Probleme mit Win7 Bootvorgang

Diskutiere Probleme mit Win7 Bootvorgang im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo erstmal, hab folgendes Problem mit meinem emachinese627-Notebook und Win7 Homepremium. Vor einigen Tagen ist das Notebook nicht wie...

1. #1 KeulePedro, 08.01.2011
    KeulePedro

KeulePedro Neuer Benutzer

Hallo erstmal,

hab folgendes Problem mit meinem emachinese627-Notebook und Win7 Homepremium. Vor einigen Tagen ist das Notebook nicht wie geplant nach einer gewissen Ruhephase in den Stand-By-Modus gewechselt, sondern in der Maske mit der Nutzeranmeldung hängen geblieben, Cursor nicht mehr bewegbar, strg+alt+entf. ging nicht usw. Also habe ich das Laptop über den Ausschalter ohne Herunterfahren von Windows abgeschaltet. Nun lässt sich Win7 jedoch nicht mehr starten, der rechner schmiert dabei nach dem ersten Windowslogo ab und startet automatisch neu. Anschließend kann man die Starthilfeoption auswählen, diese hinterlässt nachdem Windows einige Dateien geladen hat und ein Balken durchgelaufen ist, einen schwarzen Bildschirm, auch nach längerem Warten tut sich absolut nichts!

Folgendes habe ich bereits versucht:
    1. Starten in abgesichertem Modus, mit zuletzt erfolgreichen einstellungen usw. führt alles auch wieder dazu, dass der rechner nach dem ersten Windwoslogo abstürzt und neu startet, starthilfe...., so.
    2. habe versucht über eine recovery cd reparaturen durchzuführen, jedoch hängt sich der rechner bevor ich in irgendein auswahlmenü oder ähnliches komme auf. es wird ein screen angezeit recovery management und dabei steht etwas wie: "please wait a moment", aber auch nach stunden tut sich absolut nichts.
    3. habe mit der win-installations cd versucht die reparaturoptionen aufzurufen, aber nachdem ich diese ausgewählt habe, erscheint nur ein cursor vor blauem hintergrund und es passiert nichts.

mehr möglichkeiten fallen mir gerade nicht ein, deswegen hoffe ich jemand gibt mir einen rat, mit dem ich um eine neuinstallation herumkomme. habe nämlich eine menge daten auf der festplatte, deren verlust verherrend für mich wären (ja ich weiss, kein backup sehr fahrlässig). falls win7 doch neu aufgespielt werden muss, gibt es eine möglichkeiten daten noch zu retten bzw. win7 so aufzuspielen das einzelne bereiche erhalten bleiben. partitionen sind nicht seperat eingerichtet.
    Vielen Dank!!

2. #2 Gast8313, 08.01.2011
    Gast8313

Gast8313 Guest

Beim Start F8 drücken, Reparatur, Eingabeaufforderung und dort sfc /scannow eingeben

3. #3 KeulePedro, 08.01.2011
    KeulePedro

Danke für die schnelle Antwort:

Nachdem ich nach dem Start F8 und in abgesichertem Modus mit Eingabeaufforderung versucht habe, hängt der rechner beim Ladevorgang der datei "atipcie.sys" bevor er wie oben beschrieben neu startet. in die reparaturoptionen komme ich leider nicht hinein, da sich der rechner mit schwarzem bildschirm aufhängt!

4. #4 Gast8313, 08.01.2011
    Gast8313

Gast8313 Guest

Dann wissen wir jetzt immerhin, dass dein Grafiktreiber wohl das Problem ist. Dennoch müsstest du per F8 die Reparaturfunktionen erreichen können, denn zu diesem Zeitpunkt ist der ATI-Treiber noch garnicht aktiv.

5. #5 KeulePedro, 08.01.2011
    KeulePedro

Kann da evtl auch nen hardwaredefekt für verantwortlich sein?

6. #6 Gast8313, 08.01.2011
    Gast8313

Gast8313 Guest

Das glaub ich nicht unbedingt, machst du die Sache per F8 auch wirklich richtig?

7. #7 KeulePedro, 08.01.2011
    KeulePedro

Jo gleich nachm start, wo man zwischen abgesicherter modus, letzte bekannte erfolgreiche systemkonfiguration starten usw. wählen kann. dort unter anderem computer reparieren. wenn ich das anklicke, folgt erst "windows lädt dateien", dann läuft nen balken wie beim normalen systemstart durch, dann bleibt der bildschirm schwarz...

8. #8 Gast8313, 08.01.2011
    Gast8313

Gast8313 Guest

Genau, an der Stelle meinte ich, solltest du die Reparaturoptionen anklicken, dann kommt eine weitere Auswahl mit der Eingabeaufforderung, klicke die an und gib sfc /scannow ein, funzt das nicht, kannst du an dieser Stelle auch eine Systemwiederherstellung starten.

9. #9 KeulePedro, 08.01.2011
    KeulePedro

Reparaturoptionen stehen an dieser stelle leider nicht zur auswahl und wie gesagt bis zur eingabeaufforderung komme ich nicht, da das system vorher schon abstürzt und neu startet. kann man die eingabeaufforderung vorher schon irgendwie anders erreichen?

10. #10 Gast8313, 08.01.2011
    Gast8313

Gast8313 Guest

Die Option kannst du auch von der DVD aufrufen.

Thema: Probleme mit Win7 Bootvorgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows lädt dateien windows 7

,
  2. windows 7 lädt dateien hängt

,
  3. windows 7 starthilfe hängt

,
  4. windows lädt dateien,
  5. win 7 start reparieren hängt,
  6. startdateien windows 7,
  7. windows 7 start windows lädt dateien,
  8. abgesicherter modus hängt bei atipcie.sys,
  9. windows 7 startdateien,
  10. f,
  11. windows lädt dateien schwarzer bildschirm,
  12. atipcie.sys abgesicherter modus,
  13. startdatei windows 7,
  14. win 7 windows lädt dateien,
  15. windows lädt dateien hängt,
  16. atipcie.sys windows 7,
  17. eingabeaufforderung vor dem systemstart,
  18. starthilfe windows 7 hängt,
  19. atipcie.sys,
  20. atipcie.sys fehler,
  21. windows 7 hängt bei windows lädt dateien,
  22. eingabeaufforderung vor systemstart windows 7,
  23. windows 7 startdatei,
  24. beim hochfahren windows lädt dateien,
  25. windows 7 hängt windows lädt dateien
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Win7 Bootvorgang - Ähnliche Themen

1. Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen

Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen: Hallo liebe Leute, hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten! Ich möchte gerne mittels .bat (oder .cmd?) einen Autostart-Eintrag löschen, den das...
  2. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  3. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  4. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  5. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden