Probleme mit Videos/Filmen

Diskutiere Probleme mit Videos/Filmen im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; 1 Problem: Seit einiger Zeit habe ich Probleme mir im Web Filme (Facebook, Web.de, T-Online, YouTube usw.) anzuschauen, bei vielen Filmen/Clips...

  1. Ingo.M

    Ingo.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
    1 Problem: Seit einiger Zeit habe ich Probleme mir im Web Filme (Facebook, Web.de, T-Online, YouTube usw.) anzuschauen, bei vielen Filmen/Clips habe ich nur ein grünes Bild, manchmal hilft es unten den Zeitschieber etwas zu verschieben, dann ist das Bild da, oft bleibt es aber grün. Manche Filme/Clips laufen ganz normal, bei YouTube laufen die meisten Clips normal.
    Treiber sind alle auf dem neusten Stand, Flashplayer auch.
    2. Problem: mein Windows Media Player spielt keine DVD´s mehr ab, es kommt immer die Meldung: zu wenig Arbeitsspeicher (mein Rechner hat 8 GB), mit dem VLC Player laufen alle DVD´s ganz normal.
    Woran kann das liegen?
    Gruß Ingo
     
  2. #2 Ronald BW, 23.02.2016
    Ronald BW

    Ronald BW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Tag Ingo

    Kannst du ein Hardware Probleme mit absoluter Sicherheit ausschliessen?
    ich habe eine Grafikkarte die solange sie nicht viel zu tun hat einwandfrei läuft
    so bald ich sie etwas beanspruche jedoch sofort die typischen Zeichen eines Defekts bei der Bilddarstellung anzeigt.
    ich würde dein Problem aus meiner Erfahrung zuerst hardwareseitig angehen.

    Gruß Ronald
     
  3. Ingo.M

    Ingo.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
    Hallo Ronald,
    Da DVDs mit dem VLC-Player ja absolut normal laufen (selbst wenn ich über HDMI auf dem TV einen Film schaue und nebenbei am Rechner im Internet surfe), gehe ich nicht von einem Hardwarefehler aus, ganz ausschließen kann ich es aber nicht.
    Die Temperaturwerte sind absolut im grünen Bereich, wärmer als 50°c wird das System/Prozessor nie, normal sind 42-45°c.
    Auch ist der Rechner nicht langsamer geworden.
    Daß hieße dann aber daß mein Board Defekt ist, Sound und Grafik sind onboard, viel drin ist ja nicht im Gehäuse.
    PC innen.jpg
    Gruß Ingo
     
  4. #4 Ronald BW, 24.02.2016
    Ronald BW

    Ronald BW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Ich würde da jetzt so vorgehen da es 2x4 GB RAM sind würde ich einen entfernen, testen und falls das Problem bleibt mit dem anderen testen
    was du mal schauen kannst, ob irgend ein Elko, die Fäßchen auf dem Board eine Wölbung nach oben zeigt,
    das ist ein häufiger Hardware Schaden, der gern übersehen wird.
    Das grausame ist das bei nicht eindeutigem oder nur leichten Schäden das Zeug noch einigermassen läuft,
    Fakt ist so Farbe Geschichten sind meistens Hardware, meistens, auch nicht immer.
     
  5. Ingo.M

    Ingo.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
    Die Elkos sehen alle gut aus, habs eben mit jedem Riegel einzeln und einem Riegel aus meinem 2ten Rechner probiert, keine Änderung.
    Bei Youtube sind vor vielen Videos ja Werbeclips, die sind zB. oft grün, wenn dann der eigentliche Film anfängt, läuft dieser meist ganz normal.
    Will ich den Werbeclip sehen, muss ich unten nur kurz die Zeitleiste bewegen, dann ist das Bild meist sofort da.
    Bei Videos auf Web.de und T-Online klappt es meist gar nicht.
    Ich vermute eher ein Softwareproblem, ich kann mir eigentlich weniger vorstellen daß sich die Hardware nur spezielle Webseiten oder Videos rausfischt.

    Könnte das mit meinem zweiten Problem was immer noch nicht gelöst ist: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/45110-view-js.html irgend wie zusammenhängen?
     
  6. #6 Ronald BW, 24.02.2016
    Ronald BW

    Ronald BW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Grafikkarte? Modell? sieht so aus als ob du onboard verwendest
    ist da der Treiber vom Hersteller oder von Microsoft, wenn es der vom Hersteller ist deinstallieren

    deine beiden Probleme sind meiner Auffassung nach nicht gekoppelt
     
  7. Ingo.M

    Ingo.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
    Grafikkartentreiber (onboard) ist AMD Catalyst.
     
  8. #8 Ronald BW, 26.02.2016
    Ronald BW

    Ronald BW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Wenn du da einen der aktuellen drauf hast mal einen probieren der in etwa zur der zeit aktuell war als die Grafik an erster Stelle war
    das dürften ja so ungefähr 5 Generationen sein was da jetzt dazwischen ist
    ich habe bei mir so das letzte halbe Jahr, immer wieder Theater mit den aktuellsten Treibern die oft nicht mehr bringen als das ich die alten wieder installieren muss,
    bei mir macht es dann nichts weil ich oft nur Routinen teste, also nur zum Spaß installiere oder deinstalliere damit die unter sonstigen liefen Rechner mal Bewegung haben,
    beim Hauptrechner wäre es ärgerlich, da mache ich mehr auf never change a running system
     
  9. #9 cardisch, 26.02.2016
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    5.931
    Zustimmungen:
    10
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
  10. #10 Ronald BW, 26.02.2016
    Ronald BW

    Ronald BW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Tag Carsten
    von meiner Logik her wenn ich die Hardware Beschleunigung deaktiviere die bei mir eingeschaltet ist ohne das es grün wird,
    wäre das nur eine Teillösung, das Treiberproblem was es offensichtlich doch ist, bliebe bestehen und könnte sich auch anderweitig auswirken.
    Wenn es natürlich nicht anders geht ist es die Lösung.
    auf jeden Fall hat der Ingo jetzt was zur Auswahl.

    Gruß Ronald
     
  11. #11 cardisch, 26.02.2016
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    5.931
    Zustimmungen:
    10
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ich hatte den Fehler mehrfach in meiner Domäne..
    Entweder Flash (nur offline hat funktioniert) erneuern ODER Beschleunigung deaktivieren...
    Gruß
     
  12. #12 Ingo.M, 26.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2016
    Ingo.M

    Ingo.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
    Hardware Beschleunigung deaktivieren, habe es eben mal ausprobiert, hilft nicht wirklich, da wird der grüne Bildschirm nur schwarz, sehen kann ich da also auch nix, nur hören.
    Flash ist der Neuste.
    Hat Jemand weitere Vorschläge?
     
  13. Anzeige

    Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #13 Forever BVB, 29.02.2016
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Ja, hab ich. Aktualisiere mal das MS Silverlight.
    Evtl. hilft's.

    Gruß
    Alex
     
  15. #14 cardisch, 29.02.2016
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    5.931
    Zustimmungen:
    10
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ja, offline Update des Flash downloaden UND drüberbügeln / neu installieren
     
Thema:

Probleme mit Videos/Filmen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Videos/Filmen - Ähnliche Themen

  1. Windows Fotogalerie 2012 - Personenmarkierung bei Videos klappt nicht

    Windows Fotogalerie 2012 - Personenmarkierung bei Videos klappt nicht: Moin moin Vielleicht kann mir zu diesem Thema ja jemand helfen. Mit der oben genannten Software von Microsoft bearbeite ich meine Fotos und...
  2. Bei Windows 7 .Ich komme nicht mehr ins Internet .Fehler ist Treiber probleme für...

    Bei Windows 7 .Ich komme nicht mehr ins Internet .Fehler ist Treiber probleme für...: Mit meinem Laptop Windows. 7 komme ich nicht mehr ins Internet. Es wird immer Angezeigt Treiber probleme mit dem Drahtlosnetzwerk. Was kann ich...
  3. Probleme Mit SyncToy 2.1

    Probleme Mit SyncToy 2.1: Hallo, ich habe (mal wieder) massive Probleme mit dem SyncToy 2.1 unter Win7 64 Bit. Nach der ersten Synchronisation (die recht schnell...
  4. eigen aufgenommene Videos sind nicht abspielbar

    eigen aufgenommene Videos sind nicht abspielbar: bis heute hatte ich kein Problem wenn ich mit meiner Kamera etwas gefilmt hatte diese Filme am Computer anzusehen und auch zu bearbeite. Heute...
  5. Windows7 Update auf Windows10 Probleme Produkt Key zu finden und datet nicht up .

    Windows7 Update auf Windows10 Probleme Produkt Key zu finden und datet nicht up .: windows7 meldet, es wäre keine Originalsoftware, was nicht stimmt. ist eine Acer OEM Version und hat über Jahre funktioniert. Wollte nun ein...