Probleme mit Video-Chat / Sound, Video / Skype, oovoo etc. Microsoft Lifecam VX-3000

Diskutiere Probleme mit Video-Chat / Sound, Video / Skype, oovoo etc. Microsoft Lifecam VX-3000 im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, habe auf meinem Rechner mit Windows 7 ein dickes Problem. Wenn ich Skype oder ähnliche Programme benutze, dann funktioniert alles...

1. #1 pedrofilipe, 26.02.2014
    pedrofilipe

pedrofilipe Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo Leute,

habe auf meinem Rechner mit Windows 7 ein dickes Problem. Wenn ich Skype oder ähnliche Programme benutze, dann funktioniert alles so lange gut bis ich die Kamera einschalte (Video, nutze Mikrofon der Kamera). Mir selbst fällt das eigentlich nicht auf, nur mein Gegenüber, egal wer, berichtet mir dann dass der Ton abgehackt und fast komplett unverständlich wird. Ich dachte erst, es läge an Skype, aber nach Tests mit anderen Videochat-Programmen musste ich feststellen dass das Problem dort genau so auftritt.

Habe die Kamera mit Skype auf meinem Laptop (uralt, relativ wenig Hauptspeicher, Windows 7, also eigentlich eher prädestiniert für Probleme als mein ziemlich neuer Rechner) ausprobiert, funktioniert tadellos.

Das Problem liegt also nicht bei der Kamera, auch nicht bei der verwendeten Chat-Software. Meiner Vermutung nach muss es irgendwas mit den USB-Schnittstellen oder so zu tun haben, aber ich kann den Fehler nicht wirklich lokalisieren. Was jetzt einmalig passiert ist, leider danach noch nicht wieder, sonst könnte ich genau sagen was für ca. eine Sekunde lang zu sehen war: Bluescreen mit Hinweis auf irgendwas "USB ... sys ..." keine Ahnung. Das passierte in dem Moment, als ich die Kamera zum Test im Skype-Anruf einschalten wollte um den Fehler zu reproduzieren.

Mein System: ASUS P8Z77-V LX, i5-3570k, 16GB RAM, Onboard Sound und Onboard Grafik. Onboard Netzwerk und zweiter Netzwerkadapter (in Form von SAT-Karte). Treiber alle auf dem neuesten Stand, Treiber für Sound und Kamera deinstalliert und neu installiert, ohne Effekt. DX-Diagnose ohne Fehlermeldungen. Was kann ich Euch noch an Info liefern?

Ich danke Euch für jegliche Hilfe und Info im Voraus!!!

2. #2 Sonnschein, 26.02.2014
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Probleme mit Video-Chat / Sound, Video / Skype, oovoo etc. Microsoft Lifecam VX-3

Hallo und willkommen,

hast du bei Skype den Hardware/Verbindungs- Test mal gemacht?

Thema: Probleme mit Video-Chat / Sound, Video / Skype, oovoo etc. Microsoft Lifecam VX-3000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oovoo ohne kamera

,
  2. skype ohne ruckeln

,
  3. skype sound abgehackt

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Video-Chat / Sound, Video / Skype, oovoo etc. Microsoft Lifecam VX-3000 - Ähnliche Themen

1. PPS Video erstellen - Problemen !

PPS Video erstellen - Problemen !: Guten Tag ! Video erstellen klappt gut, aber bei der Wiedergabe läuft die Musik bis ca. zur Hälfte des Videos :mad: Wenn ich das Video dann...
  2. Audio-/Video-Codec-Probleme mit DELL-OEM

Audio-/Video-Codec-Probleme mit DELL-OEM: Hallo! Ich kaufte mir bei ebay eine Win7 Pro 64bit und installierte sie auf meinem Desktoprechner. Ergebnis: bis auf youtube und Co, Video- und...
  3. Video-Probleme, Lieber 2 NVIDIA oder eine zusätzliche ATI auf ASUS-Intel-Mainboard?

Video-Probleme, Lieber 2 NVIDIA oder eine zusätzliche ATI auf ASUS-Intel-Mainboard?: Hier hatte ich angefangen: http://forum.ubuntuusers.de/topic/video-probleme-lieber-2-nvidia-oder-eine-zusae/
  4. Probleme mit Video-Chat bei Facebook und ICQ

Probleme mit Video-Chat bei Facebook und ICQ: Hallo an Alle, da ich mit meinem Problem nicht mehr weiterkomme, wende ich mich hiermit erstmal an die Experten. Bevor ich zu meinem Problem...
  5. Win 7, SP1 - Probleme mit Video, Internetverbindung, Tempo

Win 7, SP1 - Probleme mit Video, Internetverbindung, Tempo: Hallo, seit meinem Update von SP1 habe ich folgende Probleme: Youtube Videos bleiben nach ca. 1 Min hängen, egal ob mit IE oder Mozilla....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden