen Windows 7 werden zwar angeschlossene Geräte erkannt, funktionieren aber nicht. Weiterhin habe ich auch Probleme mit meinem Card Reader, der am internen USB Anschluss vom Motherboard hängt.
    Ich habe bereits das Bios upgedatet und überall die neusten Treiber installiert.
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
     
  2. kbn

    kbn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    MSI790GX-G65 - Phenom II X4
    Hallo AMD,
    wirklich helfen kann ich dir auch nicht, nur, daß ich die gleichen Probleme habe.

    Habe ein TEAC-Combi Diskettenlaufwerk mit integriertem 7in1 Cardreader, hat unter Xp-32bit immer einwandfrei funktioniert, es wurden da immer 2 virtuelle Laufwerke generiert, egal ob Karte drin oder nicht.

    Mein neues Board mit Win7-64bit erkennt diesen Cardreader erst gar nicht.

    Was ich aber als wirklich starkes Stück ansehe ist die Tatsache, daß der TEAC-Support auf meine mittlerweile mehrfache Nachfrage nach Inkompabilität überhaupt nicht reagiert. Nicht mal ein Achselzucken kommt da zurück.
    TEAC ist von meiner Lieferantenliste gestrichen !! :mad:
     
  3. AMD

    AMD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    Ich habe mittlerweile auch schon mehrfach gelesen bzw. gehört, dass viele Probleme mit den 64bit Versionen im zusammenhang mit USB haben.
    Die Card Reader werden ja auch über USB angeschlossen.
    Seitens der Hersteller gibt es bis jetzt nur für wenige Geräte ne Lösung.
    Die meisten denken sich warscheinlich das es sich für die wenigen 64bit Nutzer nicht lohnt support zu bieten :mad:
     
  4. AMD

    AMD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    Hat den keiner eine Ahnung woran das Problem liegt bzw. was man machen kann ?

    Gruß AMD
     
  5. #5 Unregistriert, 14.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!
    Ich habe genau dasselbe Problem...
    Ich habe meinen Drucker (Brother DCP-120C) angeschlossen, alle Treiber installiert und das Gerät wird erkannt. Allerdings kann ich nicht wirklich drucken oder scannen und das ist ärgerlich, da ich auf das Gerät angewiesen bin.
    Bei meinem USB Stick habe ich auch das Problem, dass er mal erkannt wird und mal nicht...
    Die Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.
    Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll...
     
  6. AMD

    AMD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    Ich denke wir müssen wohl warten bis Microsoft (hoffentlich) einen Patch rausbringt mit denen diese USB Probleme die mittlerweile doch recht viele haben, behoben werden.

    AMD
     
  7. #7 win7expert, 15.02.2010
    win7expert

    win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Chipsatz Treiber installiert?

    Bei mir gings nach der Installation... Ev. Versuchen?
     
  8. AMD

    AMD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    Habe ein MSI K8N Neo2 Platinum mit nvidia nforce 3 Ultra Chipsatz.
    Habe die aktuellsten Treiber die verfügbar sind installiert.

    Trotzdem bislang kein Erfolg
     
  9. kbn

    kbn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    MSI790GX-G65 - Phenom II X4
    also ich habe jetzt folgende Erfahrung machen müssen, nachdem sich gestern ein Support-Mitarbeiter von TEAC telefonisch mit mir in Verbindung gesetzt hat, und mir erklärt hat, daß der TEAC-Cardreader FD-CR7 grundsätzlich Win7-64bit tauglich ist.

    Mein Board hat 3 zusätzliche Doppel-USB Steckanschlüsse. Bisher hatte ich an einem, der Nr. 3, die Front-USB Anschlüsse des Gehäuses dran. Die funktionierten einwandfrei.
    Mein "Sorgenkind", den TEAC-Cardreader, hatte ich an den verbleibenden Anschlüssen Nr. 1 und 2 in allen Pinreihen durchprobiert, alles ohne Erfolg.

    Jetzt habe ich erstmalig den CR an Nr. 3 gesteckt, und die Frontgehäuseanschlüsse auf 1, und siehe da, der TEAC wird einwandfrei erkannt, und der Rest ist tot - oder besser gesagt - die Spannungsversorgung steht, aber keine Kommunikation auf den restlichen Ports.

    Das heißt aber doch nichts anderes, daß das Board ne Macke hat, oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Zu jumpern ist da nix, und im BIOS sind se global auf aktiv geschaltet.
     
  10. AMD

    AMD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 bit
    Also den Scanner hab ich mit aktuellen Treibern von Canon zum laufen bekommen. Bleibt nur noch das Problem mit dem Card Reader.
    Naja werde mir dann wohl nen neuen mit Windows 7 tauglichen Treibern kaufen.
    Danke nochmal für die Antworten.

    Gruß AMD
     
  11. #11 ngradert, 09.03.2010
    ngradert

    ngradert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro
    Hallo ...

    Ähnlich bei mir!

    Die OnBoard USBs zicken unter x64 Win7 rum. Mal wird erkannt, mal nicht ...
    Meine adaptec DUO-Connect AUA-3121 wird zwar erkannt, und die Geräter daran auch; allerdings nicht als 2.0er USB-Anschlüsse. :rolleyes:

    Das Fehlverhalten der OnBoard USB-Anschlüsse könnte - laut Gigabyte-Forum an meinem Netzteil liegen, daß sich nicht richtig mit meinem Gigabyte-Board verträgt?!
    Das werde ich Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche mal mit nem neuen testen ...

    In diesem Zusammenhang habe ich auch gelesen, daß es eine Problem mit Win7 x64 und RAM >= 4GB geben kann/soll.
    Dazu bietet Microsoft extran ein Patch/HotFix an!!!
    Somit ist zumindest irgendein USB-Prob bei denen bekannt ...

    Anschließend meine Frage:
    Hat jemand eine "echte" USB 2.0 PCI-Lösung/Karte installiert?!?
    Denn für meine adaptec wird's wohl keine Treiber mehr geben ...


    DANKE!

    Nils
     
  12. kbn

    kbn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    MSI790GX-G65 - Phenom II X4
    Hallo Nils, das Zicken liegt glaube ich nicht an Win7 !!

    Hatte ja das gleiche Problem mit meinem MSI-Board, hab es mittlerweile gegen Kostenerstattung zurück gegeben, ein MA des MSI-Support stammelte etwas von "..dann hat wohl der USB-Controler ne Macke .." !!

    Seit 14 Tagen läuft an der Stelle ein ASUS-Board mit identischem Chipsatz und auch sonst fast identischer Ausrüstung, und es läuft störungsfrei ! Alle USB-Ports aktiv ohne Unterbrechungen.
    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das BIOS auf dem ASUS hat die Sache besser im Griff, Grafikleistung ist besser, etc. pp.

    Daß das sporadische Fehlverhalten der USB-Ports mit nicht angepasstem Netzteil in Verbindung stehen soll, halte ich für ein Gerücht !
     
  13. #13 ngradert, 09.03.2010
    ngradert

    ngradert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro
    Naja; ich denke schon, daß das plausibel klingt ...
    Anfangs - da war noch ein "normales" Netzteil drin + XP lief, liefen auch die Ports sauber!
    Dann irgendwann hab ich umgerüstet. Sowohl HArdware, als auch auf das OS VISTA.
    Da fing es schon an. Damals hab ich VISTA die Schuld gegeben; mir ne PCI-USB-Controller-Karte gekauft und gut war.
    Jetzt unter Win7 war ich ganz gespannt; aber siehe da. DAs gleiche Problem ... Somit werde ich die Netzteil-Möglichkeit mal testen. Nächste Woche weiß ich mehr :p Netzteil ist unterwegs!

    Im Gigabyte-Forum sind mehrere BEschwerden im Zusammenhang mit be quiet! + Gigabyte-Boards zu finden!

    Gruß,
    Nils
     
  14. kbn

    kbn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    MSI790GX-G65 - Phenom II X4
    .. also zu BeQuiet! Netzteilen habe ich mittlerweile auch ein gestörtes Verhältnis, habe die letzten Jahre mindestens Dreie davon verschlissen, wobei die scheinbar ne innere Uhr haben, die immer wenige Wochen nach Ablauf der Garantiezeit den Befehl zur Aufgabe auslöst.

    Für meine "USB-Schwäche" kann ich sie allerdings nicht einspannen, da war jedesmal, und heute noch, ein SuperFlower Atlas 680W Teil drin. Will nur hoffen, daß es länger als 3 Jahre seinen Dienst verrichtet. :rolleyes:
     
  15. #15 ngradert, 10.03.2010
    ngradert

    ngradert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pro
    Wäre halt mal interessant zu wissen, ob es schon einen "echten", also mit Win7-Treiber, USB-PCI-Controller irgendwo gibt?!?

    Nils
     
Thema: Probleme mit Windows 7 64bit und USB PCI Controller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb controller treiber win7 64bit

    ,
  2. platinum usb stick treiber win7

    ,
  3. windows 7 64 bit usb probleme

    ,
  4. usb-controller treiber windows 7 64 bit,
  5. usb controller treiber windows 7 64 bit,
  6. windows 7 64 bit usb problem,
  7. win 7 64 bit usb probleme,
  8. win7 64 bit usb probleme,
  9. win 7 64 bit usb problem,
  10. win7 64bit usb problem,
  11. pci zu usb treiber win7,
  12. probleme windows 7 64 bit usb,
  13. usb probleme win7 64bit,
  14. USB Problem Win7 64bit,
  15. USB Probleme windows 7 64bit,
  16. windows 7 64bit usb problem,
  17. usb probleme windows 7 64 bit,
  18. platinum usb stick treiber win 7,
  19. windows 7 home premium 64 bit usb probleme,
  20. windows7 64bit usb error,
  21. brother dcp 120 scanner problem win7 64bit,
  22. windows 7 64bit usb-stick problem,
  23. usb problem windows 7 64,
  24. cr-10 card reader treiber windows 7,
  25. windows 7 professional 64 bit xbox 360 controller problem
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows 7 64bit und USB PCI Controller - Ähnliche Themen

  1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

    Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  5. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden