Probleme mit WIN 7 und Nero7 benutzung

Diskutiere Probleme mit WIN 7 und Nero7 benutzung im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, wollte nur einen kleinen Hinweis zu Nero7 loswerden. Hatte das Brennprogramm zu meinem Computer dazubekommen, dies war aber noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thohibo, 04.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2010
    thohibo

    thohibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium
    Hallo zusammen,
    wollte nur einen kleinen Hinweis zu Nero7 loswerden. Hatte das Brennprogramm zu meinem Computer dazubekommen, dies war aber noch zu XP-Zeiten. Als ich es jetzt auf Windows7 installiert hatte, lief erst alles reibungslos. Durch Zufall habe ich gesehen, dass ein Prozess mit dem Namen Nero-Home immer ca. 50% meiner CPU auslastete. Falls noch jemand Probleme mit einer zu hohen CPU-Auslastung seit Win7 hat, vielleicht mal nach den Nero-Prozessen schauen.

    Gruß
    Thohibo
     
  2. #2 alnavopl, 13.01.2010
    alnavopl

    alnavopl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home
    System:
    Sony Vaio VGN-SR41M/W
    Hinweis zu Nero7

    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft Nero 7 (in der Ultimate Edition, Version 7.10.1.0) wunderbar. Keine Probleme, keine Abstürze und auch keine CPU-Auslastungsprobleme mit "Nero-Home", da ich dieses Paket gleich bei der Install abgewählt habe. ;-)
     
  3. Paule

    Paule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 64 - bit
  4. #4 alnavopl, 13.01.2010
    alnavopl

    alnavopl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home
    System:
    Sony Vaio VGN-SR41M/W
    Hinweis zu Nero7

    Und wie soll ihm das bei seinem Problem weiterhelfen? :confused:

    Deinstallier einfach Nero-Home, das brauchst Du eh nicht. Nero 7 war mit Abstand eine der besten Brenn-Suites, die erschienen sind. Nicht zu vergleichen mit den verbugten Nachfolgeversionen, von denen ich nur abraten kann.
     
  5. Paule

    Paule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 64 - bit
    Hinweis zu Nero7

    Soll wie folgt helfen:
    Nero deinstallieren ... mit Nero Clean säubern ... dann Nero neu install., dabei Benutzerdefiniert, nur die wirklich nützlichen Futures anklicken und nicht den gesamten möglichen Mist mit auf den Rechner ziehen.
     
  6. #6 Moritzburg, 13.01.2010
    Moritzburg

    Moritzburg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Hinweis zu Nero7

    Nero kann ich aufgrund seines extremen Platzhungers auch nicht empfehlen. Es gibt eine Reihe von Freeware-Brennprogrammen, die sehr gut sind.

    Ich kann hier Ashampoo Burning Studio 6 oder 2010 empfehlen.

    Ersteres gibt es bei Ashampoo direkt zum Download. Die 2010-Ausgabe gibt es bei Chip.de und Computerbild.de
     
  7. #7 Unregistriert, 13.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hinweis zu Nero7

    Naja, wenn man es so sieht, hast Du recht. ;-) Aber dann kann man in Zeiten von 1-2 TB Platten ja auch gleich auf Windows 7 verzichten und Small Damm Linux aufspielen, das benötigt statt der knapp 8 GB an Festplattenplatz nur 50 MB. Is doch geil, schön schlank und nicht so wirklich für etwas gut. *fg (das war Ironisch, klar hat es seine Daseinsberechtigung, nur nicht auf High-Tech-Rechnern von heute, Linux darf gerne auf irgendwelchen Hobbybastlerrechnern weiterlaufen, oder da wo es hingehört, auf alte D-, Dreamboxen oder sogar noch auf kleinen schnuckeligen Routern, wo es nur einen einzigen Dienst erfüllen muß & kann).

    Oder aber man benutzt eine ausgereifte Brennsoftware, welche mir bis heute keinen Rohling mehr zerschossen hat, ... und das seit Nero 5. Und die anderen MB, welche die Suite auf der Platte frißt, haben Ihre Daseinsberechtigung. Jeder der Pakete, kann man im Fall, des nichtbenötigens abwählen und muß so seinen kostbaren Festplattenspeicher nicht vergeuten. Naja, sofern es bei 1TB Festplatten ins Gewicht fällt, ob 600MB für eine hervorragende Software zugrundefallen, oder 150-200MB (alle Komponenten durch Freewareprodukte ersetzt) für kostenlose und teilweise unausgereifte Einzelprogramme ersetzt. Liegt im Auge des Betrachters.

    Bei Nero 8 & 9 sieht die Welt leider etwas anders aus. Da würde ich Dir recht geben, runter damit vom Rechner, ... das liegt aber nur nebensächlich an dem benötigten Festplattenplatz, als mehr an der Tatsache, daß die Versionen vom Grund auf total verpatzt und verbugt waren. Zudem wurde das übersichtliche und gut gestylte Benutzerinterface in ein wahres Horrorlabyrint verwandelt. ...

    Da Nero 7 noch auf Windows 7 läuft und sogar den Umgang mit BluRay-Laufwerken händeln kann, sehe ich keinen Sinn und Zweck diese durch Freewareprodukte oder noch wesentlich schlimmer, durch Lockangebote von dahergelaufenen Streunern (Ashampoo und Co) zu ersetzen.
     
  8. #8 alnavopl, 13.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    alnavopl

    alnavopl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home
    System:
    Sony Vaio VGN-SR41M/W
    Hinweis zu Nero7

    Ups, und damit Du/Ihr einen Namen habt, den Ihr zerreißen könnt, das obrige ist mein Beitrag. :rolleyes:

    LG Alna Vopl

    P.S.: Ok, Paule macht Sinn.
     
  9. Paule

    Paule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 64 - bit
    Hinweis zu Nero7

    Zur Veranschaulichung mal der "Wachstum" von NERO 7 zu NERO 9:

    Snap_2010.01.13 16.45.17_001.jpg
     
  10. #10 urmel511, 13.01.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Hinweis zu Nero7

    Ich muß mir aber trotzdem nicht 800 mb auf die Platte hauen nur um mal was zu brennen. Das kann fast jede Freeware und sogar auch Ashampoo 2010 (welches ich übrigens auch bei Freunden installiert habe die alle sehr zufrieden damit sind).

    Nero micro, welches ja leider nicht mehr weiter entwickelt wird :(, hat gerade mal 30 mb benötigt.
     
  11. Paule

    Paule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 64 - bit
    Hinweis zu Nero7

    Ausgehend vom Thema: liegt am Nero-Home bei 50 % Systemleistung (dauerhaft) ein Fehler vor. Hast du evtl. zu viele Dateien mit Home verknüpft ?

    Snap_2010.01.13 17.00.12_002.jpg
     
  12. StJoPa

    StJoPa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hinweis zu Nero7

    ich habe windows 7 home premium 64bit und hab es garnicht geschafft nero 7 drauf zu ziehen. habe es gerne auf meinem pc mit windows xp genutzt und war auch immer zufrieden. alles über nero 7 wollte ich mir auch nicht holen.

    benutze deswegen jetzt auch ashampoo und kann mich nicht beklagen. alles was ich bisher brennen wollte hat geklappt. ergebnis also das selbe, weswegen man nero nicht über irgendwelche freeware programme stellen kann. nero ist gut aber für den preis ist es das einfach nicht wert. hätte mir nero 7 auch niemals gekauft, hatte es aber trotztdem^^

    also leute holt euch ashampoo das funktioniert sogar im gegensatz zu nero 7 bei mir auf windows 7^^ und es hat echt viele gute funktionen und unterstütz z.B. auch viele Image-Formate was ich oft brauche unter anderem das bekannte "iso" von nero. :)
     
  13. #13 Netz_Husky, 02.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Hinweis zu Nero7

    Was soll dieser Hassthread hier, nur weil es bei dir nicht funktioniert musst du andere User nicht dazu aufrufen etwas anderes zu kaufen.
    So etwas gibt es hier nicht !!!

    Ich erwarte , wenn es so ist, eine neutrale Kritik.
    Nach einigen Lösungen die hier bereits im Beitrag stehen, ist dein Beitrag für mich absolut unverständlich.
    Bitte lies das hier einmal aufmerksam durch.
     
  14. StJoPa

    StJoPa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hinweis zu Nero7

    ok also noch mehr Diskussion.....^^

    was hat das mit einem "Hassthread" zu tun?? schonmal was von einem "Tipp" gehört? hab doch selber geschrieben das ich mit Nero 7 zufrieden war und jetzt als alternative weil es wie halt gesagt irgendwie nicht klappt, ashampoo benutze. und damit bin ich halt bis jetzt zufrieden.

    Daher meine Anregung an alle "legalen" leute sich lieber ashampoo zu holen weil es nix kostet und nero dafür das es soviel mehr kostet nicht viel besser ist. ansonnsten nero 7 halt irgendwo illegal downloaden was ich jetzt hier natürlich eigentlich auch nicht schreiben darf! ganz einfach meine Meinung^^ das hat nix mit "Hass" zu tun. Und was ist bitte "neutrale kritik" für dich?

    Kritik bei der man nicht sagen darf was einen Stört weil es sonnst zu "hass" wird???
     
  15. #15 Netz_Husky, 02.08.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Ermahnung

    Deine Art und Weise sich hier zu artikulieren steht nicht im Einklang zu den Nutzungsbedingen und der Hausordnung in diesem Forum.
    Sie sind werder sachlich noch haben sie mit dem eigentlichen Sinn des Thread direkt zu tun.
    Was die User hier machen, sich kaufen und installieren bestimmen sie selber. Es ist nicht die feine Art hier Leuten zu unterstellen oder sie anzuhalten das sie illegal Nero benutzen oder herunterladen sollen.
    Ich verweise dich nochmals in aller Form und mit den anschließenden Konsequenzen auf die Nutzerbedingungen vom Forum hier.
    Dort steht auch die weitere Vorgehensweise bei wiederholten Verstößen von Benutzern.
    Ich empfehle sie einmal genau zu lesen.
    Disskutiert wird hier darüber nicht und Beschwerden sind über das Beschwerdeformular einzureichen.
     
  16. StJoPa

    StJoPa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ermahnung


    jo bei dem ganzen schwachsinn hast du auch noch Recht. aber wir reden anscheinend aneinander vorbei mein Freund. hab ich jemals irgendwelchen Leuten was vorgeschrieben?? ok das mit dem illegalen, da haste recht aber das habe ich ja schon erwähnt das ich das natürlich nicht schreiben darf aber weißte was?? ich habs trotzdem gemacht, so easy ist das.

    jeder der das gelesen hat, kann sich immer noch selber entscheiden was er jetzt für sich selbst benutzt oder????? kurz und knapp zusammen gefasst.

    ich habe die nachteile von nero aufgelistet und einen Tipp geschrieben was man als alternative dazu benutzen kann. anschließend meine Meinung dazu was ich benutze und was ich empfehle. Nun beantworte mir eine Frage...ist das verboten??????? (außer der sache mit dem illegale runterladen natürlich:p)

    StJoPa
     
  17. #17 Gast1308102, 02.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2010
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    [​IMG]
    Hier ist kein Forum was Werbung macht mit Tips , wie Illegal Downloaden.

    Vorerst geschlossen bis wieder Ruhe einkehrt

    [​IMG]
     
  18. #18 Netz_Husky, 02.08.2010
    Netz_Husky

    Netz_Husky Gesperrt

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    [​IMG]
    Da hier nun anonym zum illegalen Download augefordert wird
    GESCHLOSSEN
    [​IMG]
     
Thema: Probleme mit WIN 7 und Nero7 benutzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nero 7 windows 7

    ,
  2. nero 7 auf windows 7

    ,
  3. nero 7 unter windows 7

    ,
  4. windows 7 nero 7,
  5. nero 7 unter windows 7 installieren,
  6. nero 7 für win 7,
  7. nero7,
  8. nero 7 unter windows 7 64bit,
  9. nero 7 auf windows 7 installieren,
  10. Nero 7 auf win 7,
  11. nero 7 unter win 7,
  12. nero 7 windows 7 update,
  13. nero 7 win7 64 bit,
  14. nero 7 windows 7 64bit,
  15. nero 7 mit windows 7 kompatibel,
  16. nero 7 windows 7 kompatibel,
  17. nero 7 für windows 7 64 bit,
  18. Windows 7 und Nero 7,
  19. nero7 windows7,
  20. nero 7 update windows 7,
  21. nero 7 kompatibel mit windows 7,
  22. nero 7 win 7,
  23. nero 7 auf win7 installieren,
  24. nero 7,
  25. nero 7 windows 7 64 bit download
Die Seite wird geladen...

Probleme mit WIN 7 und Nero7 benutzung - Ähnliche Themen

  1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

    Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. WIN 7: Ordneroptionen finden

    WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  3. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

    Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  4. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  5. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden